GUTE FAHRT Forum > Tuning & Motorsport > Technik

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2002, 18:25
Blötzi
Gast

Standard Sharan TDI-Tuning

Tach Fangemeinde

Ich habe gelesen, dass demnächst ein Sharan TDI mit einem 130 PS-Motor erscheint. Es soll sich dabei um den 115 PS Pumpedüse handeln, bei dem die Software geändert wurde.

Gibt es diese Software für meinen 115 PS Pumpedüse mit der EZ 2001?

M.f.G.
Alt 07.11.2002, 11:42
Fortuna95
Gast

Standard @Blötzi

Hallo!

Wenn´s Dir nur ums "chippen" geht, kannst Du Dir auch bei den üblichen Verdächtigen Infos einholen. Da sollten dann auch mehr als 15 PS bei rausspringen...

Gruß
F95
Alt 07.11.2002, 13:30
Benutzerbild von Rolling Thunder
Rolling Thunder Rolling Thunder ist offline
Silber ist keine Farbe!

Standard

Die Diskussion hatten wir schon einmal, als der 130er ins Angebot kam. Ich glaube beetle24 hat dazu die Unterschiede der Motoren dargestellt. War auf jeden Fall mehr als nur die Software (z.B. Ölkühler...)
-> Nachfolger: will wieder einen R... (221kW, ab 8/2016)
Alt 08.11.2002, 21:57
beetle24
Gast

Standard

@Blötzi...
... Rolling Thunder sagte es schon.. schau mal im Hauptforum nach ... wurde schon lang und breit diskutiert.

Also "die" Software kannst Du sowieso nicht bekommen, wenn Du die von VW meinst - dass jeder Tuner Dir den Motor chipen kann ist ne andere Sache...
... aber mein Tipp: Finger weg mit allzu sorgloser Chipperei beim Sharan.

Der Sharan braucht Drehmoment... und wie... und möglichst lange... anders als beim Golf... will sagen, das angebotetene Mehr-Dremoment nach dem Tuning wird man laufend ausnutzen: Entsprechend gross ist die effektive Mehrbelastung von Motor und Getriebe... und damit der Verschleiss

Gruss
Alt 04.12.2002, 23:55
No Drog
Gast

Lächeln Neuer Sharan TDI 130PS

Moin Blötzi & Fans!

seit november gibts ja nun endlich den sharan 1,9tdi als 130ps´er
der hat nicht nur ein software update sondern auch noch einen größeren turbolader ! aber wenn dir die 115 oder 130 ps noch nicht reichen, da gibst doch ein super zusatzmodul das ich selbst seit 62000km in meinem bora pumpe-düse fahre und echt nur empfehlen kann. hab jetzt knapp 160ps und 358nm statt 130ps und 310nm laut prüfstand und fahr im schnitt mit 6,3-6,7liter trotz automatic und echt zügiger fahrweise. macht echt laune das teil !!! und das geile daran ist das man das in jeden anderen pumpe-düse mitnehmen kann, muß nur umprogrammiert werden. hab das modul unter www.diesetuner.com entdeckt

mfg no drog
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif divo_01.gif (5,6 KB, 56x aufgerufen)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht