GUTE FAHRT Forum > Technik > Räder & Reifen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2008, 07:33
megaonkel
Gast

Beitrag Suche Freigabe für 3C0 601 025 AG für 3C

Hallo, trotz Suche hier ...wer verfügt über ein Scan/Dokument mit den Freigaben der o.g. 8Jx18 Felge (auch für die 3C-Limu 125kW-MJ 2007)?

Mein örtlicher ;-) fand die heut nicht mehr "auf dem Computer" ;-(((

Danke!

Werner
Alt 01.08.2008, 08:15
Benutzerbild von Rolling Thunder
Rolling Thunder Rolling Thunder ist offline
Silber ist keine Farbe!

Standard

Stimmt. Hab den Ratgeber "Räder / Reifen" aktuell auch nicht im Servicenet gefunden. Ggf. wird das Dokument derzeit überarbeitet.
-> Nachfolger: will wieder einen R... (221kW, ab 8/2016)
Alt 01.08.2008, 17:07
megaonkel
Gast

Standard

hmmm, Danke für den Hinweis, dachte schon man wäre dort wegen der bulligen Hitze im dortigen Autohaus "demotiviert" gewesen ;-))

Da ich diese Felgen ja auch im Zubehörkatalog für nen 3 C angeboten bekomme hoffe ich mal, dass ich diese auf meine Limu (keine Sportsline) auch fahren darf, sind ja in meiner Zulassung und auch in der EWg-Bescheinigung nicht drin enthalten ;-//

Hat jemand diese Freigabe/Traglastbestätigung oder wat mir sonst beim TÜV oder bei kontrollen helfen könnte vielleicht zu Hause oder in Papierform??

Oder ne COC für nen 3C in dem diese Felgengröße/Rad-Reifenkombination mit aufgeführt ist?!?

Danke

Geändert von megaonkel (02.08.2008 um 10:11 Uhr)
Alt 05.08.2008, 19:34
megaonkel
Gast

Unglücklich

Heut wieder dort gewesen, den Punkt "Räder und Reifen" scheint es (?) immer noch nicht wieder im Info-System zu geben

Entgegen anderen Aussagen soll ich nach Meinung eines dortigen Meisters die Rad-/Reifenkombination doch abnehmen und eintragen lassen müssen (obwohl es sich ja um Original-VW Felgen handelt, die auch auf 3C-Modellen gefahren werden?!

LEider finde ich auch nirgendwo ein COC/EWG-Papier für nen 3C, in welchem diese Größe mit eingetragen ist bzw. die VW-freigabe für o.a. Felgen/Reifen für meine 3C-Limu

Nachtrag:

hab mich grad erinnert, dass ich ja bei erWin angemeldet bin und hab mir da mal den Ratgeber Räder und Reifen "gekauft"....da werden ja die VW-seitig möglichen Rad-/Reifenkombis aufgeführt.

Siehe da...8x18 möglich bei meinem 3 C, aaaaaaaaber: (ich zitiere) "Nur unter folgenden Bedingungen ist die Montage der 8x18-Räder möglich: Es muss entweder ein Sportfahrwerk mit ca. 15mm Tieferlegung und Federwegbegrenzer oder Federwegbegrenzer oder Federwegbegrenzungen mit VOTEX-Teilenummer 000.071.501/a an Vorder- und Hinterachse eingebaut sein. In beiden Fällen muss an der Hinterachse der Sturz auf -1°45´ eingestellt werden!

Zusätzlich müssen Radhausverbreiterungen (FLAPS) verbaut sein....-mit Ausnahme von Deutschland- hier ist der Entfall...mit dem TÜV-Gutachten Nr. 2174/05 möglich." Zitat Ende

Was meint ihr dazu???

Und...hat jemand dieses Gutachten irgendwo vorliegen????

Ach, fände sich doch nen COC mit 18" Eintragungen

Danke

Geändert von megaonkel (05.08.2008 um 21:27 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 12.08.2008, 14:31
megaonkel
Gast

Standard

So, erledigt, bin über den Weg der Abnahme gegangen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht