GUTE FAHRT Forum > Technik > Elektrik/Beleuchtung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2020, 13:43
Henriette Henriette ist offline
Neuer Benutzer

Standard Geeignete Werkstatt zur Tachoreparatur

Hallo zusammen,

auch wenn in diesem Forum nicht mehr viel los zu sein scheint, versuche ich mal mein Glück. Und zwar ist bei meinem BMW E90 das Tacho kaputt (Drehzahlmesser, km/h-Anzeige, Temperaturanzeige und Tankanzeige!). Ich nutze vorübergehend das Auto meines Sohnemanns und war jetzt schon ewig auf der Suche nach einer BMW Werkstatt, die mir das zu einem günstigen Preis reparieren kann. Ist dort allerdings trotz altem Wagen (BJ 2006) sau teuer. Hat jemand von euch bereits mal so einen Tachoservice in Anspruch genommen und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Leider finde ich sonst nirgends Hilfe, hoffe hier kann mir jemand behilflich sein!

Liebe Grüße
Henriette
Alt 12.12.2020, 09:48
Benutzerbild von Fuxfan
Fuxfan Fuxfan ist offline
BluesBrother

Standard

Ich würde da mal bei einem Boschdienst fragen, ob die das prüfen und reparieren können. Ich vermute einen Fehler in der Stromversorgung. Ggf. ausbauen und an einen Tachodienst einschicken, vorher dort nach den Kosten fragen. Oder einen gebrauchtes Kombiinstrument im Netz besorgen und einbauen lassen, dabei muss auch die Wegfahrsperre neu angelernt werden.

"Build it strong, keep it simple, and make it work." Leroy Grumman, Flugzeugbauingenieur
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht