GUTE FAHRT Forum > Technik > Karosserie

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2005, 22:20
XPert
Gast

Standard Golf V: Schwergängige Fondtüren?

Hallo!

Ist das bei den hier vorhandenen Besitzern von Golf V mit 5 Türen auch so, dass die Fondtüren ziemlich schlecht, also nur mit hohem Kraftaufwand schließen? Dass das an der Luft im Fahrzeug liegt, leuchtet mir ein (es geht ja auch besser wenn andere Türen noch offen sind) aber zum Beispiel bei der C-Klasse meines Vaters geht das wesentlich einfacher...

Gruß XPert
Alt 22.01.2006, 18:39
Golfoholiker
Gast

Standard

Wenn dein Golf noch ziemlich neu ist kann das an den Kräftigen Dichtungen liegen. Habe zwar nur den 3Türer aber da gehen die Türen auch sehr schwer zu.
Alt 22.01.2006, 18:41
golf4
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von XPert
Hallo!

Ist das bei den hier vorhandenen Besitzern von Golf V mit 5 Türen auch so, dass die Fondtüren ziemlich schlecht, also nur mit hohem Kraftaufwand schließen? Dass das an der Luft im Fahrzeug liegt, leuchtet mir ein (es geht ja auch besser wenn andere Türen noch offen sind) aber zum Beispiel bei der C-Klasse meines Vaters geht das wesentlich einfacher...

Gruß XPert
zwischen Golf V und C-Klasse muss ja wohl ein Unterschied sein.
Alt 22.01.2006, 18:43
Dirk
Gast

Standard

Beim aktuellen 2006er Modell (das ich gerade von Sixt habe) gehen die Türen im Fond wesentlich leichter. Beim 2005er Modell, das ich davor hatte, mussten die Fondtüren mit Schmackes zugeworfen werden.

Ich denke da gab es zum 2006er Modell eine Änderung.

Gruss

Dirk
Alt 22.01.2006, 19:43
XPert
Gast

Standard

@Golfoholiker: Naja.. Er ist EZ 11/05... Also noch nicht besonders alt..

@Dirk: Ja meiner ist noch 2005er MJ.. Dann haben die da wohl etwas falsch gemacht

@golf4: Klar ist da ein Unterschied, es ist sogar ein spürbarer Unterschied zwischen C-Klasse und TT in der Qualitätsanmutung aber so mies müssen die Türen nicht zugehen, auch nicht bei einem Golf...

Gruß XPert
Alt 28.01.2006, 12:56
Thorsten830
Gast

Standard

Hallo!

Bei meinem Golf gehen sie ziemlich leicht zu, kann mich also nicht beklagen. Meiner ist allerdings MJ. 2006, vielleicht ist da ja was geändert worden.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht