GUTE FAHRT Forum > Allgemeines > Rund um Volkswagen, Audi & Porsche

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2003, 19:51
Stoke
Gast

Standard Leasing und Rabatt?

Hallo,

ich beabsichtige eventuell beim VW-Händler einen Golf 4 Pacific aus der Volkswagen Neuwagen-Börse zu kaufen.
Nun meine Frage, ich kenne mich da leider nicht aus:

Der Wagen soll dienstlich geleast werden, wie sieht es hier mit Rabatt aus?
Wird der Kaufpreis rabattiert, so dass die gesamte Leasingpreissumme geringer wird, oder geht Leasing immer vom Listenpreis des Fahrzeugs aus?

Würde ich also zum Beispiel den Golf mit 10 % weniger seines UVP. leasen, oder bezieht sich der Rabatt dann eher auf die Leasingraten, und nicht auf den gesamt zuleasenden Preis ?

Sonst würde ich nämlich einen neuen A3 über Jütten & Koolen leasen, da dort festpreis ist, läufts am ende fast auf das selbe hinaus.
Schade nur, dass ich 3 Monate auf das Fahrzeug warten müsste, ich bräuchte nämlich schnell einen Waegn.

Gruß Stoke
Alt 08.12.2003, 19:51
Stoke
Gast

Standard Leasing und Rabatt?

Hallo,

ich beabsichtige eventuell beim VW-Händler einen Golf 4 Pacific aus der Volkswagen Neuwagen-Börse zu kaufen.
Nun meine Frage, ich kenne mich da leider nicht aus:

Der Wagen soll dienstlich geleast werden, wie sieht es hier mit Rabatt aus?
Wird der Kaufpreis rabattiert, so dass die gesamte Leasingpreissumme geringer wird, oder geht Leasing immer vom Listenpreis des Fahrzeugs aus?

Würde ich also zum Beispiel den Golf mit 10 % weniger seines UVP. leasen, oder bezieht sich der Rabatt dann eher auf die Leasingraten, und nicht auf den gesamt zuleasenden Preis ?

Sonst würde ich nämlich einen neuen A3 über Jütten & Koolen leasen, da dort festpreis ist, läufts am ende fast auf das selbe hinaus.
Schade nur, dass ich 3 Monate auf das Fahrzeug warten müsste, ich bräuchte nämlich schnell einen Waegn.

Gruß Stoke
Alt 08.12.2003, 20:18
NKoeddewig NKoeddewig ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Also der Preis bezieht sich auf den Gesamtpreis. Kostet Dein Golf 20.000 € und Du bekommst 10 % Rabatt, so errechnet sich die Leasing Gebühr aus 18.000 €. So wurde mir jedenfalls schon mal ein Angebot gemacht.
Alt 08.12.2003, 20:18
NKoeddewig NKoeddewig ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Also der Preis bezieht sich auf den Gesamtpreis. Kostet Dein Golf 20.000 € und Du bekommst 10 % Rabatt, so errechnet sich die Leasing Gebühr aus 18.000 €. So wurde mir jedenfalls schon mal ein Angebot gemacht.
Alt 08.12.2003, 20:32
Stoke
Gast

Standard

achso, dass ist ja schonmal gut zu wissen. ich hatte jetzt nämlich in einem anderen Thema gelesen, das jemand durch verhandeln seine leasingrate um 40 € gesenkt hatte, aber das würde ja ab ende auf das selbe herauslaufen!

Thx Stoke

Weiß zufällig jemand, wo man neue Audi A3 relativ schnell bekommen kann?
Alt 08.12.2003, 20:32
Stoke
Gast

Standard

achso, dass ist ja schonmal gut zu wissen. ich hatte jetzt nämlich in einem anderen Thema gelesen, das jemand durch verhandeln seine leasingrate um 40 € gesenkt hatte, aber das würde ja ab ende auf das selbe herauslaufen!

Thx Stoke

Weiß zufällig jemand, wo man neue Audi A3 relativ schnell bekommen kann?
Alt 08.12.2003, 20:38
dom
Gast

Standard

Leasing ist nichts anderes als eine Finanzierungsform, bezieht sich also wie schon richtig geschrieben wurde auf den tatsächlich ausgehandelten Kaufpreis.

Importhändler müssten auch nen Vorlauf-/Lagerfahrzeuge-Pool haben, woraus du innerhalb von ein bis zwei Wochen nen Auto bekommen kannst, musst dich halt mal ans Telefon hängen...
Alt 08.12.2003, 20:38
dom
Gast

Standard

Leasing ist nichts anderes als eine Finanzierungsform, bezieht sich also wie schon richtig geschrieben wurde auf den tatsächlich ausgehandelten Kaufpreis.

Importhändler müssten auch nen Vorlauf-/Lagerfahrzeuge-Pool haben, woraus du innerhalb von ein bis zwei Wochen nen Auto bekommen kannst, musst dich halt mal ans Telefon hängen...
Alt 08.12.2003, 21:59
Stoke
Gast

Standard

Mit wieviel % kann ich denn jetzt bei einem Golf 4 Pacific rechnen, möchte mich eigentlich nicht vom händler mit weniger abspeisen lassen.

@ dom, hast du da vielleicht ein paar homepages, wo ich mich informieren kann?

gruß Stoke
Alt 08.12.2003, 21:59
Stoke
Gast

Standard

Mit wieviel % kann ich denn jetzt bei einem Golf 4 Pacific rechnen, möchte mich eigentlich nicht vom händler mit weniger abspeisen lassen.

@ dom, hast du da vielleicht ein paar homepages, wo ich mich informieren kann?

gruß Stoke
Alt 09.12.2003, 19:40
Stoke
Gast

Standard

hey, vielen dank. ich habe bei eu-car ein itneressantes angebot für einen A3 ambition gefunden. Mal schaun...
Weißt du eigentlich, ob bei solchem Importfahrzeugen auch leasing möglich ist?

gruß Stoke
Alt 09.12.2003, 19:40
Stoke
Gast

Standard

hey, vielen dank. ich habe bei eu-car ein itneressantes angebot für einen A3 ambition gefunden. Mal schaun...

gruß Stoke
Alt 09.12.2003, 20:30
dom
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Stoke
Frag mal nach. Wie gesagt ist Leasing eine Form der Finanzierung, daher hat wahrscheinlich jeder Importeur einen Finanzdienstleister für Finanzierungen und eben Leasing (?).
Was mir grad noch einfällt: schau auch mal bei http://www.e-sixt.de, die machen auch Leasing und haben oft Lagerfahrzeuge. Musst sie allerdings für ein individuelles Angebot anmailen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht