GUTE FAHRT Forum > Technik > Sonstige technische Probleme

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2016, 09:07
schraubergott65 schraubergott65 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Klapperndes Geräusch

Hallo zusammen.
Seit kurzem habe ich beim Fahren ein klapperndes Geräusch ab ca. Tempo 60. Das liegt doch bestimmt an der Kardanwelle? Hat schon jemand Erfahrung damit? Fahrzeug wäre VW Tiguan.
Alt 08.03.2016, 09:19
Benutzerbild von Fuxfan
Fuxfan Fuxfan ist offline
BluesBrother

Standard

Das kann schon sein, aber auch etwas ganz Anderes.
An einem Auto gibt es -zig Möglichkeiten, ungewohnte Geräusche zu produzieren.
Da das niemand hier im Forum hören kann, ist eine Fahrt zur Werkstatt unvermeidbar. Was da klappert, kann nur vor Ort am Auto selbst herausgefunden werden. Lass das nicht anstehen, schon um Folgeschäden zu vermeiden - ein ausgeschlagenes Lager z.B. zieht weitere Schäden an anderer Stelle nach sich.
Andererseits kann das Geräusch durchaus auch eine harmlose Ursache haben. Mich hat mal ein schnarrendes, leises, aber nerviges Rasseln bald verrückt gemacht. Kam ganz sicher aus dem Bereich Armaturenbrett - Handschuhfach.
Pustekuchen - es war die Sonnenbrille im Brillenfach...

"Build it strong, keep it simple, and make it work." Leroy Grumman, Flugzeugbauingenieur
Alt 10.03.2016, 09:38
Neuer Benutzer

Standard

Hab den Tiguan auf die Hebebühne gepackt und siehe das Mittellager komplett im A****. VW teilte mir mit, dass man nur die komplette Gelenkwelle kaufen kann. Habe dann im Internet gesucht und auch das Mittellager einzeln gefunden. Unter anderem bei diesem Anbieter: http://www.kardanwelle24.de/mittella...nwelle/a-1344/
Was denkt ihr? Macht das Sinn? Hat jemand von euch Erfahrungswerte bzgl. dem Tausch?
Alt 18.03.2016, 09:40
Neuer Benutzer

Standard

Mittellager erfolgreich getauscht! War zwar etwas gefummele aber hat letztendlich gut funktioniert. Bin sehr zufrieden mit dem netten Verkäufer.
Alt 29.08.2016, 20:43
race race ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Da wäre es am besten in ne Werkstatt zu fahren
Alt 19.03.2019, 16:34
Ermin Ermin ist offline
Benutzer

Standard

Da mir vor kurzem dasselbe passiert ist, grabe ich das Thema mal aus und teile die Erfahrung mit euch.

Ich kann laut sagen, dass ich großes Glück hatte, weil ich damit sehr gut zurechtkommen konnte. So viel ich weiß, kostet so eine Reparatur sehr viel, deswegen hab ich es alleine versucht. Es war nicht leicht, aber da ich all das nötige Werkzeug in meiner Garage hatte, konnte ich es locker schaffen. Dabei war mir am meisten eine kleine Hebebühne von Hilfe, die ich vor kurzem auf http://www.hebebuehne24.de gekauft hab.
Ich muss zugeben, sowas sollte jeder in Garage haben.

Schönen Grüß!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht