GUTE FAHRT Forum > Reisen > Urlaub mit dem Auto

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2012, 13:33
_Scirocco
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ghostrider Beitrag anzeigen
Italien- Gardasee
Frankreich und Holland
oh ja! Da stimm ich zu...
Alt 03.07.2013, 09:48
Biggi_Bardot
Gast

Standard

Ich glaube für mich und meinen Mann war das auch Paris damals. Leider ist uns eine Woche vor dem geplanten Urlaub dort das Auto kaputtgegangen (also mehr oder weniger: wir hatten an einem kleinen Anhang die Handbremse nicht richtig angezogen, dazu keinen Gang eingelegt und dann hat sich unser damaliger Opel Zafira selbstständig gemacht, hat eine Straßenlaterne mitgerissen und ist in ein parkendes Auto gerauscht. Kein schöner Anblick war das...)

Deswegen sind wir dann auch in einem Leihwagen von der Werkstatt auf Reisen gegangen. Das Wochenende war dank Maut und allem teurer als gedacht. Schön, aber teuer. Und leider hatten wir auch große Angst um den geliehenen Wagen, denn in Frankreich sieht man ja gerne mal abgefahrene Seitenspiegel und Autos die sich gegenseitig "zurecht"parken um noch in eine Lücke zu passen - Kratzer hin oder her. Ist dort wohl einfach mehr ein Gebrauchsgegenstand, auf den man weniger Acht gibt.

Nur den Leihwagen wollten wir ja schadenfrei wieder zurückgeben, deswegen waren wir alle sehr angespannt in irgendwo unbeaufsichtigt in den Pariser Vororten stehen zu lassen. Ging aber letztlich alles gut...

Das nächste mal bauen wir aber lieber trotzdem keinen Unfall mehr vor dem Urlaub und fahren mit der eigenen Karosse
Alt 09.08.2013, 15:30
DerRenner
Gast

Standard

Also ich kann Gran Canaria sehr empfehlen. Ich war letztes Jahr dort und hatte eine echt schöne Zeit. Die Insel ist perfekt um sich ein Auto zu mieten und damit die Insel zu erkunden. Es gibt so viele schöne Landschaften. Von trockener Wüstenlandschaft bis hin zu wunderschönen Küstendörfern ist alles dabei.
Alt 21.08.2013, 15:57
Staffi
Gast

Standard

Aber du bist doch wohl kaum mit dem Auto nach Gran Canaria gefahren oder?
Alt 03.02.2014, 12:07
Shmoll
Gast

Standard

Durch die Pyrenäen mit dem Auto zu fahren ist absolut empfehlenswert!
Alt 22.10.2014, 13:31
Mira
Gast

Standard

Wir fahren nächsten Monat mit Auto nach Warschau. Ich bin schon ein wenig aufgeregt ... Hat jemand von Euch das schon mal gemacht?
Alt 11.12.2014, 13:18
heugier heugier ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Wir sind mal nach Cesenatico gefahren. Liegt an der Adriaküste und war super schön. Allerdings war die Fahrt echt sehr lange und anstrengend.

Wir waren gleich drei Wochen dort in der Gegend. Langweilig wurde es auch nicht. Ich hatte endlich mal Zeit gefunden, um das eine oder andere Buch zu lesen, nachdem ich meine alten Bücher auf Momox.de verkauft hatte und mir bei Medimops ein paar neue gekauft habe.

Mit dem Auto sind wir dann zu den üblichen Zielen gefahren. Rom, Venedig, San Marino usw. War ein klasse Urlaub, aber die Strecke war wirklich absolut anstrengend.
Alt 13.12.2014, 20:44
Matthias123
Gast

Standard

Ich war auch am weitesten bis Spanien oder Italien gefahren.
Alt 17.03.2015, 22:48
EstaMirage EstaMirage ist offline
Gesperrt

Standard

Ich bin bis Verona (Italien) gefahren
Alt 02.04.2015, 15:44
Anita Anita ist offline
Neuer Benutzer

Standard Spanien

Wir sind auch nach Spanien gefahren. Das war bisher das weiteste Urlaubsziel mit dem Auto. Ohne Übernachtung war das wirklich sehr anstrengend. Ich weiss nicht, ob ich das noch mal machen würde. Aber die Reise war wunderschön, die Pyrenäen haben auch mir gefallen.

Norditalien ist vielleicht leichter machbar und auch schön, durch die Alpen.

Reisen an 365 Tagen!

Geändert von Anita (09.04.2015 um 15:37 Uhr)
Alt 10.07.2015, 08:11
SeeMeDrive SeeMeDrive ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Also ich muss gar nicht so weit weg fahren, um die Landschaft zu genießen. Wenn man die Bundes- bzw. Landstraßen durch Brandenburg nimmt, fährt man auch durch eine tolle Landschaft.
Alt 06.08.2015, 15:35
MüderMiro MüderMiro ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich mache Ende August eine Tour durch Deutschland, Holland und wer weis wo es mich noch so hinzieht, der Rest wird spontan entschieden
Alt 16.09.2015, 12:35
Möhnchen Möhnchen ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hi,

Wir sind auch schon einmal mit dem Auto nach Spanien gefahren. Das war schon eine extrem lange Reise. Ich weiß nicht ob ich das so noch einmal machen würde. Nordsee, Ostsee und die angrenzenden Länder (Östereich, Schweiz, Holland usw) sind allerdings kein Problem. Das verkraften auch die Hunde gut im Auto.

LG
Alt 23.09.2015, 13:35
Benutzerbild von weissewolke
weissewolke weissewolke ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ich mag reisen, aber mit dem Auto mache ich das selten. Ich ziehe vor zu fliegen. Meine letzte Reise war nach Prag. Ich wollte unbedingt diese europäische Stadt besuchen. Der Flug war nicht anstrengend und der transfer vom flughafen václav havel prag war sehr schnell und sicher http://kiwitaxi.de/Czech+Republic/Pr...Prague+Airport Ich erinnere mich sehr gerne an diese Reise.
Alt 27.11.2015, 12:15
Maus Maus ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Marokko! Es war aber sehr schwer...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht