GUTE FAHRT Forum > Tuning & Motorsport > Nostalgie

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2004, 22:29
Hans
Gast

Standard Audi V8 3.6 Quattro gekauft!!!

Hab mir jetzt endlich meinen Traum erfüllt! Ich hab mir einen V8, 3.6 l, Quattro, BJ 03/93, 250tkm, Automatik, Silbermetallic gegönnt. Der Preis lag bei 2.400 Euro - wobei die vorderen Bremsen im A****** waren. Habe heute die neuen Bremsen eingebaut für ca. 640 Euro. Geiles Auto. Mit super Fahrspaß. Bei Gelegenheit gibt es Bilder.

Gruß Hans
Alt 19.03.2004, 23:14
Benutzerbild von jch
jch jch ist offline
Down-Sizer

Standard

Gratuliere Hans!

Der V8 ist ein sehr schönes Auto und wird bestimmt mal begehrt...als Youngtimer oder später Bin schon mal auf ein paar Fotos gespannt.

Aus wievielter Hand ist er denn?? und unverbastelt??

Naja, viel Spaß jedenfalls damit!
Alt 20.03.2004, 01:08
Jack
Gast

Standard

Hatte der kleine nicht 3.7 Liter?
Achja...gratuliere natürlich auch.

Bye
Alt 20.03.2004, 05:41
Benutzerbild von A4 Avant V6 TDI
A4 Avant V6 TDI A4 Avant V6 TDI ist offline
A6 Avant 3.0 TDI DPF

Standard

Hi!

Gratuliere zur neuen Geldanlage. Der V8 wird ja immer begehrter. Übrigens hätte ich auch mal gern so einen gehabt.

Ach, natürlich auch von mir herzlichen Glückwunsch und immer eine gute Fahrt.

@Jack
Der Audi V8 hatte 3,6 Liter Hubraum. Und so glaube ich noch zu wissen - 250 PS, die letzten seiner Modellreihe könnten den 3,7 Liter mit 280 PS gehabt haben.

Gruß
A4 Avant V6 TDI
Alt 20.03.2004, 06:51
Niemals Servo
Gast

Standard Re: Audi V8 3.6 Quattro gekauft!!!

Zitat:
Original geschrieben von Hans
Hab mir jetzt endlich meinen Traum erfüllt! Ich hab mir einen V8, 3.6 l, Quattro, BJ 03/93, 250tkm, Automatik, Silbermetallic gegönnt. Der Preis lag bei 2.400 Euro - wobei die vorderen Bremsen im A****** waren. Habe heute die neuen Bremsen eingebaut für ca. 640 Euro. Geiles Auto. Mit super Fahrspaß. Bei Gelegenheit gibt es Bilder.
Na da haben wir ja mal einen echten Enthusiasten. Viel Spaß mit dem Auto und immer schön Wasser und Öl im Auge behalten.

Schreib bei Gelegenheit mal was über den Verbrauch, 15l sollten doch locker drin sein.

Pfleg die Automatik, die geht gern mal kaputt bei der Laufleistung. (Wenn die Vorbesitzer sie nicht gepflegt hat)
Alt 20.03.2004, 08:13
Benutzerbild von Rolling Thunder
Rolling Thunder Rolling Thunder ist offline
Silber ist keine Farbe!

Standard

Hallo Hans!

Viel Spaß mit Deinem 3-fachen DTM-Sieger (auch wenn Deiner die "falsche" Farbe hat)!

Der 3,6er war übrigens ein doppelter 1,8l GTI 16V-Motor (Serie 129PS) und hatte 250PS...

Hoffe für Dich, dass der Audi ohne Ruckeln läuft.
-> Nachfolger: will wieder einen R... (221kW, ab 8/2016)
Alt 20.03.2004, 18:15
Reece
Gast

Standard

@Jack
Der Audi V8 hatte 3,6 Liter Hubraum. Und so glaube ich noch zu wissen - 250 PS, die letzten seiner Modellreihe könnten den 3,7 Liter mit 280 PS gehabt haben.

berichtigt mich, wenn ich falsch liege. meines wissens gab es den V8 zum schluss in 2 versionen:
3,6l mit 250 PS und
4,2l mit 280 PS

gruss reece
Alt 20.03.2004, 18:22
FloriV5
Gast

Standard

Hans - geil!

Kommst damit das Sudelfeld rauf, ohne zu Tanken?
Jedenfalls, auch von mir viel viel Spaß damit!

Tolles Gefährt!! Unbedingt Bilder posten, aber bitte die totale vom V8!
Alt 20.03.2004, 22:02
GolfTDI4motion
Gast

Standard

@ all

Den V8 gab es von '88 an bis Produktionsende mit dem 3,6 l Motor und 184 kW (250 PS) und 4 Stufen-Automatik mit drei Schaltprogrammen S, E und M. Kurze Zeit nach der V8 Vorstellung lieferte Audi eine handgeschaltete Version (5-Gang), ebenfalls 3.6l und 250 PS nach. Später (ich meine es war '92) brachte Audi den "V8 exklusiv" auf den Markt, mit 4,2l Motor und 280 PS. Diesen gab es mit 6-Gang-Schaltgetriebe und auch mit Automatik. Zwischenzeitlich gab es dann auch den V8 L, mit rund 31 cm mehr Radstand.

Das Schöne am V8 war sein Allradantrieb, die Opulenz an Wurzelholz im Innenraum und die vielen Zusatzinstrumente im Kombiinstrument. Besonders interessant fand ich den V8 4.2 Exklusiv mit 6-Gang Getriebe. Ein richtiges Auto für Vollblutfahrer.

Torsen-Differential an der HA und selbstsperrendes Verteilerdifferential als Mitteldifferential - Traction unlimited könnte man sagen.

Wie stand es in der Bedienungsanleitung auf Seite 66 (Ausgabe 10/88) : ,,Das Fahren mit dem Audi V8 ist auch weniger riskant: Man muß nicht, aus Sorge stecken zu bleiben, ,,mit Schwung" an Hindernissen auf glatten Steigungen vorbeifahren, sondern kann langsam fahren, anhalten und wieder anfahren.

Auch die klassischen BBS-Räder sahen schön am V8 aus.

@Hans

Wir hatten auch mal einen V8 quattro 3.6l. War ein sehr gutes Auto. Ausser einem geplatzten Kühlerschlauch keine Probleme innerhalb von 100000 km. Gut, die Fahrleistungen (9,2 sec 0-100, 235 km/h) können heutzutage nicht mehr beeindrucken, aber das Gesamtkonzept war damals schon richtungsweisend. Sehr zu empfehlen sind Modelle mit Sportsitzen. Diese sehen nicht nur gut aus sondern sind auch sehr bequem und bieten sehr guten Seitenhalt. Ein Novum bei Audi war damals auch die dicke Mittelarmlehne, welche den Bedienhörer des Siemens C2 Autotelefons aufnahm und die nach hinten geschwenkt werden konnte, so daß auch Fondpassagiere bequem telefonieren konnten. Ebenso gab es damals schon Sonnenschutzrollos für die Heck- und Seitenscheiben, beheizbare Sitze im Fond, in der Langversion sogar verstellbare Fondsitze sowie Sitzmemory.

Wenn dein Auto BJ 93 ist, dann hat es sicher schon das neue Klimaanlagenbedienteil, wie es über Jahre im Audi A3 und A4 verwendet wurde. Optional gab es damals auch das gamma CC mit Bose Sound System und Kopfhöreranschluss im Fond.

Viel Spass und allerzeit gute Fahrt mit deinem V8 ! Hoffentlichst brauchst Du nie das damals über den grünen Klee gelobte Procon-Ten - System...

Gruss
Alt 21.03.2004, 08:54
Benutzerbild von A4 Avant V6 TDI
A4 Avant V6 TDI A4 Avant V6 TDI ist offline
A6 Avant 3.0 TDI DPF

Standard

Hi!

Hab mich wohl verschaut , der große hatte natürlich schon die 4,2 Liter Hubraum. Hatte wohl an den kleinen V8 im A8 gedacht. Dieser hat ja 280 PS mit 3,7 Liter Hubraum

Gruß
A4 Avant V6 TDI
Alt 21.03.2004, 09:25
BlackMagic
Gast

Standard

Hans...

...wow, da hast du ja nun einen richtig schönen Luxusliner mit viel Power. Ech super, wär für mich auch was, nur leider wegen der Unterhaltskosten für mich nicht finanzierbar.

Wünsche dir viel Spaß mit dem Audi! Ist wohl eher ein Zweitwagen?

Bin schon sehr auf Bilder gespannt.
Alt 21.03.2004, 22:22
Hans
Gast

Standard

@all

Merci für die Begeisterung - bin kaum mehr im Forum - vor lauter Sprit verfahren *LOL*

Also - er hat schon die neue Klimatronic, die Automatik funktioniert hervorragend - auch alle Wählprogramme *g*. Der Verbrauch liegt bei 14 L. Den Wagen werd ich nur zum cruisen benutzen - rasen arbeitet mir insb. die teure Automatik zu schnell auf.

Vorbesitzer nur 2!

Mit den Bildern dauert es noch etwas - Digi - Cam kann ich mir jetzt nicht mehr leisten *g*

Ach ja - Sudelfeld rauf und runter schaff ich ohne zu tanken - und zwei mal schneller als die Biker *Versuchläuft!*

Gruß Hans

PS: Fahr jetzt noch eine Runde!
Alt 14.04.2004, 23:02
Hans
Gast

Standard Bild die 1. (mehr klappt irgendwie nicht???)

Gruß Hans
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg v8 seite klein.jpg (29,1 KB, 201x aufgerufen)
Alt 15.04.2004, 06:20
FloriV5
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Hans
Ach ja - Sudelfeld rauf und runter schaff ich ohne zu tanken - und zwei mal schneller als die Biker *Versuchläuft!*
na na na
du darfst Dich auch nicht mit den 16-jährigen und deren 125er messen

ein gscheides Bike und ein gscheider Fahrer lässt auch einen Porsche am Sudelfeld stehen
Aber back to the facts -> 14 Liter sind bei mir auch drin, mit 2 Zylindern weniger - von daher bist eh schon sparsam unterwegs

Fui Spaß am geilen V8 Sound, Hans!
Alt 12.05.2004, 14:39
Benutzerbild von Martyn
Martyn Martyn ist offline
Erfahrener Benutzer

Martyn eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Schönes Auto, 14l sind zwar nicht wenig, aber einem V8 denke ich kann mans gerade so verzeihen, wobei ich denke das sich beim Cruisen der Verbrauch schon noch etwas drücken lässt.

Viel Spass dann.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht