GUTE FAHRT Forum > Allgemeines > Verkehr, Recht, Geld

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2016, 13:35
machsthor machsthor ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ladungssicherung während der Fahrt?!

Hallöchen,

mir ist es nun einige Male aufgefallen, dass andere Dinge, die sie transportieren nicht richtig sichern. Sollte die Ladungssicherung nicht oberste Priorität haben? Ich meine mal, dass man andere und sich selbst schützen sollte.

Ist doch selbstverständlich oder etwa nicht? Wie macht ihr das beispielsweise, wenn ihr sperrige Dinge von A nach B transportieren müsst?

Ich muss demnächst einige Reste von unserer Baumfällung wegschaffen. Das wollte ich mit einem Transporter machen. Die passenden Spanngurte wollte ich hier aussuchen. Welche wären denn am besten geeignet eigentlich?
Alt 05.09.2018, 02:16
Boxylisher Boxylisher ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von machsthor Beitrag anzeigen
Hallöchen,

mir ist es nun einige Male aufgefallen, dass andere Dinge, die sie transportieren nicht richtig sichern. Sollte die Ladungssicherung nicht oberste Priorität haben? Ich meine mal, dass man andere und sich selbst schützen sollte.

Ist doch selbstverständlich oder etwa nicht? Wie macht ihr das beispielsweise, wenn ihr sperrige Dinge von A nach B transportieren müsst?

Ich muss demnächst einige Reste von unserer Baumfällung wegschaffen. Das wollte ich mit einem Transporter machen. Die passenden Spanngurte wollte ich hier aussuchen. Welche wären denn am besten geeignet eigentlich?
Haben Sie bereits eine Lösung gefunden?
Alt 15.11.2018, 20:18
Ermin Ermin ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Da gibt es schon bestimmte Vorgaben
Alt 02.10.2019, 13:19
Belmin Belmin ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Gute Frage.

Wenn man transportiert dann muss man auf die Ladungssicherung achten.
In meinem Fall ist es so, dass ich auch verschiedene Informationen sammle wegen der Ladungssicherung denn ich werde auch ein Motorrad transportieren, knapp 230km muss ich es auf dem Anhänger fahren. Deshalb muss alles sicher verstaut und befestigt sein.

Jedenfalls habe ich mich auch informiert und habe bei http://www.spanngurt-profi.de die passenden Spanngurte gefunden. Da habe ich mir gleich 3 bestellt für den Transport.

Natürlich musst du für dich schauen wie du das sichern willst.
Ich kann empfehlen, dass man sich die Gurte ansieht.
Alt 15.11.2020, 14:39
Ermin Ermin ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Habe dein Thema hier mal wieder ausgegraben, da ich letztens auch eine ähnlich Erfahrung wie du gemacht hast! Ich habe eine Couch online gekauft und habe sie mit meinem Anhänger transportier.

Das alles habe ich mit sehr guten Seilen und Guten gesichert, die ich online auf der Seite https://www.seilerei-voigt.de/hanfseile.html bestellt habe.

Ich finde, dass man während dem Trasnport alles gut sichern sollte, damit keine Probeleme entschtehen können. Bei der Seilerei Voigt kann man Produkte aus der Hebe- und Seiltechnik zu echt guten Preisen bestellen.
Alt 16.11.2020, 09:59
Syndra Syndra ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Das sollte eigentlich an oberster Stelle stehen. Gerade wenn man wie du sagst sperrige Dinge transportiert oder eben zum Beispiel auf der Autobahn unterwegs ist. Und da hab ich auch vor einer Woche ca. wieder was gesehen .. hellas. Weiß nicht wie man so fahren kann.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht