GUTE FAHRT Forum > Reisen > Urlaub mit dem Auto

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2013, 15:55
Jabbah
Gast

Standard Für Urlaub Mietwagen?

Hi @all,

ich würde gern so einen Roadtrip-mäßigen Urlaub quer durch Deutschland machen. Da ich aber kein eigenes Auto habe, bin ich mehr oder weniger gezwungen, mir eins zu mieten.

Beim günstigsten Anbieter, den ich gefunden habe, gibt es einen Skoda all incl. zur Langzeitmiete für rund 300 Euro. Also mit Versicherung und allem. Lohnt es sich bei dem Preis? Sind zu zweit unterwegs und uns würde der Wagen für 3-4 Wochen reichen. Sind eher wie Luxus-Rucksack-Touris unterwegs Kaufen stellen wir uns wegen der Versicherung als umständlich vor.

Was haltet ihr von der Idee?

Danke und LG!
Jabbah

Geändert von Jabbah (24.06.2014 um 13:19 Uhr) Grund: Werbung
Mit Zitat antworten Warnung erhalten
Alt 03.07.2013, 09:21
Biggi_Bardot
Gast

Standard

Und sich einfach den Rucksack schnappen und mit dem Zug von einem Ort zum nächsten Reisen? Wär das nicht auch eine Möglichkeit für Dich? Gibt ja mittlerweile sehr bezahlbare Europatickets bei der Bahn. Dann musst du dir über Versicherung, Benzin und Autogebühren gar keine Gedanken machen. Du wärst natürlich nicht ganz so flexibel, aber Zugfahren kann auch ganz spannend sein. Und ihr seid ja auch zu zweit...
Alt 20.12.2018, 13:52
dehj2 dehj2 ist offline
Benutzer

Standard

Wir hatten letzten urlaub diese Ferienwohnung (https://www.expertentesten.de/sport-...segeberg-test/) und haben uns um flexibel zu sein, einen Mietwagen dazu gemietet! Nur zu empfehlen, wir hatten wirklich einen tollen Urlaub!
Alt 11.03.2019, 13:28
EstaMirage EstaMirage ist offline
Benutzer

Standard

Also ich würde im Urlaub immer auf ein Mietwagen setzen, weil bei vielen Urlaubsorten, man einfach mit dem eigenen Auto nicht hinkommt. Wir waren letztens auf Hawaii und da haben wir uns auch vor Ort einen Mietwagen besorgt, da wir über https://www.hawaiiurlaub.de/ unseren Urlaub damals gefunden haben, wurden uns auch gleich ein paar Tipps gegeben, gerade für die Orte wo wir auch waren. Alles andere war unproblematisch und ging recht. Das Fahrzeug selbst haben wir kaum gebraucht, waren aber froh, dass es da war. Aber man dürfte an keinem Urlaubsort Probleme haben, an einen Mietwagen zu kommen.
Alt 21.03.2019, 12:47
Benutzerbild von Snow
Snow Snow ist offline
Benutzer

Standard

Ich sehe das aber auch so, man sollte wenn nicht nötig mir dem privaten Fahrzeug in den Urlaub fahren.
Alt 11.05.2019, 08:01
Ermin Ermin ist offline
Benutzer

Standard

Hallo, hast du schon ein Urlaubsziel gefunden?

Eines, das ich dir empfehlen würde, ist Südtirol. Ich war letztes Jahr mit meiner Familie dort und hatte eine tolle Zeit. Wir wollten irgendwohin, wo die ganze Familie die Zeit dort genießen kann. Ich suchte nach Orten mit guten Aktivitäten und fand https://www.dolcevitahotels.com/de/a...iken-suedtirol. Auf ihrer Website las ich über ihr Angebot und buchte uns. Und es hat richtig Spaß gemacht Urlaub zu machen. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, ihre Website zu besuchen.
Alt 11.05.2019, 08:41
Weared Weared ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

ich habe vor kurzem auch eine Reise gemacht, aber mit meinem Motorrad. Zu erst wollte ich auch mir einen Wagen mieten, aber meine Frau wollte unbedingt mit dem Motorrad verreisen. Wir haben an Klamotten nur das nötigste dabei gehabt und waren somit irgendwie frei von dem ganzen Ballast. Braucht man wirklich so viel Kram unterwegs? Das wichtigste für uns war, dass wir sicher ankommen und dazu haben wir vorher hier https://motorrad-adventure.de/tests/...elm-test-2019/ Motorradhelme verglichen. Meine Frau war schon länger mit ihrem unzufrieden und wollte sich daher einen neuen kaufen.
Alt 31.05.2019, 16:13
Benutzerbild von XSIndio2
XSIndio2 XSIndio2 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich habe schon öfter ein Auto für den Urlaub gemietet, da wir einfach zwei Kleinwagen haben und sie für den Urlaub total ungeeignet sind, denn Familie und Gepäck passen da einfach nicht rein.
Letzten Sommer sind wir zum Beispiel zwei Wochen nach Italien gefahren und haben uns extra dafür bei Navigofleet eine große Familienkutsche gemietet.
Ich fand das sehr angenehm, denn wir hatten viel Platz, konnten alles mitnehmen und das Auto war neue, so dass die Fahr sehr angenehm und bequem war.
Gruß
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht