GUTE FAHRT Forum > Allgemeines > Sonstiges

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2018, 08:17
Shadow Shadow ist offline
Neuer Benutzer

Standard Wie Auto verkaufen?

Ich möchte mich gerne von meinem Privatwagen trennen, da ich demnächst einen Firmenwagen bekomme.

Da ich wenig Zeit und Aufwand in den Verkaufsprozess investieren möchte, suche ich nach Möglichkeiten wie ich mein Auto schnell und stressfrei verkaufen kann.

P.S. Das ich trotzdem einen guten Preis erzielen möchte versteht sich von selbst
Alt 20.09.2018, 11:40
Zeezee Zeezee ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Den geringsten Aufwand beim Verkauf deines Autos hast du wohl, wenn du es über ein Portal wie https://www.321autoankauf.de/ verkaufst. Dort musst du dein Auto nur anbieten, wenig später erhältst du ein Angebot und wenn dir dieses zusagt musst du nur dem Verkauf zustimmen. 1-2 Tage später erfolgt dann die Übergabe des Autos samt Kaufvertrag und Kaufsumme.
Alt 26.12.2018, 21:58
Ermin Ermin ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Mobil.de, Autoscout24, Ebay Kleinanzeigen?
Alt 19.01.2019, 16:13
Benutzerbild von weissewolke
weissewolke weissewolke ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hallo miteinander,
aus meiner eigenen Erfahrung würde ich einen zuverlässigen Service empfehlen unfallauto verkaufen Kostenlose Abholung & Abmeldung sind die wichtigsten Leistungen, die diese Firma zur Verfügung stellt.
Alt 18.02.2019, 11:15
Shawn Shawn ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hello!

Normalerweise sollte es kein Problem sein das Auto zu einem guten Preis zu verkaufen.

ich selbst kann dir hier vor allem das Portal Kfzverkaufen empfehlen, da kannst du dir gleich mit ein paar wenigen Angaben zu deinem Fahrzeug einen ungefähren Preis anzeigen lassen, welchen du bekommen könntest.

Natürlich kommt es dann auf den tatsächlichen Zustand bei einer Inspektion an, aber grundsätzlich ist das ein sehr guter Anhaltspunkt.
Alt 24.02.2019, 22:50
EstaMirage EstaMirage ist offline
Benutzer

Standard

Fahr zum Autohaus und lass dir ein gutes Angebot machen. Vorher ein Gutachten erstellen lassen, damit dich auch keiner über den Tisch ziehen kann. Schon hast du es innerhalb von wenigen Tagen verkauft. ;-)
Alt 19.08.2019, 19:15
Belmin Belmin ist offline
Benutzer

Standard

Lieben Gruß,

da kann man sich im Web umschauen.
Habe ich auch gemacht als ich meinen Wagen weg haben wollte und es ist wirklich super gut gelaufen.

Ich habe mich aber vorher auch informiert wie ich die Sache angehe.
Gefunden habe ich viele verschiedene Anhaltspunkte und auch Portale wo man seinen Wagen verkaufen kann - da muss jeder für sich schauen wo er sich am besten fühlt.

Gefunden habe ich bei https://kfz-gutachter-leoni.de auch einen Gutachter der sich meinen Wagen angesehen hat und wo ich noch mal alles schwarz auf weiß habe - macht ja auch noch mal einen guten Eindruck beim Verkauft.

Wie lief es bei dir ?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht