GUTE FAHRT Forum > Technik > Motor

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2013, 19:51
ToDo ToDo ist offline
Neuer Benutzer

Standard Auto trotz Motorschaden verkaufen?

Hallo,

nun hat es mich erwischt. Mein Wagen hat einen Motorschaden. Es geht jetzt nicht darum, hier irgendwelche Angebote zu bekommen, sondern eher darum, zu erfahren, ob man einen solchen Wagen, ganz gleich, um welches Modell und um welche Marke es sich handelt, verkaufen zu können?!

Gibt es Leute, Händler oder wen auch immer, die solch ein kaputtes Auto kaufen würden?

Danke für Eure Tipps.
Alt 15.10.2013, 06:54
Benutzerbild von A4 Avant V6 TDI
A4 Avant V6 TDI A4 Avant V6 TDI ist offline
A6 Avant 3.0 TDI DPF

Standard

Zitat:
Zitat von ToDo Beitrag anzeigen
Hallo,

nun hat es mich erwischt. Mein Wagen hat einen Motorschaden. Es geht jetzt nicht darum, hier irgendwelche Angebote zu bekommen, sondern eher darum, zu erfahren, ob man einen solchen Wagen, ganz gleich, um welches Modell und um welche Marke es sich handelt, verkaufen zu können?!

Gibt es Leute, Händler oder wen auch immer, die solch ein kaputtes Auto kaufen würden?

Danke für Eure Tipps.
Generell dürften die Händler so ein Auto schon ankaufen, aber eben mit entsprechendem Preisabschlag.

Schau mal in die Zeitungsanzeigen oder ähnlichem. Da gibt es oft Anzeigen drin, wo es heißt: "Suche dringend Autos, auch defekt oder mit vielen km."
Das ist wohl für den Export gedacht.

Nur was die zahlen?

S6 Avant 4.0 TFSI quattro, 331 KW/450 PS, 7-Gang S-tronic
Alt 16.10.2013, 12:40
ToDo ToDo ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Okay, dass ich nicht viel für ihn bekomme, ist mir durchaus bewusst. Ich habe mal ein wenig herum telefoniert und es waren auch schon zwei Händler hier. Komisch war nur, dass ich denen am Telefon erklärt habe, wie der Zustand sei etc. und mir am Telefon jeweils auch ein Angebot unterbreitet wurde.

Als die beiden vor Ort waren, haben sie viel weniger auf den Tisch gelegt, als vereinbart wurde. Gut, die beiden habe ich dann wieder weg geschickt. Da muss ich mich wohl noch weiter um Interessenten bemühen.
Alt 17.10.2013, 18:17
heugier heugier ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Sicherlich könnte man einen Wagen mit Motorschaden verkaufen. Was du dafür bekommen könntest, kann sicherlich keiner wissen,aber versuche es doch einfach auf den bekannten Plattformen.

Vielleicht hilft dir auch diese Seite weiter!? Die kaufen scheinbar kaputte Autos an. Wahrscheinlich verticken sie die Teile oder die Autos ins Ausland. Keine Ahnung, ein Versuch kann evtl. nicht schaden.
Alt 31.03.2014, 10:11
austriawien
Gast

Daumen hoch Auto mit Motorschaden verkaufen

Hallo hier wird sicher dein Auto mit Motorschaden angekauft einmal hier de oder hier com.
Alt 31.03.2014, 12:41
nfsaddict
Gast

Standard Auto mit Motorschaden verkaufen

Probiers doch einfach mal auf ebay. Überleg Dir einen Mindestpreis, zu dem Du die Kiste minimal hergeben willst und schau was drauf geboten wird. Dann wirst Du sehen, ob Deine Preisvorstellung realistisch ist... Mit dem Maximalgebot kannst dann entweder auf Händler zugehen, oder Du schreibst den Höchstbietenden an, dass er das Auto zu dem Preis haben kann, sofern der Mindestpreis nicht erreicht wurde. Parallel holst Dir einen Kostenvoranschlag für die Reparatur ein und checkst danach was sinnvoller ist. Reparieren und dann verkaufen oder direkt abgeben. Viel Erfolg!
Alt 02.04.2014, 09:47
Marv_P
Gast

Standard

Bin mir ziemlich sicher, dass der Wagen ins Ausland geht. In Afrika oder sonst wo werden die Autos wieder fahrtüchtig gemacht und fahren dort noch Jahre rum!
Alt 14.05.2014, 14:55
RocknRoll Patrol
Gast

Standard

Und, ging der Wagen nun für einen einigermaßen akzeptablen Preis weg?

Ich kenn da sonst noch eine Seite ([Link entfernt by RT]), auf der man seine Wagen für eine Auktion einstellen kann, aber nicht verkaufen muss, wenn einem der Preis nicht passt. Einen Mindestpreis, unter dem man nicht verkaufen möchte, kann man auch angeben und dann bieten 24 Stunden lang alle interessierten auf der Plattform registrierten Händler auf das Fahrzeug. Schäden sind wohl kein Problem. Danach hat man noch einmal 24 Stunden, um sich zu überlegen, ob man das Höchstgebot annimmt. Ansonsten wird die Auktion gelöscht.

So kann man einen Eindruck bekommen, was Händler bieten würden. Für den Verkäufer kostet die ganze Sache auch nichts, also schadet ein Versuch nicht.

Geändert von Rolling Thunder (16.05.2014 um 13:41 Uhr) Grund: Werbung
Alt 16.05.2014, 10:34
Holger37
Gast

Standard

Ich kaufe auch manchmal defekte Autos, besorge mir die Ersatzteile günstig - hier z.B. meistens: [Link entfernt by RT]
und baue die mit den günstigen Autoteilen wieder auf.

Haben beide was davon. Der Verkäufer hat sein Auto los und der neue Käufer ein günstiges Auto wo alles repariert ist.

Geändert von Rolling Thunder (16.05.2014 um 13:41 Uhr) Grund: Werbung
Alt 07.11.2020, 13:58
Ermin Ermin ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Versuchen kann man es aber da ist der Preis dann natürlich auch um einiges niedriger.

Wie bist du denn am Ende vorgegangen ?

Also ich muss ja sagen, dass es wirklich unterschiedliche Wege gibt seinen Wagen zu verkaufen.
Mein Volvo macht einige Probleme, aus dem Grund habe ich mich nach Volvo XC60 Zubehör umgeschaut und habe auch einen recht guten Anbieter gefunden wo ich das ganze Zubehör kaufen kann.

Muss halt jeder so vorgehen wie er mag.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht