GUTE FAHRT Forum > Technik > Fahrwerk

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2002, 22:04
tortenheber
Gast

Standard Golf IV-Poltern

Hi Gemeinde,
In letzter Zeit fällt mir ein nerviges Fahrwerkspoltern bei langsamer Fahrt mit eingeschlagener Lenkung über z.B.abgesenkte Bordsteine auf,geht da jetzt schon wieder was kaputt oder ist das als normal einzustufen.
Ich weiss nicht recht,ob ich mit diesem Problem(jetzt schon wieder)in die Werkstatt soll,mir fallen solche Sachen halt immer sehr früh auf und in der Werkstatt wird man dann oft fast schon mitleidig belächelt,so war's nämlich auch mit der durchrutschenden Kupplung,das Problem habe ich satte 15Tkm früher bemerkt als die Werkstatt und meine Nerven wurden dabei doch sehr strapaziert
Alt 13.11.2002, 22:23
Grizzler
Gast

Standard

Das Problem hat mein Golf in seiner Endphase auch gemacht. Hab ihn dann aber verkauft ohne es machen zu lassen. Waren laut Händler angeblich die Dämpfer! Ob es stimmt kann ich dir leider nicht sagen.
Alt 15.11.2002, 18:27
Walter4
Gast

Blinzeln A3-Poltern

Meiner poltert auch. Die Beratung mit dem Werkstattmeister ergab -nachdem es die Plastikteile der Stabi-Anlenkung angeblich nicht sind: Die Vorderachse hat mit Stabi an die 12 Lagerpunkte, von denen das Poltern ausgehen kann. Wenn er jetzt einen nach dem andren aus- und einbaut, könnte es dann der letzte sein, der das Poltern verursacht hat. Und das wird teuer. Ratschlag: Poltern lassen, solange es nicht metallisch poltert, sondern dumpf. Was es tut. Na ja, so ist das Sitzknarzen wenigstens nicht alleine. (Aber da bei KmStand 203 T sonst alles wie ein Uhrwerk läuft, darf er weiter poltern...)
MfG Walter
Alt 22.11.2002, 21:56
klausen
Gast

Standard

Die Dämpfer sind es nicht. Hab das gleich Problem, Dämpfer wurden gewechselt. Poltern noch da.
Geht aber schon seit 20.000 Km so.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht