GUTE FAHRT Forum > Tuning & Motorsport > Technik

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2004, 07:04
R32
Gast

Standard

@ A6-Fahrer,

Moin,

interessantes Thema mit der Car Life Plus Garantie.
Hast Du da nähere Infos für mich?
Ich würde diese Garantie, sofern bei mir noch mgl., auch gerne abschliessen. Diese 470€ für eine defekte Türdichtung waren echt erschreckend.
Mein TTR ist nun gut 2,5 Jahre alt und hat 29TK runter.

Wenn Du nen link oder dergleichen hättest, wär das echt supi.

Schönes Wochenende
Alt 21.02.2004, 13:11
Benutzerbild von A6-Fahrer
A6-Fahrer A6-Fahrer ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von R32
interessantes Thema mit der Car Life Plus Garantie.
Hast Du da nähere Infos für mich?
Wenn Du nen link oder dergleichen hättest, wär das echt supi.
Hier war schon mal ein Thread der das detailiert behandelt hat.
Einfach mal danach suchen.

Anbei habe ich mal die Versicherungsbedingungen eingescannt. Leider mußte ich eine so hohe Auflösung wählen, damit man noch was erkennen kann, deswegen mußte ich das aufsplitten. Hoffe Du kommst damit zurecht.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip carlife.part1.zip (93,0 KB, 41x aufgerufen)
Alt 21.02.2004, 13:12
Erfahrener Benutzer

Standard

2. Teil
Angehängte Dateien
Dateityp: zip carlife.part2.zip (97,8 KB, 30x aufgerufen)
Alt 21.02.2004, 13:13
Erfahrener Benutzer

Standard

3. Teil
Angehängte Dateien
Dateityp: zip carlife.part3.zip (97,8 KB, 28x aufgerufen)
Alt 21.02.2004, 13:14
Erfahrener Benutzer

Standard

4.Teil
Angehängte Dateien
Dateityp: zip carlife.part4.zip (97,8 KB, 29x aufgerufen)
Alt 21.02.2004, 13:16
Erfahrener Benutzer

Standard

5.Teil
Angehängte Dateien
Dateityp: zip carlife.part5.zip (30,1 KB, 29x aufgerufen)
Alt 23.02.2004, 11:26
Andi2004
Gast

Standard

Hallo zusammen.

Grundsätlich mal schönen Dank für die ersten Antwortversuche. Leider bringt´s mir nicht viel, weil die Diskussion sehr schnell in eine ganz andere Richtung gelenkt wurde. Es bleibt also dabei. Ich kenne mittlerweile zig Berichte von Fahrern, die mit ihren chipgetunten Fahrzeugen höchst zufrieden sind und schon tausende von Km zurückgelegt haben und ich kenne einige Berichte von enttäuschten Fahrern, die einen neuen Motor brauchten. Die Fa. Chip4power kennt keiner und weiß immer noch nicht, was ich tun soll. Ich brauch z. Zt. 6,3l und das bei meiner Fahrweise mit der ich selten über 2500rpm komme.

Auf jeden Fall Danke für den Versuch.
Alt 23.02.2004, 15:50
BORA4motionTDI
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von GolfTDI4motion
[B]

@Bora4motionTDI

Soll ich lachen ? Zwar stand bei mir auch schon mal die Tachonadel bei 230, aber das war im freien Fall, bei 30° C Aussentemperatur. Der Drehzahlmesser steht dann mit 4600 U/min genau am roten Bereich. Auf ebener Strecke ist das real nicht zu schaffen. Da sind es dann bei guten Bedingungen knapp mehr als 210 km/h, mehr ist einfach bei dem kleinen Lader und der kurzen Übersetzung nicht drin.

Gut, der Golf hat durch sein Steilheck gewisse Nachteile gegenüber dem Bora. Getriebemäßig dürften beide aber gleich abgestuft sein. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, daß Du die 230 km/h auf topfebener Strecke erreicht hast. Ansonsten solltest Du mal deinen Tacho justieren lassen.

Gruss
Hm, stimmt mich nachdenklich. Ich weiß leider nicht mehr, was mein BORA Variant 4motion mit 115PS TDI ohne Chiptuning lief. Damalige Höchstgeschwindigkeit lt. Fzgschein 192km/h. Wenn ich nun mal davon ausgehe, dass er ein bißchen besser ging, sagen wir mal reale 197km/h, entspricht das bei Deinen (gechippten?) Tacho 210 einer Abweichung von 6,5%. Ich denke, dass so eine Abweichung durchaus drin ist. Bei Tacho 230 und identischer Abweichung entspricht dies realen 215km/h. Ich gebe zu, dass das sicher nicht richtig ist. Aber wie hier schon desöfteren diskutiert wurde, kann man beim fahren leider nicht immer feststellen, ob die Bahn topfeben ist, oder evtl. ein wenig abschüssig. Dann denke ich, sind die 230 lt. Tacho drin.

Wenn Dein TDI mit 107kw nicht mehr als 210 lt. Tacho läuft, würde ich mir mal Gedanken machen. Auch würde ich mal in mich gehen, wenn mein TDI bei 30° Tacho 230 läuft. Was läuft er dann bei optimalen Temperaturen? Deine Äußerungen sind irgendwie nicht konsistent....
Alt 24.07.2004, 12:45
markus78
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von BORA4motionTDI
Hm, stimmt mich nachdenklich. Ich weiß leider nicht mehr, was mein BORA Variant 4motion mit 115PS TDI ohne Chiptuning lief. Damalige Höchstgeschwindigkeit lt. Fzgschein 192km/h. Wenn ich nun mal davon ausgehe, dass er ein bißchen besser ging, sagen wir mal reale 197km/h, entspricht das bei Deinen (gechippten?) Tacho 210 einer Abweichung von 6,5%. Ich denke, dass so eine Abweichung durchaus drin ist. Bei Tacho 230 und identischer Abweichung entspricht dies realen 215km/h. Ich gebe zu, dass das sicher nicht richtig ist. Aber wie hier schon desöfteren diskutiert wurde, kann man beim fahren leider nicht immer feststellen, ob die Bahn topfeben ist, oder evtl. ein wenig abschüssig. Dann denke ich, sind die 230 lt. Tacho drin.

Wenn Dein TDI mit 107kw nicht mehr als 210 lt. Tacho läuft, würde ich mir mal Gedanken machen. Auch würde ich mal in mich gehen, wenn mein TDI bei 30° Tacho 230 läuft. Was läuft er dann bei optimalen Temperaturen? Deine Äußerungen sind irgendwie nicht konsistent....
verflucht, was ist bloß mit meinem golf los. ich finde der geht recht gut, aber um 200 zu erreichen brauche ich ewig anlauf und bitte zumindest ein bißchen gefälle. und das trotz neuen lmm. und jenseits der 200 schaff ich gar nicht. (ok, will ich auch nicht unbedingt (mein armes auto )) aber dennoch wundere ich mich über diverse veröffentlichung der höchstgeschwindigkeit...

ach, zu dem threadersteller:
meine meinung, entweder direkt stärkeres auto kaufen, oder damit leben. aber chippen, wenn du den wagen bis zum ende fahren möchtest, würde ich unter gar keinen umständen.

gruß markus
Alt 25.07.2004, 17:59
Golfilein
Gast

Standard

Hi markus78!

Tja, da haben wir das normale Problem unserer 115 PS Gölfen: Ab 180 km/h drückt der Luftwiderstand enorm und es dauert subjektiv lange, bis du auf 200 km/h bist. Meiner läuft, wenn er warm ist, die Autobahn einigermaßen eben und ohne zuviel Gegenwind, tachomäßig 210 km/h. Dauert aber einige Zeit. Tachoabweichung und genaue Motor-PS-Zahl habe ich noch nicht auf dem Rollenprüfstand überprüfen lassen.

Also, 200 km/h müssten bei einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 194 km/h schon drin sein. Inkl. Tachoabweichung.

Gruß

Golfilein
Alt 05.07.2006, 14:01
tigershark
Gast

Blinzeln

Was das Chiptuning angeht, kann ich nur sagen, dass die Gute Fahrt sich wirklich für diesen Test die schwarzen Schafe herrausgesucht hat.

diese "TUNER" machen den Leuten mit Ihrem Haurucktuning alles kaputt und schaden den Tunern, die es wirklich drauf haben.

Ich selbst tune auch und kann glaube ich sagen, dass ich weiss was ich tue.
Es geht nicht darum möglichst viel heraus zu holen, sondern nur soviel wie es optimal ist.
Schließlich soll das Fahrzeug alltagstauglich bleiben und nicht zu sterben verurteilt sein.

Ich nehme für einen TDI bis Bj. 2005 ca. €200,-
Wer interesse hat: gmalb@web.de

Mit dem Kunden wird vorher abgesprochen wie die Leistung aussehen soll.
Aber um ehrlich zu bleiben: Ein wirkliches Spritsparen tritt nicht, bzw. nur sehr sehr gering ein
Alt 05.07.2006, 14:05
Dirk
Gast

Standard

1. Ist der Thread schon 2 !! Jahre alt.
2. Mach Deine Werbung woanders...
Alt 06.07.2006, 09:03
pergamoni
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Andi2004
Hallo zusammen.

Grundsätlich mal schönen Dank für die ersten Antwortversuche. Leider bringt´s mir nicht viel, weil die Diskussion sehr schnell in eine ganz andere Richtung gelenkt wurde. Es bleibt also dabei. Ich kenne mittlerweile zig Berichte von Fahrern, die mit ihren chipgetunten Fahrzeugen höchst zufrieden sind und schon tausende von Km zurückgelegt haben und ich kenne einige Berichte von enttäuschten Fahrern, die einen neuen Motor brauchten. Die Fa. Chip4power kennt keiner und weiß immer noch nicht, was ich tun soll. Ich brauch z. Zt. 6,3l und das bei meiner Fahrweise mit der ich selten über 2500rpm komme.

Auf jeden Fall Danke für den Versuch.

Hallo!

Schau mal im Motortalk nach, da haben m.W. ein paar Leute ein Chip von der Firma (z.B. Audi TT).

Gruß
Alt 06.07.2006, 16:36
Benutzerbild von Der Braune
Der Braune Der Braune ist offline
BaZiNuNo

Standard

Zitat:
Zitat von pergamoni
Hallo!

Schau mal im Motortalk nach, da haben m.W. ein paar Leute ein Chip von der Firma (z.B. Audi TT).

Gruß
Da der von dir zitierte Beitrag von 2004 war, hat er denke ich schon eine Entscheidung getroffen...

MfG Der Braune
Lancer Sportback MJ '11 1.8 DiD von 2010 ->....
LT 46 MJ '05 2.8 TDI seit 10/14
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht