GUTE FAHRT Forum > Technik > Sound, Navi, Telefon & Entertainment

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2007, 10:15
dorino
Gast

Standard Freisprechanlage (UHV) ohne Funktion

Ich habe einen Touran 2.0 TDI Highline, Bambusgrey, Erstzulassung 04.2004 gekauft. Leider Habe ich ein Problem mit der werkseitigen Handyvorrüstung (UHV).
Mein Handy (Nokia 6230i) wird trotz passender Schale 7L0 051 436 BK nicht erkannt. Das Handy wird weder aufgeladen noch funktioniert die Freisprechfunktion. Nur die Außenantenne scheint zu funktionieren. Unter dem Beifahrersitz habe ich das das Telefoninterface mir der Teilenummer 1K0 035 729 B schon gegen ein Interface mit der Nummer 1K0 035 729 E getauscht, ohne Erfolg. Die Sicherung Nr. 10 für die Freisprecheinrichtung ist in Ordnung. Ich vermute einen Fehler in der Kabelverbindung vom Steuergerät unter dem Sitz zur Handyhalterung am Armaturenbrett. Hatte jemand evtl. ein ähnliches Problem oder weis wo diese Kabel verlegt sind. Vielleicht gibt es ja noch irgendwo eine Steckverbindung, die sich gelöst hat oder vom Vorbesitzer gelöst wurde.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Alt 15.02.2007, 17:22
Benutzerbild von Der Braune
Der Braune Der Braune ist offline
BaZiNuNo

Standard

Hinterm Handschuhfach ist beim Touran noch eine Steckverbindung. Allerdings sind da einige versteckte Schrauben, um das Handschuhfach rauszubekommen...

MfG Der Braune
Lancer Sportback MJ '11 1.8 DiD von 2010 ->....
LT 46 MJ '05 2.8 TDI seit 10/14
Alt 15.02.2007, 20:04
steffenV6
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von dorino
Ich habe einen Touran 2.0 TDI Highline, Bambusgrey, Erstzulassung 04.2004 gekauft. Leider Habe ich ein Problem mit der werkseitigen Handyvorrüstung (UHV).
Mein Handy (Nokia 6230i) wird trotz passender Schale 7L0 051 436 BK nicht erkannt. Das Handy wird weder aufgeladen noch funktioniert die Freisprechfunktion. Nur die Außenantenne scheint zu funktionieren. Unter dem Beifahrersitz habe ich das das Telefoninterface mir der Teilenummer 1K0 035 729 B schon gegen ein Interface mit der Nummer 1K0 035 729 E getauscht, ohne Erfolg. Die Sicherung Nr. 10 für die Freisprecheinrichtung ist in Ordnung. Ich vermute einen Fehler in der Kabelverbindung vom Steuergerät unter dem Sitz zur Handyhalterung am Armaturenbrett. Hatte jemand evtl. ein ähnliches Problem oder weis wo diese Kabel verlegt sind. Vielleicht gibt es ja noch irgendwo eine Steckverbindung, die sich gelöst hat oder vom Vorbesitzer gelöst wurde.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Weißt du, ob die FSE vorher funktioniert hat?

Steffen
Alt 16.02.2007, 00:05
dorino
Gast

Standard

Die FSE hat wahrscheinlich auch vor dem Steuergerätewechsel nicht funktioniert. Das HAndy wurde auch vorher schon nicht aufgeladen. Zumindest de Ladefunktion hätte bestimmt funktioniert, auch wenn das Steuergerät nur für ein Nokia 6310i geeignet gewesen wäre.
Alt 16.02.2007, 16:01
steffenV6
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von dorino
Die FSE hat wahrscheinlich auch vor dem Steuergerätewechsel nicht funktioniert. Das HAndy wurde auch vorher schon nicht aufgeladen. Zumindest de Ladefunktion hätte bestimmt funktioniert, auch wenn das Steuergerät nur für ein Nokia 6310i geeignet gewesen wäre.
Also laut den Teilenummern sind beide Interfaceboxen für die universelle FSE ab Werk. Rein theoretisch sollten also beide mit deinem Handyadapterset funktionieren. Nur die Box mit der Endung E hat die B-Box ersetzt.
Hast du mal den Fehlerspeicher vom Auto auslesen lassen? Vielleicht bekommt man so einen Hinweis, wo der Fehler liegen könnte.
Und hat dein Handy auch den richtigen Softwarestand? Schau mal hier: http://www.zubehoer-service.de/news/...ng=de&mcarid=6. Und die Teilenummer deines Handyhalters lautet ja schon 7L0 051 435 BK, oder?

Steffen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht