GUTE FAHRT Forum > Technik > Sound, Navi, Telefon & Entertainment

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2003, 23:18
SvenFSI
Gast

Standard Nochmal Audi A3 ohne Radio

Hi,

habe nochmal eine Frage:

Ich will mir den neuen A3 am liebsten ohne Radio bestellen. Ich habe jetzt schon von verschiedenen Stellen gehört, das dann nicht im Auto vorbereitet ist (keine Antenne, kein Strom [ISO Stecker] vorhanden). Kann das jemdan bestätigen?

Jetzt kommt bei mir noch die Frage auf, wie es mit den Türauschnitten für die Lautsprecher aussieht. Sind diese Auschnitte vorhanden und nur mit eine Blende verdeckt sind oder müsste diese Auschnitte dann auch selbst gemacht werden.

Für Fackkundige Aussagen wäre ich dankbar!

SvenFSI
Alt 12.05.2003, 09:00
pergamoni
Gast

Standard Re: Nochmal Audi A3 ohne Radio

Zitat:
Original geschrieben von SvenFSI
Hi,

habe nochmal eine Frage:

Ich will mir den neuen A3 am liebsten ohne Radio bestellen. Ich habe jetzt schon von verschiedenen Stellen gehört, das dann nicht im Auto vorbereitet ist (keine Antenne, kein Strom [ISO Stecker] vorhanden). Kann das jemdan bestätigen?

Jetzt kommt bei mir noch die Frage auf, wie es mit den Türauschnitten für die Lautsprecher aussieht. Sind diese Auschnitte vorhanden und nur mit eine Blende verdeckt sind oder müsste diese Auschnitte dann auch selbst gemacht werden.

Für Fackkundige Aussagen wäre ich dankbar!

SvenFSI

Hallo!

Mir hat man vor einem 1 Jahr gesagt, dass Antenne und Strom vorhanden sind. Ebenso sind selbstverständlich die Türausschnitte für die Lautsprecher vorhanden und nur mit einer Blende verdeckt. Das war die Aussage vor einem Jahr. Zum neuen A3 kann ich leider nicht so viel sagen, außer vielleicht, dass ein Anruf hier weiterhelfen könnte:

Für allgemeine Fragen zu Ihrem Audi oder zum Audi Service:
Tel: 0800-AUDI SERVICE oder 0800-2834 7378423
Fax: 0800-FAX AN AUDI oder 0800-329 26 2834

http://www.audi.com/de/de/kundenserv...s/hotlines.jsp

GM
Alt 12.05.2003, 09:44
SvenFSI
Gast

Standard

Die Hotline habe ich angerufen und die sagen (zugegeben sehr schnell und ohne Überlegen) das nicht vorbereitet ist!
Alt 12.05.2003, 10:01
Benutzerbild von Rolling Thunder
Rolling Thunder Rolling Thunder ist offline
Silber ist keine Farbe!

Standard

Was ich im ETKA gesehen habe, gibt es wohl nur eine Lautsprecherblende. Ob jeeoch auch die entsprechenden Dämpfungen für den Lautsprecher immer verbaut sind, kann ich natürlich nicht sehen.

Die Frage ist, warum Du unbedingt ein anderes Radio einbauen willst? Den Integrationsgrad der Werksradios wirst Du mit einem Nachrüstradios nie mehr erreichen. Laut AMS soll das neue Navi vom A3 auch MP3-Musik abspielen können und über einen SD-Card-Leser verfügen.
-> Nachfolger: will wieder einen R... (221kW, ab 8/2016)
Alt 12.05.2003, 10:20
SvenFSI
Gast

Standard

Ich habe die Audi Radios im A3 gehört und die hören sich meiner Meinung nach einfach schlecht an! Daher möchte ich ohne Radio kaufen, aber am liebsten mit Antenne und ISO Stecker!

Navi kommt für mich nicht in Frage weil ich es

1. nicht brauche
2. das Auto diese oder nächste Woche bestellen will!

Kannst du mal bitte im Etka schauen wieviel Türverkleidungen es gibt (mit und ohne Lautsprecheraushnitt (gegebenfalls mit Preis)?
Weil wenn es nur eine gibt ist das ja ein Hinweis dafür das der Auschnitt für die Lautsprecher auch ab Werk vorhanden ist!
Alt 12.05.2003, 10:29
pergamoni
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von SvenFSI
Die Hotline habe ich angerufen und die sagen (zugegeben sehr schnell und ohne Überlegen) das nicht vorbereitet ist!

Ruf noch mal an + versuche es mit 5 weiteren Händlern. Vielleicht hast du ja Glück und es bildet sich eine Tendenz raus.

Kann dir aber nur zustimmen und ich würde im nachhinein auch immer aus das Serienradio verzichten.

GM
Alt 12.05.2003, 10:29
Benutzerbild von Rolling Thunder
Rolling Thunder Rolling Thunder ist offline
Silber ist keine Farbe!

Standard

Türverkleidungen gibt es seitenweise, da ja hier alle Stoff/Ledermuster mit abgedeckt werden. Wenn ich nachher noch Zeit dazu finde, dann schaue ich mal rein. Nachdem, was ich aber gesehen habe, sollten die alle mit Lautsprecheraussschnitt sein, da dieser vor dem Türablagekasten sitzt.
-> Nachfolger: will wieder einen R... (221kW, ab 8/2016)
Alt 12.05.2003, 12:27
SvenFSI
Gast

Standard

Weiss von euch jemand von welchen Hersteller die Audi Radios sind (Blaupunkt oder anderes)?
Alt 13.05.2003, 21:31
Manni
Gast

Standard Immer mit Vorrüstung ausgeliefert

Hallo!
Bei spontanen Antworten wäre ich vorsichtig. Alle VW/Audi Fahrzeuge werden mit Radio-Vorrüstung (d.h. Antenne und Stromversorgung) ausgeliefert, und das ist schon seit Jahren so. Bei meinem A3 (ohne Werksradio, weil mir Blaupunkt lieber ist) hat der Übergabefuzzi auch behauptet, dass keine Stromversorgung vorhanden ist und diese nachgerüstet werden müsse. War natürlich völlig falsch.
Ich würde auch heute wieder ohne Radio bestellen und selbst nachrüsten, auch wenn es ein wenig arbeitsaufwändig ist. Aber dafür bekommst du genau die Lautsprecher und das Radio, das du haben willst und nicht irgendso ein Gedudel...

Manni
Alt 29.05.2003, 15:41
hm28
Gast

Standard

In Österreich jedenfalls ist Radiovorbereitung mit 6 Lautsprechern serienmässig!!
Alt 29.05.2003, 18:03
bora0815
Gast

Standard

@SvenFSI

Du kannst ja vielleicht das Auto mit Radio bestellen und den Händler fragen, ob er es gleich wieder rausrechnet.

So gehst du garantiert auf Nummer sicher.

Hat ein Bekannter beim VW-Händler so gemacht.

Wollte acht autsprecher im Auto aber nicht das "gute" VW-Radio. Der Händler hat es einfach wieder rausgerechnet.

In der heutigen Situation (Sehr sehr geringe Nachfrage!!) hast du sicherlich gute Chancen.

Gruß
Frank
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht