GUTE FAHRT Forum > Technik > Motor

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2002, 14:59
Benutzerbild von Cyberdriver
Cyberdriver Cyberdriver ist offline
Erfahrener Benutzer

Daumen runter A2 schon wieder liegengeblieben !

Hi,

der A2 meiner Frau ist diese Woche schon wieder leigengeblieben und musste abgeschleppt werden. Wie schon in der vergangenen Woche, als es das Batteriemassekabel geewesen sein soll, gab es keine Leistungsannahme mehr.

Heutiges Fazit:

Das elektronische Gaspedal ist defekt und muss ersetzt werden. Hoffentlich dauert das nicht Tage, bis die Ersatzteile greifbar sind!

Langsam wird es lästig!

Gruß

C.
Alt 10.10.2002, 15:45
A2TDI
Gast

Standard

Du hast in dieser Woche aber Pech mit Deinem A2.
Oder kann es sein, daß die Ursache die gleiche ist und das Massekabel nur hilfloser Reperaturversuch der Werkstatt war?

Ich hab letztens in einer Zeitschrift (ich glaube es war der Stern) gelesen, daß bei den neuen Ausbildunggängen der KFZ-Mechaniker immer mehr die Onboard-Diagnose in den Vordergrund rücken soll. Fehler sollen dann durch ein Softwareupdate behoben werden. (Bremsbelagwechsel_V1.2.upd oder wie )
Spätestens wenn es keine altem Meister mehr gibt, werden Probleme wie Deines zu unlösbaren Aufgaben. Ich hoffe es kommt nicht so weit. Wenn doch, pack ich mein Dreirad vom Speicher und fahr damit.

Gruß
Thomas
Alt 10.10.2002, 16:59
Roger
Gast

Standard

Kann man Mechaniker updaten ?

Das wäre mal ne sinnvolle Lösung. Ich habe mal miterleben müssen, wie ein Mechaniker bei meinem damals neuen 96er GTI mehrfach das vordere Blinkergehäuse wegen Wassereinbruchs gewechselt hat. Der hat nie gemerkt, dass die eingelegte Dichtung am Stecker gar nicht geschlossen war, sondern dass wegen einem Produktionsfehler ein Stück Dichtung fehlte... Wenn ich ihm das nicht gezeigt hätte, hätte er wohl auch noch die 4. Blinkleuchte eingebaut !
Alt 10.10.2002, 19:38
Martin R
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von A2TDI
Fehler sollen dann durch ein Softwareupdate behoben werden.
Es gibt schon viele Fehler die so behoben werden.

Aber ein defektes Bauteil (Anlasser, Lima, ...) kann man leider auch nicht mehr updaten.*g*
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht