GUTE FAHRT Forum > Technik > Fahrwerk

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.03.2005, 10:11
Raoul
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von A6-Fahrer
Danke schon gesehen, die haben aber leider keine ABE; nach den Tarox G88 muss ich erst mal suchen.
Hoffe du hast nicht auf der Sandtler Seite nachgesehen. Die hängt hinterher. Mittlerweile haben die GT Scheiben für fast alle Fahrzeuge ABE. Ich würde bei Sandtler anrufen.

Die Sandtler/OMP Scheiben verkauft auch Ralf Schmitz Autoteile. Sie haben auch Tarox im Programm. Ruf dort einfach mal an. Sind sehr hilfsbereit!

Gruß

Raoul
Alt 06.04.2005, 00:44
Benutzerbild von A6-Fahrer
A6-Fahrer A6-Fahrer ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

habe nochmal eine Frage zur Größe der Bremsscheiben:
Heute beim Reifenwechsel habe ich mal die Bremsscheiben hinten gemessen. Da ich keine Schieblehre o.ä. habe, was so groß ist, ist der Wert lediglich ein Anhaltspunkt, eine Abweichung von +/- 5mm ist da drin. Gemessen habe ich ca. 260x10mm; in allen Listen von Bremsenherstellern ist die Größe jedoch mit 245x10mm angegeben, aber um 15 mm habe ich mich definitiv nicht vermessen.

Wer weiss wie gross die hinteren Scheiben bei einem A6 Avant 2.5TDI quattro BJ 04/01 nun wirklich sind???

Danke!
Alt 06.04.2005, 07:30
Benutzerbild von Rolling Thunder
Rolling Thunder Rolling Thunder ist offline
Silber ist keine Farbe!

Standard

Beim Avant schon immer 255x10, bei der Limo gabs auch mal die 245x10.
-> Nachfolger: will wieder einen R... (221kW, ab 8/2016)
Alt 19.04.2005, 13:08
Erfahrener Benutzer

Standard

Also das ganze entwickelt sich zur "never ending story". Weder Zimmermann, noch Ferodo bietet Sportbremsscheiben für hinten für den A6 Avant mit 255x10mm an. Bei den anderen habe ich auch nichts deratiges in den Listen gefunden.

Weiss von Euch einen Hersteller, der auch Sportbremsscheiben für hinten anbietet. Da meiner scheinbar auch stark die hintere Bremse benutzt möchte ich einfach eine Lösung für rundum haben.

Danke.
Alt 22.04.2005, 15:14
Erfahrener Benutzer

Standard

Also das ist wirklich ein Drama: Es gibt keine einheitliche Kombination für vorne und hinten, die auch ABE hat.

Entweder gibt's die Scheiben nicht für hinten, oder es gibt zwar alle vier Scheiben, aber dann nicht mit ABE; bei den Belägen gibt's z.B. die EBC RedStuff für vorne und hinten, aber nur für vorne haben sie eine ABE, für hinten müsste ich die GreenStuff nehmen usw.

Vorhin war ich nun beim TÜV mit einem Testbericht des österreichischen TÜVs, den man sich von der Tarox-Homepage runterladen kann. Zudem ist eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für die möglichen Fahrzeuge angehängt und (Hurra!!!) anhand diesen Berichtes würden sie mir die Scheiben sogar eintragen. Das hätte ich so jetzt erst mal nicht erwartet.

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht