|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
habe per PM Spam von einem User Natali7 bekommen. Sind noch mehr betroffen?
|
||||
|
||||
![]()
Nein, ich habe schon lange keine PM mehr bekommen und bisher noch nie Spam als PM.
Bitte verfolge das. Wenn das nicht aufhören sollte, melde Dich bitte nochmal bei mir.
Golf Highline 1.4 TSI DSG (92kW, seit 16.4.) -> Nachfolger: Golf Variant Highline 1.4 TSI DSG oder Touran Comfortline 1.2 TSI (ab 16.10.) Golf GTI DSG (162kW, seit 2/2016) -> Nachfolger: will wieder einen R... (221kW, ab 8/2016) |
|
||||
|
||||
![]()
Komischerweise gibts hier im Forum gar keinen User "Natali7"... ???
![]()
Golf Highline 1.4 TSI DSG (92kW, seit 16.4.) -> Nachfolger: Golf Variant Highline 1.4 TSI DSG oder Touran Comfortline 1.2 TSI (ab 16.10.) Golf GTI DSG (162kW, seit 2/2016) -> Nachfolger: will wieder einen R... (221kW, ab 8/2016) |
|
||||
|
||||
![]()
Der Status wurde auch als 'Gast' angezeigt. Seit wann kann ein Gast PM senden?
Vlt. hat der Admin den User ja schon gelöscht.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gäste können keine PMs schreiben, da man dazu ja eingeloggt sein muss. Seltsam. Ich werd die Redaktion mal informieren.
Golf Highline 1.4 TSI DSG (92kW, seit 16.4.) -> Nachfolger: Golf Variant Highline 1.4 TSI DSG oder Touran Comfortline 1.2 TSI (ab 16.10.) Golf GTI DSG (162kW, seit 2/2016) -> Nachfolger: will wieder einen R... (221kW, ab 8/2016) Geändert von Rolling Thunder (05.01.2010 um 16:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Halte uns bitte auf dem Laufenden, was die Redaktion dazu sagt.
|
||||
|
||||
![]()
Die Redaktion hat meine Recherchen bestätigt und kann sich derzeit auch noch nicht erklären, wie diese PM versendet werden konnte. Den User gabs nie und Gäste können auch keine PMs schreiben. Alles sehr seltsam...
Sind denn noch andere User anschrieben worden. Wenn ja, meldet Euch bitte mal bei mir. Ggf. gibts ja eine Lücke, die bisher nicht erkannt wurde.
|
||||
|
||||
![]()
Ich leite dir die PM mal weiter.
|
||||
|
||||
![]()
Danke. Habs auch gleich an die Redaktion weitergeleitet.
|
||||
|
||||
![]()
Habe um 15:37 Uhr eine PM vom neuen User "Lady_Admin" erhalten:
Betreff Die wichtige Nachricht von Forum Administration! Inhalt Liebe( r ), P H! Eine Virusaktivität wurde auf Ihrem Computer erkannt. Wir empfehlen dringend Ihren Computer auf Viren zu prüfen. Führen Sie möglichst schnell Online- Prüfung auf unserer Webseite durch: http://checkonline.ueuo.com/check Mit freundlichen Grüßen! Forum Administration forum.gute-fahrt.de. Ts, dümmer geht's nimmer - bitte den Account umgehend löschen ...
3G23BZ 8E8E TO C39 KA2 PA5 PDA PF1 PG1 PNC PN5 PTD WBH WQ1 YOU ZCB 0NA 1G2 1M6 1S1 6SJ 7RE 8SP 9JC 9S6 · WVWZZZ3CZFE****** · EZ 05/15 Geändert von P H (10.06.2010 um 22:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Schon komisch...
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
die PN von Lady_Admin habe ich auch erhalten. Gruß ede |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
da ist doch wohl ein Sicherheitsleck im Server der GF! Gruss Günther
A4 Avant 3.0 TDI (EZ 06/05) mit DPF Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, (ARL) 110 kW, 6-Gang Ex: Bora Variant Highline 1,9 PD-TDI, (AJM) 85 kW, 6-Gang Ex: Toyota Corolla 1800 DX Diesel (150 000 km gefahren) |
|
||||
|
||||
![]()
Die Sache ist jetzt in der Zentrale in Arbeit. Der User wartete wohl zu diesem Zeitpunkt auf seine Freischaltung. Normalerweise ist da aber auch noch kein PM-Versand möglich.
|
||||
|
||||
![]()
Es handelt sich nicht um ein Problem des GF-Forums, sondern betrifft offenbar BB- und vB-Boards allgemein. Gibt man die von P H oben erwähnte URL in Google ein, dann sieht man, dass auch noch andere Foren betroffen sind.
Irgendwie hat wohl jemand einen Weg gefunden, auch ohne Anmeldung bzw. ohne Freischaltung derselben schon PNs verschicken zu können. Ein Bot scheint es allerdings nicht zu sein, da die Nachrichten jeweils personalisiert bzw. auf das jeweilige Forum bezogen sind. Die Red. GF wird das Problem alleine wohl nicht lösen können. Folgt man dem Link, dann meldet Firefox eine attackierende Website. Was genau passieren würde, weiß ich nicht, evtl. wird versucht einen Trojaner einzuschleusen. Gruß, Florian_MA |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|