GUTE FAHRT Forum > Technik > Fahrwerk

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2007, 12:22
markus78
Gast

Standard Kayaba und H&R -Erfahrungen?-

hallo leute,
mensch, jetzt hab ich mir endlich das eibach-fahrwerk bestellt und nun gibt's lieferschwierigkeiten und darf noch 5 bis 8 wochen (7wochen hab ich schon gewartet) warten, bis es endlich geliefert wird
jetzt machte mir der geschäftsfutzi ein anderes angebot: nämlich KAYABA-Dämpfer zusammen mit H&R Federn. er gibt an, die kombi sei vergleichbar vom fahrkomfort her mit dem eibach und nebenbei noch 200 euronen günstiger. (alternativ sachs-performance set, wobei der mir sagte, das sei etwas straffer/härter wie das eibach) da ich mich in den sachen aber nicht auskenne, bin ich doch etwas verunsichert und wollte euch nach eurer meinung mal fragen.
gruß markus

Geändert von markus78 (26.03.2007 um 12:39 Uhr)
Alt 26.03.2007, 12:54
Benutzerbild von Kalli
Kalli Kalli ist offline
Graf Zahl

Standard

Scheint ja eine grössere Nummer zu sein:
http://www.kayaba.de/navigation/index.php
Alt 26.03.2007, 13:11
markus78
Gast

Standard

das schon ja, aber soweit war ich auch schon...die frage ist natürlich ob die kombination mit h&r was taugt und ob jdn. erfahrung hat damit...
Alt 26.03.2007, 16:44
Nox
Gast

Standard

Über das Sachs-Performance habe ich biher auch nur Gutes gehört. Wenn dein Händler aber schon ein Fahrwerk zusammenstellen will solltest du ihn evtl. nochmal nach dem Koni FSD-Dämpfer fragen. Der soll sehr gut sein und vor allem tauglich für's Tieferlegen. Oder Bilstein, aber da ist der Preis nicht wirklich heiß... .
Alt 26.03.2007, 17:19
Benutzerbild von Kalli
Kalli Kalli ist offline
Graf Zahl

Standard

Zitat:
Zitat von Nox
Oder Bilstein, aber da ist der Preis nicht wirklich heiß... .
Aber die sind gut!
Ich habe die B6 Sport in Verbindung mit den Federn des VW-Sportfahrwerks.
Alt 26.03.2007, 18:16
benkivr6
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von markus78
hallo leute,
mensch, jetzt hab ich mir endlich das eibach-fahrwerk bestellt und nun gibt's lieferschwierigkeiten und darf noch 5 bis 8 wochen (7wochen hab ich schon gewartet) warten, bis es endlich geliefert wird
jetzt machte mir der geschäftsfutzi ein anderes angebot: nämlich KAYABA-Dämpfer zusammen mit H&R Federn. er gibt an, die kombi sei vergleichbar vom fahrkomfort her mit dem eibach und nebenbei noch 200 euronen günstiger. (alternativ sachs-performance set, wobei der mir sagte, das sei etwas straffer/härter wie das eibach) da ich mich in den sachen aber nicht auskenne, bin ich doch etwas verunsichert und wollte euch nach eurer meinung mal fragen.
gruß markus

Habe selber ein Sachs Performance drin.Und schon bestimmt 10 Stück verkauft.Kann DIr nur dazu raten.TOP!!!! Super Komfort und trotzdem kann man richtig sportlich fahren.War mit der Eibach Kombi nicht so zufrieden
Alt 27.03.2007, 07:38
markus78
Gast

Standard

hm, nunja, das sachs sei 5mm tiefer und etwas straffer, so hab ich zumindest schon öfters gehört. und das du mit dem eibach nicht zufrieden warst wundert mich ja. hab da bisher nur gutes gehört.
mal was anderes..wenn ich mich für dieses kayaba entscheiden würde...aus deren homepage geht nicht hervor, dass die dämpfer irgendwie kürzer wären. das würde ja bedeuten, dass ich kein abgestimmtes fahrwerk hätte, sondern lediglich so ne behelfslösung a la: isch brauch nur kürzere federn, die seriendämpfer sind noch okay, weissst du!?
ohje, ob das noch was wird...
Alt 27.03.2007, 09:19
markus78
Gast

Standard

so, in anderen foren mal nach kayaba geschaut und der einzigste,der die immer empfiehlt ist der verkäufer.
ich denke mal, ich werde die wartezeit in kauf nehmen (oder ihr sagt mir schnell ne alternative, wo ich's noch günstig bekomme, also das eibach?). ist mir zu heikel, mit etwas zu experimentieren, was keiner kennt...
Alt 27.03.2007, 11:27
Benutzerbild von Rolling Thunder
Rolling Thunder Rolling Thunder ist offline
Silber ist keine Farbe!

Standard

Mein Bruder hatte anno 1990 nen Sachs Performance Sportfahrwerk in seinem Scirocco GTX. Das Fahrwerk war spitzenmäßig in der Straßenlage, hatte allerdings null Komfort. Die Federn waren so hart, dass man vorn noch nicht mal per Druck auf den Kotflügel den Wagen zum Einfedern gebracht hat.

Ob die heute immer noch so hart sind, kann ich allerdings nicht sagen...
-> Nachfolger: will wieder einen R... (221kW, ab 8/2016)
Alt 27.03.2007, 14:31
markus78
Gast

Standard

okay, thema ist durch. hab nen neuen lieferanten und spare auch noch geld dabei :-D
aber danke soweit...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht