GUTE FAHRT Forum > Technik > Klima & Heizung

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2003, 07:31
Diagonalblinker
Gast

Standard Re: Climatronic problem

Zitat:
Original geschrieben von dirk_br
Problem immer noch nicht gelost. Bei 'Econ' betrieb oder Temperaturen um 0 ° beschlagen die Scheiben innerhalb von 2 Minuten.
kannst du prüfen, ob die Umluft/Frischluft-Funktion wirklich arbeitet ?
Bei gleicher Temperatur Außenluft/ Scheibe dürfte eigentlich nix beschlagen, bzw müsste sich die Scheibe entfrosten/entschlagen
Alt 24.11.2003, 10:28
ffuchser2
Gast

Standard WAS ist denn nun mit dem Pollenfilter???

Ist der neu????
Alt 24.11.2003, 10:28
ffuchser2
Gast

Standard WAS ist denn nun mit dem Pollenfilter???

Ist der neu????
Alt 24.11.2003, 20:08
dirk_br
Gast

Standard Climacode 4fa

Climatronic zeigt Fehlercode 4fa an. Der Stellmotor der Umluftklappe soll defect sein. Hat jemand ahnliche Probleme gehat mit seine Climatronic? Wass soll das den kosten? Ich hoffe auf Kulanz , das Auto is ja nur 2 Jahre alt......... Ist schon mal im Forum besprochen worden.

http://dk-community.de/gute-fahrt/sh...ght=fehlercode
Alt 24.11.2003, 20:08
dirk_br
Gast

Standard Climacode 4fa

Climatronic zeigt Fehlercode 4fa an. Der Stellmotor der Umluftklappe soll defect sein. Hat jemand ahnliche Probleme gehat mit seine Climatronic? Wass soll das den kosten? Ich hoffe auf Kulanz , das Auto is ja nur 2 Jahre alt......... Ist schon mal im Forum besprochen worden.

Alt 24.11.2003, 20:34
ffuchser2
Gast

Standard Kannst den ja auch ausbauen

Ich weiß nicht wie oft ich die Umluftfunktion genutz habe 1x? 2x?
Alt 24.11.2003, 20:34
ffuchser2
Gast

Standard Kannst den ja auch ausbauen

Alt 25.11.2003, 13:14
Julian
Gast

Standard Re: Climacode 4fa

Zitat:

Hatte genau den gleichen Fehler in meiner Clima.
Der Stellmotor kostet schlappe 80€ der Einbau ist umständlich hinter dem Handschuhfach.
Insgesamt habe ich fast 300€ damals bei VW gelassen.....dann war das Problem natürlich weg!
Alt 25.11.2003, 13:14
Julian
Gast

Zitat:

Hatte genau den gleichen Fehler in meiner Clima.
Der Stellmotor kostet schlappe 80€ der Einbau ist umständlich hinter dem Handschuhfach.
Insgesamt habe ich fast 300€ damals bei VW gelassen.....dann war das Problem natürlich weg!
Alt 25.11.2003, 13:16
Julian
Gast

Standard Re: Kannst den ja auch ausbauen

Zitat:
Original geschrieben von ffuchser2
Kannst den ja auch ausbauen

No Brain, no Pain?

Die Umluftklappe wird jedesmal für schnelles Kühlen oder Heizen geschlossen. Auch bei immer höher werdender Geschwindigkeit schließt sich diese Klappe, damirt der Luftstrom in den Innenraum gleich bleibt.
Alt 25.11.2003, 13:16
Julian
Gast

Standard Re: Kannst den ja auch ausbauen

Zitat:
Original geschrieben von ffuchser2
Kannst den ja auch ausbauen

No Brain, no Pain?

Die Umluftklappe wird jedesmal für schnelles Kühlen oder Heizen geschlossen. Auch bei immer höher werdender Geschwindigkeit schließt sich diese Klappe, damirt der Luftstrom in den Innenraum gleich bleibt.
Alt 26.11.2003, 13:09
Thomas TDI
Gast

Zitat:
Climatronic zeigt Fehlercode 4fa an. Der Stellmotor der Umluftklappe soll defect sein. Hat jemand ahnliche Probleme gehat mit seine Climatronic? Wass soll das den kosten? Ich hoffe auf Kulanz , das Auto is ja nur 2 Jahre alt.........
Da die Gewährleistung bei Dir ja gerade erst abgelaufen ist, würde ich es unbedingt schnell reparieren lassen. Vielleicht gibt es ja noch Kulanz (meistens ja leider nur für die Teile - hier wohl das kleinere Übel ). Frag doch mal den Freundlichen.

Bei unserem Golf hatten wir diese Reparatur vor ca. 4 Wochen - allerdings noch innerhalb der ersten zwei Jahre

Machen lassen würde ich das aber auf jeden Fall, da nicht nur im Herbst/Winter Beeinträchtigungen vorliegen, sondern das Fahrzeug im Sommer nie richtig kühl wird. Das war bei uns so.

Gruß
Thomas
Alt 26.11.2003, 13:09
Thomas TDI
Gast

Zitat:
Climatronic zeigt Fehlercode 4fa an. Der Stellmotor der Umluftklappe soll defect sein. Hat jemand ahnliche Probleme gehat mit seine Climatronic? Wass soll das den kosten? Ich hoffe auf Kulanz , das Auto is ja nur 2 Jahre alt.........
Da die Gewährleistung bei Dir ja gerade erst abgelaufen ist, würde ich es unbedingt schnell reparieren lassen. Vielleicht gibt es ja noch Kulanz (meistens ja leider nur für die Teile - hier wohl das kleinere Übel ). Frag doch mal den Freundlichen.

Bei unserem Golf hatten wir diese Reparatur vor ca. 4 Wochen - allerdings noch innerhalb der ersten zwei Jahre

Machen lassen würde ich das aber auf jeden Fall, da nicht nur im Herbst/Winter Beeinträchtigungen vorliegen, sondern das Fahrzeug im Sommer nie richtig kühl wird. Das war bei uns so.

Gruß
Thomas
Alt 26.11.2003, 18:11
dirk_br
Gast

Standard Climatronic

Ich habe gestern Handler angerufen. Er behauptete beschlagene Scheiben bei Econ betrieb seien ganz normal. Fehlercode im Display 04fa war ihm vollig unbekannt. Er sagte mir die lesen Fehlercodes mit einen externen Appparat aus und er hatte bei der Inspection (60000km , vergangene Woche) gar nichts bemerkt. Ich hab mit viel muhe ein Termin fur nachste Woche Donnerstag bekommen. Bin ziemlich entauscht uber das verhalten meines Handlers. Wenn es keine Kulanz gibt wechsle ich den Handler.
Alt 26.11.2003, 18:11
dirk_br
Gast

Standard Climatronic

Ich habe gestern Handler angerufen. Er behauptete beschlagene Scheiben bei Econ betrieb seien ganz normal. Fehlercode im Display 04fa war ihm vollig unbekannt. Er sagte mir die lesen Fehlercodes mit einen externen Appparat aus und er hatte bei der Inspection (60000km , vergangene Woche) gar nichts bemerkt. Ich hab mit viel muhe ein Termin fur nachste Woche Donnerstag bekommen. Bin ziemlich entauscht uber das verhalten meines Handlers. Wenn es keine Kulanz gibt wechsle ich den Handler.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht