GUTE FAHRT Forum > Technik > Räder & Reifen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2020, 22:44
truthahn 2.0tdi truthahn 2.0tdi ist offline
Neuer Benutzer

Frage Winterreifen-Empfehlung für e-Golf

Hallo zusammen,
in zwei Wochen kann ich meinen e-Golf in der Autostadt abholen. Jetzt überlege ich, ob und wenn ja welche Winterreifen auf welchen Felgen ich anschaffen soll. Habt Ihr Tipps für mich?
Herzlichen Dank schon mal!
Oliver
Alt 20.07.2020, 09:03
Belmin Belmin ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hoffe du hasst dich zurechtfinden können!?
Denn, wie man sehen kann, gab es hier keine Vorschläge... aus welchem Grund auch!

Also, was die Autoreifen angeht, da kann ich dir diesen Shop hier https://www.onlineraeder.de/ empfehlen! Neben großer Auswahl, ist es ein Shop, der wirklich alles andere als teuer ist! Empfehlenswert durchaus! Zudem ist es ein zuverlässiger und seriöser Shop, was man leider nicht von jedem behaupten kann! Wie dem auch sei, hoffe, mein Tipp kann von Nutzen sein

Alles Gute
Alt 31.07.2020, 15:26
Benutzerbild von Fuxfan
Fuxfan Fuxfan ist offline
BluesBrother

Standard

Welche Tipps sollen denn da kommen?
Reifentests für die passende Größe lesen, in einer seriösen Autozeitung, vom TÜV, ADAC....etc. Keinen Billigreifen aus Fernost nehmen, sondern Markenfabrikat; und was Felgen angeht: Da entscheiden Optik, Wintertauglichkeit und was man ausgeben will, nicht was andere meinen. Wenn jemand mit nackten schwarzen Stahlfelgen herumfahren will, soll er das tun, mir aber nicht dazu raten, denn ich finde das besch....

Einer ist mit Conti, Dunlop, Pirelli.... hoch zufrieden, der andere sagt: Nie wieder. Ist immer subjektiv und bei jedem Auto anders. Was beim Golf top sein kann, kann beim Astra Probleme machen. Ich halte mich an Tests und habe bisher immer sehr gute Reifen gehabt.
Rollwiderstandsarme Reifen bieten etwas mehr Reichweite, aber auch schlechtere Brems- und Nasshaftungswerte, gilt vergleichbar auch für WR:
https://www.auto-motor-und-sport.de/...-fuers-e-auto/

"Build it strong, keep it simple, and make it work." Leroy Grumman, Flugzeugbauingenieur

Geändert von Fuxfan (07.08.2020 um 13:19 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht