GUTE FAHRT Forum > Technik > Sonstige technische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2006, 17:59
Golfoholiker
Gast

Ausrufezeichen Laut Geräusche an der Bremse GolfV

Hallo Leute

ich schreibe wieder einmal über mein Sorgenkind den 5er TDI 77KW/6Gang.
Nachdem vor kurzen meine El. Steuerung irgendwelcher Geber für meine Airbags getauscht werden musste,da der ausgefallen war(Km Stand 37100), ist schon das nächste Problem da. Seit einiger Zeit kommt von den hinteren Scheibenbremsen beim bremsen ein lautes metallendes schleifendes Geräusch. War in der Werkstatt die haben Bremse zerlegt und den Grad am oberen Scheibenrand abgeflext weil sie dachten das es daran liegt. Fehlanzeige. Neue Bremsbeläge drauf(die alten waren noch Top). Fehlanzeige. Dann die Bremszangen auf freigängigkeit geprüft und und von allem schmutz und ect. befreit.Fehlanzeige. Ausserdem fängt die vordere Bremse bei schon leichtem Pedaldruck an zu flattern als wären die Beläge hinüber, die sind aber erst vor 300Km getauscht worden(in hoffnung das Problem zu lösen). Dies tritt aber erst ab ca 100 bis 120Km/h und mehr auf. dann muss man treten wie ein Esel damit überhauptnoch einigermaßen verzögert wird, und das ESP regelt wie blöde damit es die Karre in der Spur hält weil die lenkeung wackelt und flattert als würde ich mit 200 übern Feldweg brettern. Falls einer das Problem kennt oder weiß woran das liegen kann, dann teilt es mir bitte mit. Denn mein Werkstattmeister und ich sind nahezu Ratlos. Danke
Alt 21.01.2006, 20:02
gwg gwg ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Golfoholiker
Hallo Leute

ich schreibe wieder einmal über mein Sorgenkind den 5er TDI 77KW/6Gang.
Nachdem vor kurzen meine El. Steuerung irgendwelcher Geber für meine Airbags getauscht werden musste,da der ausgefallen war(Km Stand 37100), ist schon das nächste Problem da. Seit einiger Zeit kommt von den hinteren Scheibenbremsen beim bremsen ein lautes metallendes schleifendes Geräusch. War in der Werkstatt die haben Bremse zerlegt und den Grad am oberen Scheibenrand abgeflext weil sie dachten das es daran liegt. Fehlanzeige. Neue Bremsbeläge drauf(die alten waren noch Top). Fehlanzeige. Dann die Bremszangen auf freigängigkeit geprüft und und von allem schmutz und ect. befreit.Fehlanzeige. Ausserdem fängt die vordere Bremse bei schon leichtem Pedaldruck an zu flattern als wären die Beläge hinüber, die sind aber erst vor 300Km getauscht worden(in hoffnung das Problem zu lösen). Dies tritt aber erst ab ca 100 bis 120Km/h und mehr auf. dann muss man treten wie ein Esel damit überhauptnoch einigermaßen verzögert wird, und das ESP regelt wie blöde damit es die Karre in der Spur hält weil die lenkeung wackelt und flattert als würde ich mit 200 übern Feldweg brettern. Falls einer das Problem kennt oder weiß woran das liegen kann, dann teilt es mir bitte mit. Denn mein Werkstattmeister und ich sind nahezu Ratlos. Danke
Hallo,
3 Versuche zur Rep. und dann wandeln!
MfG
Günther

Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, (ARL) 110 kW, 6-Gang

Ex: Bora Variant Highline 1,9 PD-TDI, (AJM) 85 kW, 6-Gang

Ex: Toyota Corolla 1800 DX Diesel (150 000 km gefahren)
Alt 21.01.2006, 20:54
Benutzerbild von Der Braune
Der Braune Der Braune ist offline
BaZiNuNo

Standard

Für den Touran war es meine ich, gab es mal geänderte Bremsträger für vorn und hinten, weiß nicht ob es da auch was für den Golf gibt. Soll er mal in seiner Literatur nachschauen und ansonsten mal an WOB wenden. Steht ja leider nix über dein Baujahr hier.

MfG Der Braune
Lancer Sportback MJ '11 1.8 DiD von 2010 ->....
LT 46 MJ '05 2.8 TDI seit 10/14
Alt 22.01.2006, 17:46
Golfoholiker
Gast

Lächeln

Hallo
Das Baujahr ist 2004 im Spetember aus der Baureihe 2005.
Alt 23.01.2006, 13:38
Golfoholiker
Gast

Ausrufezeichen

OK Leute das Thema mit den Bremsen hat sich wohl erledigt. Totalausfall auf der Autobahn bei Tempo 150 Ergebniss 45m Leitschiene im Arsch und 22500€ teurer Golf nur noch Schrott. Danke an die kürzlich reparierten Airbags. Hab nen blaues Auge.Tut weh. Wolfsburg ist Ratlos bekomme einen neuen aber diesmal Comfline aus dem Jahreswagenregal. Advocard machts möglich.
Alt 20.02.2006, 11:45
Schweizer
Gast

Standard

Ist Dein neues Auto eigentlich schon da??

Schweizer
Alt 20.02.2006, 13:42
touran-holgi
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Golfoholiker
Wolfsburg ist Ratlos
Naja, Standard eben

Zitat:
bekomme einen neuen aber diesmal Comfline aus dem Jahreswagenregal. Advocard machts möglich.
Sehr mutig... nach so einer Erfahrung würde ich meinen Ar*** in keinen VW mehr setzen...

Trotzdem viel Glück mit dem Neuen...

Gruss,

Holgi
Alt 20.02.2006, 18:22
Golfoholiker
Gast

Standard

Jo der ist schon da.hab leider schon lange nicht mehr auf dieses Thema geschaut. Also Golf V nun doch Trendline 1.9 TDI 105 PS 6Gang manuell Alu Design Innen Comfortlampen in rot im Dachhimmel MAL Klimatic 15" Ronal(Sommer) Sitzheizg. dunkle Scheiben Chrompaket Perlblau Uni RCD 300 6Lautsprecher 3Türen Aut.abbl. I.Spiegel +Regensensor.Ja ist wirklich Trendline Gebraucht hatte so um die 30000KM. Der läuft bis jetzt wie geschmiert. Tock Tock auf Holz
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht