|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
@Audimax,
nee, kenne dort leider niemanden, denke, da hast Du schon recht, da braucht man gute Kontakte. Nun gut, war mittlerweile schon da und habe LIP-XX-45 genommen. Ist auch ganz ok. Aber dass die doch wirklich für alles Geld wollen, sollte sowas wie das Wunschkennzeichen nicht zum Service gehören zumal es ja nun nicht unbedingt mit viel Arbeit verbunden ist. Seis drumm.... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Soweit ich weiß, sind die kleinen bzw. kurzen Kennzeichen nur für Motorräder. Ich habe mir damals eine dreistellige Nummer ausgesucht, da sonst das ganze so zusammengepresst aussieht. Die Buchstaben und Zahlen meine ich. Es kann ja auch unterschiedlich lang sein, so ein Kennzeichen. ![]() Ich glaube, das ist so... Aber das Kennzeichen, das Du jetzt genommen hast, ist doch okay. Ich muss mal drauf achten, wenn mir ein TT entgegenkommt...*gg* Und schon LG bestellt? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hi Tina,
ja bestellt ist es, und son paar andere Mittelchen auch noch... So wie ich mich kenne, bin ich zur Anwendung aber nicht so ganz geeignet. Bin da immer sehr ungeduldig.... muss sowas immer in einer halben Stunde erledigt haben, und das ist wohl nicht.... Ein Wachsvorgang dauert bei mir in der Regel auch nur 15 Minuten., auf meinem alten black-magic-farbigem Golf, sah das dann alles andere als vorteilhaft aus. Und solltest Du mir nun wirklich mal entgegenkommen, woran erkenn ich Dich, können wir uns da auf ein bestimmtes Lichthupensignal einigen?? |
|
|||
|
|||
![]()
ALSO:
Kennzeichen für PKWs, die für D gebaut sind, sind immer vorgeschrieben gleich lang. Kurze gibt es nicht, und wenn , sind die per Verordnung nicht zugelassen. Wenig Buchstaben und Ziffern bekommt man nur, wenn man die Papiere für ein "Ausnahme" -Kennzeichen hat, zB Re-Import aus USA und darum kleinerer Halter fürs Schild. Bei uns gilt: Egal, ob 1, 2 Buchstaben und 1-4 Ziffern: Immer gleich lang! Und ich hätte mit LIP- uU LIP-PE XXXX oder LIP-PI XXXX oder ... genommen genau |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Hans |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei uns (Kreis RE) gibt es die kurzen Zifferkombinationen nur für die entsprechend kleinen Schilder (US, Motorrad), weil der bevölkerungsreichste Kreis in D mit seinen möglichen Kombinationen haushalten muß. Ist meines Wissens nach "nur" eine Anweisung im Kreis, diese kurzen Kennzeichen für Fahrzeuge zurückzuhalten, bei denen das bauartbedingt nicht anders geht. |
|
|||
|
|||
![]()
@ AudiMax
Meist du, das haben die verstanden ![]() Musst schon dazu sagen, dass ein Buchstabe der Kreis ist, nach dem RE- und 2 Buchstaben halt die Stadt selber ![]() Ich meinte auch nicht, dass es unmöglich ist, ein kleineres Schild zu kriegen, aber das ist fast schon, wie mit den eingetragenen vorderen verspiegelten Seitenscheiben. Nicht wirklich "originol". ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Oder was jetzt?
Den einen sagt man, kurze Kombis gehen nicht, die werden für Fahrzeuge benötigt, bei denen es bauartbedingt keine Alternative zur kurzen Nummer gibt. Andere wiederrum fahren die tollsten Kombinationen spazieren, erst letztens viel mir noch ein nagelneuer VW Touareg auf, der ganz gewiß kein kleines Kennzeichen benötigt. Und wie lautete die Nummer? D-VW-1! Ist ´ne geile Nummer, kein Zweifel, aber hier stimmt doch was nicht, oder? Auf den Zulassungsstellen herrscht eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Kohle und/oder Kontakte, anders ist eine solche Kombi nicht möglich! Guck sich doch mal einer die Parkplätze vor den Zulassungsstellen an - da sieht man genug kurze Nummern an Autos, die mit Sicherheit auch mit kleiner Nummer hätten zugelassen werden können. Und wem gehören diese Autos? Den Angestellten. Jaja, der Normalbürger wird hier ohne Ende verschaukelt... Kann man sich schon drüber aufregen, irgendwie. ![]() Gruß F95 |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich mache dann die Polopower-Spezialhupe, blinke wie wild und fuchtel mit den Armen... ![]() Am besten sagst mir vorher Bescheid, wenn Dein Trip am Ruhrgebiet vorbeiführt! ![]() Grüße, Tina |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Was hast du denn? Auch wenn ich den Text "zwischen Tür und Angel" geschrieben habe, ist er doch zu verstehen - im Kontext zumindest. Soll ich den noch übersetzten? Welche Sprache hättest du denn gerne? ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
@ AUDI MAX
Locker, ich wollte dich damit soch gar nicht rügen ! ![]() Wollte mir doch nur selber aufs Fell klopfen, weil ich es wusste ![]() Also rein konstrunktiv und zur Erläuterung.... ![]() @ALL Zitat:
Klar, erinnere mich noch gut, als ich früher zum Strassenverkehrsamt musste, um die Anhänger der Firma anzumelden, da habe ich auch kurz auf dem Hinterzimmer geklopft und war 15 Minuten später wieder weg. Service gibt es da auch! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Fertig mit dem Klopfen, oder soll ich weiter machen? ![]() Zitat:
Zitat:
P.S.: Ich find meine Satzkonstruktionen cool! ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
mach ich, obwohl ich selten grössere Touren mit dem PKW mache,
wenns dann doch mal in die Ferne geht wirst Du mich dort finden, wo Dein Polo ehh nicht hinkommt und den Piloten zum Lichthupen zu überreden halt ich für recht aussichtslos.... Solltest Du es dann wider erwartend doch schaffen, erschreck den " Flugzeugführer" nicht allzu sehr denn heftige Ausweichmannöver bekommen meinem Magen nicht Solltest Du aber mal ins ach so fantastische ( schlechter Witz ) Lipperland kommen, werd ich Dich schon finden...... So, auch Dir ein schönes Wochenende |
|
|||
|
|||
![]()
Hallöchen!
Also ich kann euch da tatsächlich eine Seite zeigen. Dort könnt ihr euer Wunschkennzeichen reservieren. Also wenn ihr mögt, schaut dort https://wuke.de/wunschkennzeichen-berlin/. Ich hoffe es gefällt euch! |
|
|||
|
|||
![]()
Hab letztens sowas gemacht.. vollkommen empfehlenswert
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|