GUTE FAHRT Forum > Technik > Sound, Navi, Telefon & Entertainment

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2007, 19:00
Nox
Gast

Frage Golf IV: Austausch RNS MFD gegen Radio

Moin moin.

Ich bin ja immernoch auf der Suche nach nem passenden Golf IV. Nun habe ich einen Kandidaten gefunden der in die engere Wahl kommt. Dieser Golf hat allerdings das RNS MFD (also das mit dem großen Bildschirm) und nen CD-Wechsler im Kofferraum.
Da es mir aber mit 100%iger Wahrscheinlichkeit auf'n Keks gehen wird immer zum Kofferraum (von der nicht vorhandenen Möglichkeit MP3s zu spielen und der mangelnden Leistung des Navis von 4x20 Watt ganz zu schweigen) zu rennen wüsste ich gerne ob man das Navi problemlos gegen ein Radio austauschen kann.
Muss ne neue Verkabelung her, neue Stecker und kann ich die vorhanden Antenne weiterverwenden?
Der Träger/Halter in der Mittelkonsole sollte passen oder? Das Ablagefach über dem Radio solle auch kein Problem darstellen.

Besten Dank schon mal

Gruß
Nox
Alt 09.03.2007, 22:25
fbretzel
Gast

Standard

Normalerweise muss man da nichts ändern. Kann allerdings sein (das weiß ich nicht genau), dass das MFD nicht über den "kleinen" ISO-Stecker, sondern über die großen Quadlock-Stecker angeschlossen wird. Dann müsste man die Stecker umbauen. Die Antenne kannst du in jedem Fall weiterverwenden, ist ja wohl eine Triplex (Radio, GSM, GPS). Kannst dann eben nur eine Leitung am Radio anschließen. Zu Radio-Geschichten kann man dir aber bestimmt bei www.michaelneuhaus.de weiterhelfen, da gibt's ein ganz gutes Spezialforum.

EDIT: die Mittelkonsole kann man wahlweise mit einem 1-DIN Gerät (Radio) oder 2-DIN Gerät (wie z.B. das MFD) bestücken. Passt also auch wenn das MFD ausgebaut wird. Das Ablagefach kannst du dann ja nachkaufen...
Alt 11.03.2007, 12:58
Nox
Gast

Standard

Danke dir .
Bei Gelegenheit frage ich wohl noch mal beim Freundlichen nach was der davon hält, nur um auf Nummer sicher zu gehen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht