GUTE FAHRT Forum > Technik > Klima & Heizung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2002, 08:21
Hotzel
Gast

Frage Webasto Thermo Top C oder E?

Guten morgen Leute,
ich hoffe das alle nach dem langen Wochenende wieder fit sind ;-)
Ich werde meinem Golf Variant 74 kw TDI eine Standheizung spendieren. Jetzt ist nur die Frage welche. Reicht für einen Variant die Top E, die VW im "Angebot" hat aus, oder sollte es vernünftigerweise doch die Top C sein. Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungswerte mit beiden Standheizungen. Gebt mir bitte mal ein paar Tips in dieser Richtung.
Eine schöne Woche,
ciao Hotzel.
Alt 04.11.2002, 09:09
tortenheber
Gast

Standard

Wir haben in der Limousine die Tele Thermo-Top E drin,da reicht die vollkommen aus,der Variant hat doch nicht soo viel mehr Raumvolumen,oder(Limousine ca. 1200Liter Laderaum umgeklappt).
Es ist so,dass man nur dann mal länger(0,5h+)heizen muss,wenn wir mal -20°C haben,ansonsten reicht 'ne Viertelstunde vollkommen,selbst nach 10Minuten ist das Fahrzeug von innen schon angenehm warm,je nach Bj.kann es allerdings sein,dass man die Climatronic(wenn man denn eine hat )Abends voreinstellen muss damit die SH auch richtig einheizt.
Alt 06.11.2002, 20:24
Rolf-FSI
Gast

Standard

Ich würde Dir zu ThermoTopC raten. Hat 5,2 kW und die TopE hat 4kW Heizleistung.
Hab voriges Jahr in einem Punto 1,2 16V auch die TopC verbaut und in meinen Polo FSI kommt auch eine ThermoTopC rein.

Weiß jemand im Forum wann die Standheizung vür den Polo-FSI freigeben wird?

Gruß Rolf
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht