GUTE FAHRT Forum > Technik > Sonstige technische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2006, 11:26
R32Golf
Gast

Unglücklich Schreckliches Klappern Türen, bitte helfen

Hallo, ich wende mich hier an Euch in der Hoffnung das jemand vielleicht das gleiche Problem an seinem Golf hat/hatte und mir weiterhelfen kann. Mein Meister beim VW Händler sowie ich sind mit unserem Latein am Ende.

Vor ca. 6 Monaten habe ich mir einen gebrauchten R32 bei meinem VW Händler gekauft. Das Auto ist BJ 12/2003 und EZ 2/2004.
Er läuft wirklich sehr gut, nur einen erhebleichen Mangel hat er undzwar klappern beide vordernen Türen sehr laut,
wenn man über Bodenunebenheiten fährt. Das Geräusch kommt aus der Gegend obere Türkante-Dach. Also genau da wo man als Fahrer sein linkes Ohr hat.
Es ist definitiv nichts in der Türe sondern es muss aus der Gegend der Auflagefläche der oberen Türkante und Karosserie kommen (vielleicht auch Innenraum Dachstege???). Wenn man das Fenster ein ganz kleines Stück runter fährt, ist das Geräusch nicht mehr zu hören.
Bei kalten Temperaturen, wie jetzt im Moment, ist es sehr schlimm, im Sommer ist es wesentlich leiser.

Folgendes hat mein VW-Händler schon versucht ohne irgendeine Besserung:

-Türen mehrmal neu eingestellt/justiert
-Türdichtungsgummis alle komplett getauscht
-Fensterführungsschine aus Plastik getauscht
-sämtliche beweglichen Teile der Türe mit Spezialmittel behandelt
-alle Schrauben der Türe ausgetauscht
-Schließbügel ausgetauscht

Das alles hat zu nichts gebracht und nun weiss er auch nicht mehr was man noch machen kann. Er meint durch das serienmässige Sportfahrwerk und die 18 Zoll Felgen wird die Karosserie stärker belastet als bei einem normalen Golf.

Wer kann mir Tipps geben wie das zu beseitigen ist? Was kann man noch probieren?
Alt 31.01.2006, 12:17
golf4
Gast

Standard

[QUOTE=R32Golf]Das alles hat zu nichts gebracht und nun weiss er auch nicht mehr was man noch machen kann. Er meint durch das serienmässige Sportfahrwerk und die 18 Zoll Felgen wird die Karosserie stärker belastet als bei einem normalen Golf.

stimmt, wieviel km sind denn drauf ?
Alt 31.01.2006, 12:20
R32Golf
Gast

Standard

Erst 15.000km. Der Wagen stand sehr lange bei meinem Händler im Showroom. Danach wurde er vom Juniorchef als Zweitwagen gefahren.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht