GUTE FAHRT Forum > Technik > Sonstige technische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2006, 11:47
Lahme Ente
Gast

Standard Schlaggeräusch aus Richtung Kofferraum

Hallo Ihr,

habe seit einiger Zeit ein "Nebengeräusch" an meinem Golf V, das mir ziemlich auf die N......erven geht. Es kommt aus Richtung des Kofferraumes und klingt, als würde irgendetwas, das lose pendelt, irgendwo dagegen schlagen. Es tritt immer dann auf, wenn das Auto starke Seitwärtsbewegungen macht (d. h. wenn ich z. B. durch eine Straße mit Schlaglöchern bzw. Fahrbahnunebenheiten fahre).

Ich habe schon Verbandskasten & Warndreieck entfernt, aber das Geräusch ist trotzdem noch da. Der Kofferraum ist leer und es ist ausgeschlossen, daß das Geräusch durch irgend eine Ladung hervorgerufen wird (Handschuhfach ausgeräumt etc.).

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Grüße
Alex
Alt 17.02.2006, 16:27
Thomas K.
Gast

Standard

...Ersatzrad oder Notrad oder TyreFit oder Werkzeug in Ersatzradmulde ?
Alt 17.02.2006, 18:35
Lahme Ente
Gast

Standard

....schon draußen gehabt, Geräusch trotzdem noch da...

Wo könnten denn was "baumeln", was zeitweise irgendwo dagegenschlagen könnte???
Alt 17.02.2006, 18:41
XPert
Gast

Standard

Der Beifahrersicherheitsgurt, der gegen die B-Säule schlägt kann es nicht sein, oder? Je nach dem wie der bei mir eingestellt ist kommt das bei mir vor..

Lösung: Gurthöhe irgendwie verstellen..

Gruß XPert
Alt 17.02.2006, 18:54
Lahme Ente
Gast

Standard

...nee, der isses leider auch nicht. Das Geräusch macht er zwar auch , aber das kenne ich schon von meinem IV-er. Es kommt eher aus dem hinteren Fahrzeugteil, Kofferraum etc.
Alt 17.02.2006, 19:18
95 Oktan 95 Oktan ist offline
Benutzer

Standard

Hallo!

Die Bänder, die die Hutablage hochziehen haben am Ende Gewichte. Diese können bei geschlossener Heckklappe frei herumbaumeln und das Geräusch erzeugen. Habe ich bei meinem GV auch schon gehört.

MfG
Lutz
Alt 18.02.2006, 12:27
Lahme Ente
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von 95 Oktan
Hallo!

Die Bänder, die die Hutablage hochziehen haben am Ende Gewichte. Diese können bei geschlossener Heckklappe frei herumbaumeln und das Geräusch erzeugen. Habe ich bei meinem GV auch schon gehört.

MfG
Lutz
Hey, das könnte sein.... Da würde auch die Richtung stimmen! Sobald es draßen aufhört zu regnen/schneien , werd' ich mal in die Garage gehen & ein bißchen dran rumbasteln (evtl. die Dinger mal kurzzeitig mit Klebeband irgendwo befestigen) & dann mal 'ne Testfahrt machen.

Gebe dann Bescheid, ob es das war! Hoffentlich....
Alt 18.02.2006, 22:12
Lahme Ente
Gast

Standard

Strike!!! Das war's!!!

Aber mal ganz ehrlich: Das ist eine superbillige Lösung mit der Hutablage. Beim G IV hat sich die Aufhängung noch schön aufgerollt, und oben waren so Kunststoffdinger, die man auf die Noppen gehängt hat - und jetzt isses einfach 'ne Schnur mit 'ner Schlaufe dran, und unten baumeln 2 Gummikugeln freischwingend im Kofferraum rum

Für ein Auto von ca. 25.000.- Euro ist das ein ganz erbärmliches Armutszeugnis. - Meine Meinung.

Alex
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht