GUTE FAHRT Forum > Technik > Elektrik/Beleuchtung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2015, 17:44
Lingling Lingling ist offline
Neuer Benutzer

Standard Probleme mit E Fenster golf 4 bj2000

Moinsen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe einen golf 4 bj 2000 2.3L v5 gekauft vor kurzem. 5türer.

Und eben bei der fahrt gingen meine fenster noch. Aber aufeinmal ging gar nix mehr ich hab im sicherungskasten eine defekte 20A sicherung gehabt und sie ausgewechselt, aber nix hat sich getan. Mein größtes problem ist ich habe in der klappe vom sicherungskasten den zettel nicht drin wo die jeweiligen bezeichnungsbilderchen drauf abgebildet sind und ich finde bei google leider nichts passendes.

Dazu kommt ich bin rin dB dragler und habe ne große spannungsversorgung im golf 3kw.
Jetzt hab ich blöde befürchtungen, das es damit zusammenhängen könnte, was mich dann aber wiederrum verwirrt, das es vorher problemlos ging.

Und noch eine kleinigkeit mein schlüssel reagiert nicht mehr beim auf und zu schließen bei den tasten.

Alles andere ist voll funktionstüchtig.

Und ein riesen sorry wegen rechtschreibfehler oder groß und klein. Da hab ich grad kein nerv drauf das zu korrigieren weil ich halb im golf hänge um irgendwie etwas zu endecken, was ich noch nicht gesehen habe.

Und ein riesen sorr
Alt 28.06.2015, 19:22
Benutzerbild von Der Braune
Der Braune Der Braune ist offline
BaZiNuNo

Standard

Hast du das Radio richtig angeschlossen? Deiner müsste bereits einen Datenanschluss am Radio haben. Wenn du dies nicht abgeklemmt hast, kann es zu Störungen der Bordelektronik kommen und zB die ZV und Fensterheber aussergefecht setzen, bis das Radio richtig angeschlossen ist. Der Fehler muss nicht sofort nach einbau auftreten!!!

Falls ja:
Funktioniert deine Zentralverriegelung denn noch? Ich gehe mal einfach nicht davon aus. Vermutlich hast du da entweder beim basteln irgendwo was beschädigt oder nicht wieder richtig zusammengesteckt oder es besteht auch die Möglichkeit, dass ein Steuergerät den Geist aufgegeben hat.

Ist die Sicherung denn noch intakt, auch nach dem betätigen sämtlicher Schalter der Komfortelektronik (Fensterheber, Türverriegelung)? Auch mal den Ereignisspeicher auslesen des Komfortsteuergerät (Kanal 46). Gibt es da Hinweise?

MfG Der Braune
Lancer Sportback MJ '11 1.8 DiD von 2010 ->....
LT 46 MJ '05 2.8 TDI seit 10/14

Geändert von Der Braune (28.06.2015 um 19:26 Uhr)
Alt 23.08.2018, 04:38
Hiscired Hiscired ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ist die Sicherung denn noch intakt, auch nach dem betätigen sämtlicher Schalter der Komfortelektronik (Fensterheber, Türverriegelung)? Auch mal den Ereignisspeicher auslesen des Komfortsteuergerät (Kanal 46). Gibt es da Hinweise?
Alt 27.08.2018, 04:52
Childn58 Childn58 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Sie können auch im Internet recherchieren. Das wird dir auch sehr helfen.
Alt 10.10.2018, 17:06
Boxylisher Boxylisher ist offline
Neuer Benutzer

Standard

dass ein Steuergerät den Geist aufgegeben hat.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht