GUTE FAHRT Forum > Technik > Fahrwerk

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2007, 09:38
XPert
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Vain
Naja ich bin 20 Jahre alt und fange bald erst meine Ausbildung an.

Werde wohl erstmal kein neues Auto kaufen...
Meinst du nicht, dass du das Geld dann besser einsparen würdest für eventuelle Reperaturen? Die kommen ja bei einem VW nicht immer billig...

Zumal das normale Fahrwerk der Lebensdauer des Fahrzeugs eher zuträglich wäre..

Nur so ein Gedanke..

Gruß XPert
Alt 07.06.2007, 10:24
Coupe
Gast

Standard

Lasst ihn doch. Ein gutes Fahrwerk mit sinnvoller Tieferlegung schadet der Lebensdauer nicht und dürfte sie allemal wohl sogar erhöhen, wie ein ausgelutschtes Serienteil nach 200.000.

Und wenn das schon nicht lohnt, dann dürfte ein Neuwagen sich wohl nie lohnen, soviel Geld können die Reparaturen niemals kosten, um den Wertverlust auszugleichen bei einem neuen Auto.

Ich würde zu Bilstein oder Koni Dämpfern greifen mit Eibach oder H&R Federn. Das ganze auf 40 mm maximal beschränken. Da braucht es auch kein Gewindefahrwerk, welches von guten Herstellern auch locker 1200 Euro aufwärts kostet.
Alt 07.06.2007, 10:58
XPert
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Coupe
Lasst ihn doch. Ein gutes Fahrwerk mit sinnvoller Tieferlegung schadet der Lebensdauer nicht und dürfte sie allemal wohl sogar erhöhen, wie ein ausgelutschtes Serienteil nach 200.000.

Und wenn das schon nicht lohnt, dann dürfte ein Neuwagen sich wohl nie lohnen, soviel Geld können die Reparaturen niemals kosten, um den Wertverlust auszugleichen bei einem neuen Auto.

Ich würde zu Bilstein oder Koni Dämpfern greifen mit Eibach oder H&R Federn. Das ganze auf 40 mm maximal beschränken. Da braucht es auch kein Gewindefahrwerk, welches von guten Herstellern auch locker 1200 Euro aufwärts kostet.
Ich lass ihn doch, das war ja nur ein Anmerkung.

In der Ausbildung hat man halt nicht das Geld so leicht sitzen daher finde ich solche Ausgaben in so einer Situation immer ein wenig überflüssig.

Wobei ich dir recht gebe, dass sich die Sache relativiert wenn das alte Fahrwerk sowieso fertig ist..

Gruß XPert
Alt 07.06.2007, 11:21
Coupe
Gast

Standard

Zitat:
In der Ausbildung hat man halt nicht das Geld so leicht sitzen daher finde ich solche Ausgaben in so einer Situation immer ein wenig überflüssig.
Naja, in der Ausbildung hat man dafür auch noch wesentlich weniger Verpflichtungen am Hals. Das darf man auch nicht vergessen. Soviel gespart wie damals habe ich seit dem nie wieder. Und wenn ich dann mal so die Karossen unserer Auszubildenden betrachte, muss da auch scheinbar keiner Hungern. Aber das mal nur Offtopic
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht