GUTE FAHRT Forum > Technik > Motor

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2003, 18:18
dulak
Gast

Standard Nothelle

Nothelle war damals auch ein renomierter Tuner.Nur heutzutage hört man nichts mehr von ihm.Hat jemand schon seinen Wagen dort "chippen"lassen.Weil wenn ich die Preise bei Abt sehe.
Ganz schön happig.Ich bin nähmlich am überlegen meinen Golf4 Sport Edition TDI 96Kw zu tunen,weil er obenrum sehr enttäuschent ist.
Alt 01.04.2003, 19:56
ede
Gast

Standard

Hallo,

ein Freund von uns hatte dort seinen Alhambra TDI 115PS tunen lassen und es gab keine Klagen. Allerdings reizte unser Freund den Motor nicht aus, sondern ging sehr sinnig damit um. Den Wagen hat er vor einigen Wochen in Zahlung gegeben.

Gruß
ede
Alt 01.04.2003, 19:57
Markus Klein
Gast

Standard Nothelle

Hallo,

Ich habe meinen Golf Variant PD TDI, AJM 85 kW, bei Nothelle tunen lassen.
Ich habe mich genau deshalb für Nothelle entschieden weil es ein renomierter VW-Tuner ist. Nothelle hat seit vielen Jahren Erfahrung mit VW. Ich habe bis jetzt sehr positive Erfahrungen gemacht. Das ganze ist jetzt zwei Jahre und 65.000 km her und ich habe keinerlei Probleme. Nur Spaß ohne Ende.

Leistung: 103 KW , 325 NM
Verbrauch: 5,5 - 7,0 L
Höchstgeschwindigkeit: Tacho 220 auf ebener Strecke
Kein starkes Rußen bei Vollast

Gruß
Markus
Alt 01.04.2003, 20:35
Harry Goedhart
Gast

Standard

Auch ich war (mehrfach) bei Nothelle.

Zuerst mit ein Audi 80 benzin (94er modell) mit 90PS. Andere Nockenwelle, chip optimiert, luft ansaugung geaendert, und schon gings viel besser mit 115PS.

Audi 100 (2.6V6) automatic & benzin, meines schwagers.

Und mein heutige A4 TDI. Damals (1999) 3 tagen mit 90 PS, und direct optimieren lassen. Jetzt ca. 122 PS und ca. 260 Nm.
Lauft (wenn noetig) ca. 200 sachen. verbrauch ueber 85.000Km: 5.5L/100Km.
Bei diese letzte optimierung wurde ich als 'stammkunde' angemerckt. Und zahlte 1.100 statt 1.600 DM.

Ich bin also sehr zufrieden mit Nothelle und weiss das diese Firma nicht um jeden Preis das maximale herauskittzelt. Die beruecksichtigen alles um soviel wie moeglich raus zo holen aber auch die lebensdauer in betragt zu nehmen (nicht zu gefaehrden).

Ich kann also Nothelle aus eigene erfahrung sehr empfehlen.

p.s. ich arbeite da nicht und habe auch keine aktien.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht