GUTE FAHRT Forum > Technik > Fahrwerk

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2004, 12:20
2004A4TDI131
Gast

Standard Audi Sportfahrwerk mit 235 er Reifen

Hallo,
ist es ratsam für einen Ottonormalverbraucher einen A 4 mit Ambition Paket zu bestellen? Der Preisvorteil ist zwar interessant, aber ist das Fahrwerk mit den sehr breiten Reifen nicht zu hart?
Alt 10.05.2004, 14:29
Benutzerbild von Cyberdriver
Cyberdriver Cyberdriver ist offline
Erfahrener Benutzer

Daumen hoch Ambition Paket

Was heisst "Normalverbraucher". Auch hier wird es je nach Betrachter ein ja oder nein geben können.

Ich persönlich fahre das Paket beim A6 und bin mehr als zufrieden damit. Zugegebenermassen ist die noch zumutbare Härte auf vielen schlechten Strassen jedoch erreicht. Da ich auch die Recaro-Sitze dazu genommen habe, ist es für meine Bedürfnisse die ideale Kombination.

Ich kann nur empfehlen, möglichst eine Probefahrt zu machen, um den eigenen Eindruck zu "erfahren".
Alt 10.05.2004, 14:39
pergamoni
Gast

Standard

Hallo!

Das Ambition-Fahrwerk beim A3 ist für mich der beste Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit....auch mit 18'.

Immer wieder!!!

GM
Alt 10.05.2004, 16:54
Grizzler
Gast

Standard

Ich fand die Kombi S Line Fahrwerk und 17 Zoll 235 ziemlich gelungen.

Aber mir ist auch mein jetziges M Fahrwerk mit 18 Zoll nicht zu hart....
Alt 10.05.2004, 17:43
pergamoni
Gast

Standard

Das S-Line Fahrwerk im großen TT mit 18' war mir mit viel zu wenig Restkomfort....aber vielleicht ist das M-Fahrwerk besser gedämpft.
Alt 10.05.2004, 18:04
Benutzerbild von A4 Avant V6 TDI
A4 Avant V6 TDI A4 Avant V6 TDI ist offline
A6 Avant 3.0 TDI DPF

Standard

Zitat:
Zitat von 2004A4TDI131
Hallo,
ist es ratsam für einen Ottonormalverbraucher einen A 4 mit Ambition Paket zu bestellen? Der Preisvorteil ist zwar interessant, aber ist das Fahrwerk mit den sehr breiten Reifen nicht zu hart?
Also ich hab den A6 mit Sportfahrwerk und den 235ern. Obwohl ich es lieber etwas komfortabel mag, ist die Kombination weitaus nicht hart. Die Straßenlage ist halt deutlichst besser als ohne Sportfahrwerk und kleineren Reifen! Man wird nicht "durchgeschüttelt" . Man könnte fast meinen, dass man keinen Unterschied zu den 215ern ohne Sportfahrwerk bei A4 bemerkt, ist allerdings natürlich subjektiv!

Gruß
A4 Avant V6 TDI

S6 Avant 4.0 TFSI quattro, 331 KW/450 PS, 7-Gang S-tronic
Alt 10.05.2004, 19:27
MouseWare
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von 2004A4TDI131
Hallo,
Dann will ich mal Deine Frage nach einem A4 mit der beschriebenen Ausstattung beantworten

Ich habe das Teil seit 6 Wochen und bin sehr zufrieden (bin davor Passat mit 17" und Normalfahrwerk gefahren). Allerdings würde ich diese Kombination nicht nehmen, wenn ich Kleinkinder im Auto zu transportieren hätte oder viel mit Beifahrer unterwegs wäre. Denn diese erleben das Sportfahrwerk
aus einer anderen Perspektive und werden für das Geschüttel auf schlechten Straßen nicht durch mehr Fahrspaß entlohnt

Das "Gehoppel" wie beim A3 war beim A4-Ambition noch nie ein Thema. Von daher: Nimm den Preisvorteil mit...zumal die Sportsitze wirklich gut sind.

Gruß
Markus
Alt 10.05.2004, 20:33
2004A4TDI131
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von MouseWare
Dann will ich mal Deine Frage nach einem A4 mit der beschriebenen Ausstattung beantworten

Ich habe das Teil seit 6 Wochen und bin sehr zufrieden (bin davor Passat mit 17" und Normalfahrwerk gefahren). Allerdings würde ich diese Kombination nicht nehmen, wenn ich Kleinkinder im Auto zu transportieren hätte oder viel mit Beifahrer unterwegs wäre. Denn diese erleben das Sportfahrwerk
aus einer anderen Perspektive und werden für das Geschüttel auf schlechten Straßen nicht durch mehr Fahrspaß entlohnt

Das "Gehoppel" wie beim A3 war beim A4-Ambition noch nie ein Thema. Von daher: Nimm den Preisvorteil mit...zumal die Sportsitze wirklich gut sind.

Gruß
Markus
Mit Kleinkindern sind wir nicht unterwegs, sondern nur mit meiner Frau.
Somit nehmen wir den Preisvorteil mit und bestellen mit der Sonderlackierung kirschschwarzperleffekt.
Damit der Preisvorteil auf dem Papier richtig zu Geltung kommt und der prozentuale Wertverlust nach maximal drei Jahren richtig saftig ist.

Schöne Grüsse
Alt 10.05.2004, 20:48
Marco A4
Gast

Standard Benziner oder Diesel?

wollt ihr euch einen Benziner oder Diesel anschaffen? Ich fahre privat einen A4 Diesel und beruflich viel mit einem A4 Benziner. Ich persönlich finde den Diesel deutlich straffer als den Benziner. Wahrscheinlich liegt es am Mehrgewicht des Motors. Bei dem Benziner würde ich auf alle Fälle das Sportfahrwerk nehmen. Ich würde allerdings sowieso das Ambition-Paket nehmen, es ist in meinen Augen ein sehr vernünnftiges Sportpaket und die Sportsitze sollen ja so ziemlich das Beste sein, was es derzeit gibt (wurden wohl auch schon ausgezeichnet).
Ich hatte damals, als der A3 neu auf den Markt kam, die Gelegenheit einen A3 Ambition ein ganzes Wochenende zur Verfügung zu haben. Am Anfang fand ich sehr hart, aber mit der Zeit hatte ich mich daran gewöhnt und fand das Fahrwerk sehr gelungen. Würde beim A3 sofort den Ambition nehmen.
Alt 11.05.2004, 20:42
blaueElise
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von 2004A4TDI131
Somit nehmen wir den Preisvorteil mit und bestellen mit der Sonderlackierung kirschschwarzperleffekt.
Hab ich auch! Sieht gut aus!
Alt 11.05.2004, 21:38
2004A4TDI131
Gast

Standard Diesel

Zitat:
Zitat von Marco A4
wollt ihr euch einen Benziner oder Diesel anschaffen? Ich fahre privat einen A4 Diesel und beruflich viel mit einem A4 Benziner. Ich persönlich finde den Diesel deutlich straffer als den Benziner. Wahrscheinlich liegt es am Mehrgewicht des Motors. Bei dem Benziner würde ich auf alle Fälle das Sportfahrwerk nehmen. Ich würde allerdings sowieso das Ambition-Paket nehmen, es ist in meinen Augen ein sehr vernünnftiges Sportpaket und die Sportsitze sollen ja so ziemlich das Beste sein, was es derzeit gibt (wurden wohl auch schon ausgezeichnet).
Ich hatte damals, als der A3 neu auf den Markt kam, die Gelegenheit einen A3 Ambition ein ganzes Wochenende zur Verfügung zu haben. Am Anfang fand ich sehr hart, aber mit der Zeit hatte ich mich daran gewöhnt und fand das Fahrwerk sehr gelungen. Würde beim A3 sofort den Ambition nehmen.

Wir haben uns - nach langen Überlegungen - noch einmal einen Diesel gekauft.
Wir waren diesmal sehr nahe an einem 1,8 T mit 163 PS.
Alt 13.05.2004, 22:16
scheller
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von pergamoni
Hallo!

Das Ambition-Fahrwerk beim A3 ist für mich der beste Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit....auch mit 18'.

Immer wieder!!!

GM
Ambition-Fahrwerk von 8L oder 8P ? 8P ist eine einzige Katastrophe!

Siehe hierzu unter Motor-Talk:

http://www.motor-talk.de/t136731/f160/s/thread.html
Alt 14.05.2004, 13:06
Benutzerbild von MK155
MK155 MK155 ist offline
Ignorant u. Dummschwätzer

Standard

Zitat:
Zitat von Grizzler
Ich fand die Kombi S Line Fahrwerk und 17 Zoll 235 ziemlich gelungen.

Aber mir ist auch mein jetziges M Fahrwerk mit 18 Zoll nicht zu hart....
Ich mag es auch gerne knackig, aber 17 oder 18 Zoll mit S-Line kommt mir zu hart ... auf Dauer ...

--------------------------------
Der Mensch, der den Berg versetzt, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen - chinesisches Sprichwort
Alt 17.05.2004, 19:13
Julian
Gast

Standard

Heijeijei...was seid ihr für Warmduscher?

Selten 235/35/19 aufm A4 mit Sportfahrwerk sind genauso komfortabel wie die Serien 16" die ich ab Werk drauf hatte...
Man muß halt nen guten Reifen wählen...
Alt 18.05.2004, 07:53
Benutzerbild von MK155
MK155 MK155 ist offline
Ignorant u. Dummschwätzer

Standard

Zitat:
Zitat von Julian
Heijeijei...was seid ihr für Warmduscher?

Selten 235/35/19 aufm A4 mit Sportfahrwerk sind genauso komfortabel wie die Serien 16" die ich ab Werk drauf hatte...
Man muß halt nen guten Reifen wählen...
Kanns ma kucken ... das wusste ich noch gar nicht

--------------------------------
Der Mensch, der den Berg versetzt, war derselbe, der anfing, kleine Steine wegzutragen - chinesisches Sprichwort
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht