GUTE FAHRT Forum > Technik > Motor

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2014, 14:21
atomameise
Gast

Ausrufezeichen blinkende Kontrollleuchten 170 PS CR

...ich hoffe, hier tummeln sich die Fachleute die mir schon mal einen Tip geben können was für ein "Problem" ich bzw mein CC hat.

Ich fahre einen Passat CC mit dem 170 PS CR und DSG.
Heute bin ich auf die Autobahn und habe den CC wie üblich behutsam warm gefahren, sprich unter 90 Grad Wassertemperatur maximal 1500-1750 U/min.
Nach ca. 25 Km von der Bahn runter und zack: Vorglühsymbol blinkt und "Motorsteuerung; Werkstatt" leuchtet im der MFA. Bis dahin ist das Fahrzeug ganz normal gefahren.
Och nöööö :-0
Fahrzeug abgestellt, ausgemacht, kurz gewartet und neu gestartet. Alles wieder weg. Nach 15 min wieder gestartet, nix blinkt...500-1000m gefahren und da blinkt die Kontrollleuchte wieder...shit. Auf dem Heimweg hat sich dann noch zu der blinkenden Motorsteuerleuchte die "Störung im Abgassystem" -Lampe in dauerleuchten dazugesellt... doubleshit

Fahren lässt sich mein "Dicker" weiterhin ganz normal, er nimmt normal Gas an, Standgas auf üblichem Niveau, keine Aussetzer... Hat jemand eine Idee was mich da erwarten könnte???

Danke und Grüße,
Marcus
Alt 02.11.2014, 14:32
Benutzerbild von Fuxfan
Fuxfan Fuxfan ist offline
BluesBrother

Standard

Als erstes mal in die Werkstatt und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann lässt sich eher etwas sagen.

"Build it strong, keep it simple, and make it work." Leroy Grumman, Flugzeugbauingenieur
Alt 02.11.2014, 15:08
atomameise
Gast

Standard

...ja klar, Fehlerspeicher abgreifen ist Pflicht...ist nur am Sonntagnachmittag schwierig der Termin steht auch schon für morgen Nachmittag. Ich hoffe der "freie Schrauber" kann mir etwas sagen und das ist nicht wieder nur mit der Gerätschaft vom "freundlichen" zu finden...

Ich hatte jetzt eher auf eine "Ferndiagnose" ala ..."hatte ich auch schon, das war nur Ursache xyz für 7,40€" gehofft...

Wenn man durch's net surft findet man ja alle eventuell möglichen Ursachen vom Maderbiss in den Schläuchen des Turbo bis zum angehenden Totalschaden des Motors...

Bei meinem 16V Bo Benziner war es damals bei ähnlichen Symptomen die hintere Lambdasonde und das AGR-Ventil...aber es war eben ein Benziner...

Geändert von atomameise (02.11.2014 um 15:10 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht