GUTE FAHRT Forum > Technik > Klima & Heizung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2002, 13:30
ede
Gast

Standard

@McGea:

man sollte lesen können. Du fährst ja leider einen Benziner.
Für fast 1800Euro würde ich es auch bei meiner Sitzheizung belassen.

Gruß
ede
Alt 27.10.2002, 13:36
McGea
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von ede
@McGea:

dann ruf mal die VW-Hotline an und erkundige Dich, welcher VW-Händler in Deiner Nähe das VW-Aktionsangebot für den Golf/Bora/A3 1,9l TDI PD bis 96kW anbietet.
Viel Erfolg.

Gruß
ede
Das Angebot gilt doch nur für Diesel wie ich in verschiedenen Foren gelesen hab. Ich hab aber nen Benziner !
Werde mal beim Bosch Dienst in meiner nähe anfragen. Ich weiss nur nicht wie das dann mit meiner Garantie (4 Jahre) aussieht wenn ich den Einbau nicht beim "Freundlichen" machen lasse.
Weiss da einer Rat ?

Gruss
Alt 27.10.2002, 23:50
Der Neue
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Niemals Servo
Wenn man sich die Durchschnittsteperaturen in D anschaut, so ist eine Standheizung wesentlich häufiger nützlich als zB eine Klimaanlage.
Durschnitt ist aber nicht alles. Es kommen immer noch Extremtemperaturen, Niederschlag und Luftfeuchtigkeit dazu. Das alles ist entscheiden für die Klimaautomatik.
Eine SH ist ja auch nur bei Temp unter 0 Grad sinnvoll, und wie oft haben wir die? Es kommt immer drauf an wo man wohnt. Im Süden ist es meist kalt, aber nicht so windig. Dafür hohe Luftfeuchtigkeit.
Alt 28.10.2002, 07:41
Niemals Servo
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Der Neue

Eine SH ist ja auch nur bei Temp unter 0 Grad sinnvoll, und wie oft haben wir die?
Zu welcher Jahreszeit liegt denn die Umgebungstemperatur auch nur ansatzweise nahe der optimalen Betriebstemperatur deines Motors? SH ist im Ggs. zur Klimaanlage nicht nur für den Fahrer sinnvoll.
Alt 28.10.2002, 11:17
Der Neue
Gast

Standard

Hi Servo,

gegen SH sagt auch keiner etwas. Nur wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich die Klima vorziehen. Man kann ja nicht alle über einen Kamm kehren, dazu sind die Klimaschwankungen einfach zu stark.
Da stimme ich Dir zu, SH ist für alle gut! Nur wie oft fährt am Morgen meine Freundin bei mir mit...
Wenn ich das Auto danach richte, wie die optimale Betriebstemperatur und Luftfeuchtigkeit, na dann gute Nacht. Gibt nicht allzuviele Länder die das wirklich das ganze Jahr über haben. Es kommt immer darauf an, wie und wonach etwas entwickelt wird. In diesem Fall müsste es doch der Durchschnitt aller Länder sein, welche die optimale BT ist(natürlich nur in den Ländern, in denen sich Golfs und Co. verkaufen lassen, bzw. wo am Besten).
Bitte korrigiere mich falls es nicht so ist, ich weiß das nicht zu 100%, kann es mir aber gut vorstellen.
Dieses Jahr ist es schon schweinekalt, ich hoffe das ändert sich bald wieder. Dummerweise wird in 10000 Jahren hier wieder Eiszeit herrschen, pro für SH.
Alt 28.10.2002, 11:36
Niemals Servo
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Der Neue
Da stimme ich Dir zu, SH ist für alle gut! Nur wie oft fährt am Morgen meine Freundin bei mir mit...
Ich meinte mit "für alle" in erster Linie unseren Freund, den Motor.
Die Freudin hat bei Kälte keinen nennenswert höheren Verschleiß.

Und wegen der Betriebtemperatur: Ich kenn keine Gegend in der so um die 80°C herrschen.

Wieviel kosten Sitzheizung, beheizbare Frontscheibe und beheiztes Lenkrad eigentlich im Verhältnis zu einer SH?
Alt 28.10.2002, 13:29
Der Neue
Gast

Standard

Du hast die beheizbaren Pedale vergessen
Alt 29.10.2002, 22:45
tortenheber
Gast

Daumen hoch LOL

Zitat:
Die Freudin hat bei Kälte keinen nennenswert höheren Verschleiß.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht