GUTE FAHRT Forum > Technik > Klima & Heizung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2008, 19:41
steffenV6
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von andrece Beitrag anzeigen
Sicherungen habe ich gemessen überall spannung da. danke für den Tip
Bei dir kann es dann doch nur noch das Lüftersteuergerät sein, oder? Keine Spannung an der Magnetkupplung, aber alle Sicherungen ok. Beim Golf IV 1.4 (ab Baujahr 10/97) mit manueller Klimaanlage liegt am 14-poligen Stecker des Steuergeräts an Pin 10 die Plusverbindung zur Magnetkupplung an. Schau doch mal, ob am Steuergerät an diesem Pin bei dir Plus anliegt.

Steffen
Alt 16.07.2008, 19:55
steffenV6
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Der Braune Beitrag anzeigen
Würde ggf auch den Sicherungshalter ersetzen, spätestens wenn es noch mal auftritt. Es kann kurzfristig auch das Problem beheben, die Sicherungen nur um 180° zu drehen. Zum bestellen benötigst du die Kapazitätsgröße der Batterie...
Ich kann für den Sicherunghalter nur diese beiden Nummern finden: 1J0 937 617 D und 1C0 937 617. Zwischen der Kapazitätsgröße wird gar nicht unterschieden. Lediglich beim 1C0-Halter steht der Hinweis: 80AH/380A und Polizei: APG,AQY.
Beim TDI meines Bruders mit einer 70AH/340A-Batterie sollte daher der 1J0-Halter passen. Oder?

Steffen
Alt 16.07.2008, 19:56
andrece
Gast

Standard

Kommst de nicht an die ran durch einen ehemaligen kollegen oder so? Also das problem ist immer noch da. es war nie weg
Alt 16.07.2008, 20:04
steffenV6
Gast

Standard

Zitat:
Kommst de nicht an die ran durch einen ehemaligen kollegen oder so? Also das problem ist immer noch da. es war nie weg
Der Stromlaufplan vom Golf IV nützt dir wohl nichts, oder?

Steffen
Alt 16.07.2008, 20:28
andrece
Gast

Standard

wenn es ne manuelle klima ist wird das net viel anders sein. Steuergerät und so werden gleich sein .
Alt 16.07.2008, 20:29
andrece
Gast

Standard

hilft mir dann wenigstens beim messen etwas denke ich. mach es eh im urlaub da habe ich mehr zeit.
Alt 16.07.2008, 20:30
steffenV6
Gast

Standard

Zitat:
wenn es ne manuelle klima ist wird das net viel anders sein. Steuergerät und so werden gleich sein .
Hab sowohl den Stromlaufplan für die manuelle wie für die Climatronic. Hab dir deswegen auch schon eine PN geschrieben. Wenn du mir deine eMail-Adresse gibst, schick ich sie dir gleich zu.

Steffen
Alt 16.07.2008, 20:34
andrece
Gast

Standard

super klasse
Alt 04.08.2008, 19:19
aledander
Gast

Standard

Hallo,

habe bei meine Loop in etwa das selbe Problem.

Bei mir dreht sich zwar der Hilfslüfter am Kühler, die Magnetkupplung zieht aber nicht an.
Steuergerät für Lüfter, Kühlmitteltemperaturfühler schon getausch.
Kühlmittel aufgefüllt + Kontrastmittel wegen Lecksuche -> negativ, kein Leck.
Was könnt's noch sein?
sobald ich die Magnetkupplung per Hand auf 12V lege, kommts schön kühl, das funzt also soweit einwandfrei...

Gruß
Alex

€dit:
Ach ja, den Sicherungshalter hab ich schon gecheckt, hab alles sauber gemacht, und direkt an den Kablen gemessen, die an diesem großen, 4-pol. Stecker dran sind.
Alt 04.08.2008, 19:28
andrece
Gast

Standard

Bei geht auch der Lüfter nicht. Es kann bei dir auch der Druckschalter G65 sein. Es ist ein kombinierter Nieder/Hochdruckschalter. Ich werde bei mir das Steuergerät wechseln. Geht bei dir denn das Standgas hoch wenn de die Klima einschaltest? Und es gibt ja noch den Außentemperaturfühler. den kannste einfach mal überbrücken. Ich bin gespannt ob nach dem Steuergerätwechsel was geht. Werde aber vorher noch messen.
Alt 21.07.2010, 11:15
gombibenz
Gast

Standard

Hallo ich habe ein ähnliches Problem. Was war denn nun ?

Gruss Gombi
Alt 21.07.2010, 12:14
Benutzerbild von Der Braune
Der Braune Der Braune ist offline
BaZiNuNo

Standard

Zitat:
Zitat von gombibenz Beitrag anzeigen
Hallo ich habe ein ähnliches Problem. Was war denn nun ?

Gruss Gombi
Wenn im Fehlerspeicher nichts drin ist, versuch erstmal das mit den Sicherungen. Wenn "Schmorstellen" an den Kontakten zu sehen sind (nicht 100% komplett blank!!!), dreh sie einfach mal um 180°, vielleicht hilft das schon. Wenn die Klima dann wieder läuft, den Sicherungshalter auf der Batterie inkl. den Sicherungen ersetzen, wie oben im Beitrag schon mal geschrieben.
In dem Fall liegen da durchaus mal 12V an, aber beim einschalt Versuch der Klima ist da ein Spannungsabfall, so dass die Kupplung nicht angezogen wird.

MfG Der Braune
Lancer Sportback MJ '11 1.8 DiD von 2010 ->....
LT 46 MJ '05 2.8 TDI seit 10/14
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht