GUTE FAHRT Forum > Tuning & Motorsport > Nostalgie

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2004, 18:02
testfahrer
Gast

Standard

Hi, nee Rafael das ist schon der Nachfolger, TYP 44 ab 83 gabs den glaub ich. Der bei Ebay ist sogar einer der letzten 200 Turbos schon mit runden Radläufen hinten und neuen Cockpit wie beim V 8. Den hier gemeinten Audi 200 5 T fuhr zB Higgins in Magnum P.I. Anfang der 80er Jahre, oder die Mutter von dem Jungen in E.T. (beide blau Metallic), die USA Audis hießen auch Audi 5000 und hatten wie die Deutschen 200er eckige Scheinwerfer und Blinker in der Stoßstange integriert.

Die 5 Zyl.turbo Motoren waren top wenn man alle Regeln befolgt hat (öl alle 5-7,5 T KM wechseln, Motor nach langer schneller AB Fahrt nachlaufen lassen wie heute auch noch) hin und wieder ist der Verteilerfinger gebrochen, nur die Karrossen waren schon nach 7-9 Jahren rostig, die Wagen gabs 1990-92 spottbillig waren aber auch schon ziemlich abgeritten, der Typ 44 war schon besser der war ab 86 sogar Verzinkt. Der Typ 43 hatte sogar noch ne richtige Ladedruckanzeige neben dem DZM im Sichtfeld des Fahrers, beim Nachfolger war das glaub ich schon in der MFA integriert.

Hier mal ein Bild vom TYP 43 (200 5E) auf Ebay:

http://img85.exs.cx/img85/5496/200turbo8pu.jpg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 200turbo.jpg (22,4 KB, 65x aufgerufen)
Alt 18.12.2004, 19:13
Benutzerbild von P H
P H P H ist offline
Ich mag den Golf.

Standard

Zitat:
Zitat von testfahrer
Den hier gemeinten Audi 200 5 T fuhr zB Higgins in Magnum P.I. Anfang der 80er Jahre, oder die Mutter von dem Jungen in E.T. (beide blau Metallic) [...]
Waren die überwiegend von Higgi-Baby verwendeten Audis nicht eher stets gräulich/grünlich?

3G23BZ 8E8E TO C39 KA2 PA5 PDA PF1 PG1 PNC PN5 PTD WBH WQ1 YOU ZCB 0NA 1G2 1M6 1S1 6SJ 7RE 8SP 9JC 9S6 · WVWZZZ3CZFE****** · EZ 05/15

Alt 18.12.2004, 19:31
Benutzerbild von Tob
Tob Tob ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von testfahrer

Die 5 Zyl.turbo Motoren waren top wenn man alle Regeln befolgt hat (öl alle 5-7,5 T KM wechseln, Motor nach langer schneller AB Fahrt nachlaufen lassen wie heute auch noch)
Der Audi 200 turbo (Type43) besitzt zwei Ölfilter. Bekommt man eigentlich beide noch als Ersatzteil? Ich hab vor ein paar Monaten mal in einen Onlineersatzteilkatalog geschaut, aber nur einen gefunden.

Gruß

Tobias
Alt 18.12.2004, 23:22
testfahrer
Gast

Standard

Hallo,

@P H ich meine der erste Audi von Higgi-Baby war auf jedenfall Blau, der Typ 44 war dann grau

@Tob keine Ahnung, vielleicht über orig. Teile noch zu beziehen, freier Teilehandel denke ich nicht da zu alt und kaum noch Fahrzeuge auf der Strasse, die dinger sind ja inzwischen schon gut 24 Jahre alt.

Der Typ 43 sieht richtig alt aus gegenüber dem Typ 44. Mit dem 44er hat Audi sich ja den USA Markt damals versaut (Automatikgetriebe, Fahrstufen ließen sich ohne Sicherung einlegen).
Alt 04.01.2005, 06:46
Jaici
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Tob
Der Audi 200 turbo (Type43) besitzt zwei Ölfilter. Bekommt man eigentlich beide noch als Ersatzteil? Ich hab vor ein paar Monaten mal in einen Onlineersatzteilkatalog geschaut, aber nur einen gefunden.

Gruß

Tobias
Hallo Tobias,
natürlich gibt es die beiden Ölfilter noch, ich hab vor kurzem noch welche gekauft für meinen 200er zum Ölwechsel, leider kann ich Dir nicht sagen, in welchem Programm sie zu finden sind, da mein Händler aufgehört hat, Sobald ich was mehr weiss, melde ich mich wieder.
Gruss JC
Alt 10.12.2006, 12:09
Benutzerbild von Tob
Tob Tob ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

ich erinnere mich an einen Artikel in der Oldtimer Praxis, in dem ein Besitzes dieses Audimodells von seinen Restaurierungsbemühungen berichtet hat. Fazit: Teilweise ist es extrem schwierig Ersatzteile für dieses Fahrzeug aufzutreiben und andererseits wurde viel Geld investiert, das man wahrscheinlich nie mehr "raus bekommt".

Gruß

Tobias
Alt 14.03.2009, 16:16
AUDI200-TYP43-5E
Gast

Daumen hoch begeistert

Zitat:
Zitat von Tob Beitrag anzeigen
Hallo,

gibt es im Forum jemanden, der einen Audi 200 5T gefahren hat?

Gruß

Tobias
hallo,
ich selber bin ihn nie gefahren aber war bis lang fast 19jahre insasse.
meine eltern haben selber ein 5T und auch 3 weitere 5E auf dem hof stehen nur leider funktionieren nur die 5E da der motor des 5T fest sitzt...
ich bin also mit solchen autos aufgewachsen und bin begeistert von denen
Alt 14.03.2009, 17:11
Benutzerbild von Tob
Tob Tob ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

freut mich, dass mein Thread mal wieder geuppt wurde. Die ersten Schätzchen sind ja bald reif fürs H-Kennzeichen.
Alt 15.03.2009, 12:32
AUDI200-TYP43-5E
Gast

Standard

Zitat:
Hallo,

freut mich, dass mein Thread mal wieder geuppt wurde. Die ersten Schätzchen sind ja bald reif fürs H-Kennzeichen.
nächstes jahr im juli ist der erste ein oldi... endlich rote nummer wenn er es noch durchhällt...
denn schweller und unterboden sind sehr durchgerostet...
Alt 24.03.2009, 18:03
bdsf2003
Gast

Standard

Hallo aus Seesen! Ist der 5T mit dem defekten Motor zu verkaufen? Welche Farbe und Extras hat er? Grüße! Björn
Alt 10.04.2009, 13:58
Benutzerbild von Tob
Tob Tob ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
ich erinnere mich an einen Artikel in der Oldtimer Praxis, in dem ein Besitzer dieses Audimodells von seinen Restaurierungsbemühungen berichtet hat.
Hier eine Kaufberatung: http://www.audi100.de/PublicationsV2...kt_2004_08.pdf
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht