GUTE FAHRT Forum > Allgemeines > Sonstiges

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2016, 20:26
race race ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ersatzteile für Audi A6

Leider ist mein Audi A6 seit einiger Zeit gewaltig am spinnen. Die Sache ist die, dass ich zum TÜV muss und irgendwie es nicht hinbekomme mich nach günstigen Ersatzteilen umzuschauen.

Ich wollte deshalb hier mal nachfragen. Zumal euch der Einbau einfach mal zu teuer ist :/ Hättet ihr dazu vielleicht auch einige Ratschläge oder Alternativen ?
Alt 26.03.2016, 10:17
Benutzerbild von jogurt
jogurt jogurt ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Moin !

Wo hast du dich denn bisher alles schlau gemacht ? Ich meine, das beste ist selbstverständlich dass du dich in einer Werkstatt versorgst. Wenn dir das aber zu teuer ist, dann würde ich an deiner Stelle online gucken. Immerhin gibt es genug Seiten welche Ersatzteile anbieten. Was muss denn alle an deinem Auto gemacht werden ? Und was hast du für einen Preis zu hören bekommen ?

Ich fahre auch einen grauen Audi A6. Hatte einige Problemchen mit dem aber den Großteil der Teile habe ich selber ausgetauscht. Als letztes habe ich nach dieser Anleitung https://www.youtube.com/watch?v=c1bNFRHLz_c gearbeitet. War total einfach
Denkst du, du würdest es auch hinbekommen es alleine zu machen?

Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst, dann am besten alles in einer Werkstatt machen lassen.

Geändert von jogurt (30.03.2017 um 10:14 Uhr)
Alt 26.07.2016, 14:04
NeoBanshee NeoBanshee ist offline
Neuer Benutzer

Lächeln

Also ich hab mit den Jungs hier audishop-dresden.de gute Erfahrungen. Die versenden auch das ein oder andere Ersatzteil. Ich hatte ein Problem und war auf Grund meines Studiums in eine anderen Stadt. Hatte aber einen guten Kontakt schon vorher. Ich weiß nicht ob die das jetzt für jeden machen.
Alt 15.11.2018, 20:27
Ermin Ermin ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Abend ^^

Ich würde mal sagen, dass es wirklich besser wäre wenn man sich verschiedene Angebote einholt und dann guckt, dass man sich halt das beste raus sucht.
Ich habe für meinen Golf auch nach Ersatzteilen gesucht und habe dabei auch verschiedene Quellen gefunden.

Unter anderem habe ich bei https://www.polar-parts.de dann auch sehr gute Ersatzteile gefunden welche auch preislich gepasst haben.
Kannst dich ja auch da mal umsehen.

Selbstverständlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht