GUTE FAHRT Forum > Allgemeines > Verkehr, Recht, Geld

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2018, 23:43
EstaMirage EstaMirage ist offline
Benutzer

Standard Was tun gegen Gaffer?

Guten Abend,

erst vor kurzen wieder erlebt, Gaffer an der Unfallstelle. Jeder kennt sie und jeder weiß auch, dass das Internet voll mit Videos ist, wo man sich Unfälle aus aller Welt anschauen kann. Ich finde das nicht in Ordnung und frage mich, was man in der Zukunft dagegen machen wird?

Grüße
Alt 02.10.2018, 08:33
Benutzerbild von Fuxfan
Fuxfan Fuxfan ist offline
BluesBrother

Standard

Ist schwierig, zumal die Polizei und Rettungskräfte Besseres zu tun haben als Gaffer und Handyfilmer zu ermitteln und anzuzeigen.
Wird aber auch schon gemacht, z.B. die Polizei filmt die Filmer selbst. Es gibt auch ausrollbare, schnell aufstellbare Sichtschutzplanen, die den Gaffern die Sicht nehmen.

Ist übrigens keineswegs ein neues Phänomen: Ich habe schon vor 20 Jahren erlebt, dass der Fahrer vor mir auf der linken Spur stark bremste, um den Unfall auf der Gegenseite besser sehen zu können.
Auf mein Hupen hin drehte sich der hinten Sitzende um und zeigte mir den Vogel...

"Build it strong, keep it simple, and make it work." Leroy Grumman, Flugzeugbauingenieur
Alt 06.10.2018, 18:30
Benutzerbild von Snow
Snow Snow ist offline
Benutzer

Standard

Ich glaube, jeder der viel unterwegs ist, wird solche Gaffer sehen und sich auch darüber aufregen. Wie aber schon gesagt, die Polizei und andere Rettungskräfte haben vor Ort einfach anderes zu tun. Was aber nicht heißt, dass man sich keine Gedanken darüber macht. Soweit ich weiß wurden inzwischen schon die Gesetze stark verschärft und auch die Rettungskräfte sind aktiv geworden und haben sich diverse Sichtschutzmittel besorgt. Wie sowas aussehen kann, kann man sich auf http://www.mobiler-sichtschutz-gaffer.de/ mal anschauen. Ich finde die Möglichkeit super und der Aufbau geht wohl auch recht fix. Sicherlich sind das auch wieder Sekunden, die man erst verschwenden muss, bevor man helfen kann.
Alt 22.12.2018, 21:23
Belmin Belmin ist offline
Benutzer

Standard

Hast du schon eine Lösung dafür gefunden?
Alt 11.04.2019, 10:39
Ermin Ermin ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Snow Beitrag anzeigen
Ich glaube, jeder der viel unterwegs ist, wird solche Gaffer sehen und sich auch darüber aufregen. Wie aber schon gesagt, die Polizei und andere Rettungskräfte haben vor Ort einfach anderes zu tun. Was aber nicht heißt, dass man sich keine Gedanken darüber macht. Soweit ich weiß wurden inzwischen schon die Gesetze stark verschärft und auch die Rettungskräfte sind aktiv geworden und haben sich diverse Sichtschutzmittel besorgt. Wie sowas aussehen kann, kann man sich auf http://www.mobiler-sichtschutz-gaffer.de/ mal anschauen. Ich finde die Möglichkeit super und der Aufbau geht wohl auch recht fix. Sicherlich sind das auch wieder Sekunden, die man erst verschwenden muss, bevor man helfen kann.
Ich muss zugeben, dass ist eine ziemlich gute Empfehlung
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht