GUTE FAHRT Forum > Technik > Karosserie

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.11.2005, 00:10
Gerhard_OF
Gast

Daumen runter Passat Variant Comfortline 2003 - Sitzbezug löst sich auf

Hallo,

bei meinem Passat Variant TDI Comfortline musste am Fahrersitz bereits 2x der Sitzbezug erneuert werden, da trotz normaler (nicht gewerblicher) Nutzung nach etwa 10.000KM die Fäden der Musterung besonders nach der Reinigung mit dem Staubsauger nach oben stehen. Der Händler hat mir mitgeteilt, dass dieses Problem bekannt wäre, aber leider könne er mir keine bessere Stoffqualität als Kundendienstlösung anbieten, sondern innerhalb der Garantiezeit nur wieder den gleichen, billigen Bezug verbauen. Habe mir von einem Passat, der kurz vor seiner Ablösung durch das Nachfolgemodell gestanden hat, eigentlich eine bessere Verarbeitungs- und Materialqualität versprochen. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?
Alt 16.11.2005, 08:20
golf4
Gast

Standard

ich habe einen Bekannten der hat in seinem A4 BJ: ich glaube auch 2003 auch schon die zweite Sitzschale bekommen.
Er hat jetzt noch mal Anspruch auf eine dritte neue Sitzschale die er in einem Zeitraum von einem Jahr sich irgendwann austauschen lässt, aber dann wäre Schluss mit austauschen meinte der Händler.
Alt 16.11.2005, 18:59
steffenV6
Gast

Standard

Mein Vater hat mittlerweile auch einen neuen Sitzbezug in seinen Golf IV Pacific mit Stoffsitzen bekommen. Dort fing der Fahrersitz auch zu "fusseln" (dort ist auch so eine Art Karomuster drin) an. Zwar hat der neue Sitz auch schon wieder etwas angefangen zu fusseln, doch hab ich einfach mal in Selbstarbeit die Fusseln vorsichtig mit einer Schere und einer Rasierklinge abgeschnitten. Seitdem ist es gut. Ich denke, das einfach diese Fusseln weg mussten.

Außerdem bin ich jetzt etwas vorsichtiger beim Saugen.

Steffen
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht