GUTE FAHRT Forum > Technik > Räder & Reifen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2003, 21:23
Benutzerbild von jch
jch jch ist offline
Down-Sizer

Standard Zubehörfelge Audi A3 8P

Hallo,

was gibt es denn auf dem Zubehörmarkt bislang an schönen Felgen ind 16 Zoll für den neuen A3?? Sollte nicht zu teuer sein (also kein BBS etc.) und vom Design her auch nicht zu auffällig, einer Serienfelge recht ähnlich

Könnt ihr mir mal ein paar Links posten, oder noch besser, Fotos von schönen A3´s ??

Danke!
Alt 08.12.2003, 21:23
Benutzerbild von jch
jch jch ist offline
Down-Sizer

Standard Zubehörfelge Audi A3 8P

Hallo,

was gibt es denn auf dem Zubehörmarkt bislang an schönen Felgen ind 16 Zoll für den neuen A3?? Sollte nicht zu teuer sein (also kein BBS etc.) und vom Design her auch nicht zu auffällig, einer Serienfelge recht ähnlich

Könnt ihr mir mal ein paar Links posten, oder noch besser, Fotos von schönen A3´s ??

Danke!
Alt 08.12.2003, 22:10
Benutzerbild von Rolling Thunder
Rolling Thunder Rolling Thunder ist offline
Silber ist keine Farbe!

Standard

Kommt drauf an was Du möchtest?

Lieber das Radkappen-Design (wie z.B. vom A3 Ambition) oder lieber ein Tiefbett-Design (wie 5er BMW).

Ich mag lieber die Tiefbettversion, da man dort auf den ersten Blick erkennt, dass es ein Alurad und keine Radkappe ist.

Eine Dezent S (www.dezent-wheels.de) in 7,5x16" kostet bei reifen.com rund 114€ bzw. 132€ in 8x17".
Kompletträder z.B. mit Uniroyal Rainsport 1 liegen bei 220€ (mit 205/55W) bzw. 275€ (mit 225/45W).

Andere Modelle liegen bei ähnlichen Preisen. Leider ist in den Konfiguratoren der neue A3 noch nicht enthalten. Deswegen gelten die Preise für den A4 (ebenfalls 5x112).
-> Nachfolger: will wieder einen R... (221kW, ab 8/2016)
Alt 08.12.2003, 22:10
Benutzerbild von Rolling Thunder
Rolling Thunder Rolling Thunder ist offline
Silber ist keine Farbe!

Standard

Kommt drauf an was Du möchtest?

Lieber das Radkappen-Design (wie z.B. vom A3 Ambition) oder lieber ein Tiefbett-Design (wie 5er BMW).

Ich mag lieber die Tiefbettversion, da man dort auf den ersten Blick erkennt, dass es ein Alurad und keine Radkappe ist.

Eine Dezent S (www.dezent-wheels.de) in 7,5x16" kostet bei reifen.com rund 114€ bzw. 132€ in 8x17".
Kompletträder z.B. mit Uniroyal Rainsport 1 liegen bei 220€ (mit 205/55W) bzw. 275€ (mit 225/45W).

Andere Modelle liegen bei ähnlichen Preisen. Leider ist in den Konfiguratoren der neue A3 noch nicht enthalten. Deswegen gelten die Preise für den A4 (ebenfalls 5x112).
-> Nachfolger: will wieder einen R... (221kW, ab 8/2016)
Alt 09.12.2003, 01:52
rosch
Gast

Standard Re: Zubehörfelge Audi A3 8P

Zitat:
Original geschrieben von jch

Z.B. www.rial.de
Da ist der 8P schon im Konfigurator. Die Flair in 16" gibt's beim reifen.com für 72€ (so das Angebot vom Laden in Nbg.).
Die CMS C1 (Bild nicht vom A3) beim Point-S für 87€.

Servus, Roland
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg a3felgen.jpg (83,3 KB, 67x aufgerufen)
Alt 09.12.2003, 01:52
rosch
Gast

Standard Re: Zubehörfelge Audi A3 8P

Zitat:
Original geschrieben von jch

Z.B. www.rial.de
Da ist der 8P schon im Konfigurator. Die Flair in 16" gibt's beim reifen.com für 72€ (so das Angebot vom Laden in Nbg.).
Die CMS C1 (Bild nicht vom A3) beim Point-S für 87€.

Servus, Roland
Alt 09.12.2003, 07:05
Benutzerbild von jch
jch jch ist offline
Down-Sizer

Standard

@ Rosch:
Danke, das kommt schon in etwa so mit meinen Vorstellungen hin. Die Rial sehen gut aus.

@ RT:
Ich weiß nicht, Tiefbett-Design habe ich beim neuen A3 bislang so gut wie noch gar nicht gesehen. Prinzipiell mag ich auch Tiefbett-Felgen (hab ja selbst welche), aber wie gesagt: Her mit den Links
Alt 09.12.2003, 07:05
Benutzerbild von jch
jch jch ist offline
Down-Sizer

Standard

@ Rosch:
Danke, das kommt schon in etwa so mit meinen Vorstellungen hin. Die Rial sehen gut aus.

@ RT:
Ich weiß nicht, Tiefbett-Design habe ich beim neuen A3 bislang so gut wie noch gar nicht gesehen. Prinzipiell mag ich auch Tiefbett-Felgen (hab ja selbst welche), aber wie gesagt: Her mit den Links
Alt 09.12.2003, 10:21
AllesSuper
Gast

Standard

Hallo,

hab mich neulich auch auf die Suche nach einer günstigen 16"-Felge für meine Winterreifen begeben und bin schließlich auch bei der Rial Flair gelandet.

Zunächst einmal war ich überrascht,
a) dass es bislang nur sehr wenig Felgen für den 8P gibt,
b) dass die Händler völlig "hinter dem Mond" sind und mir von sich aus gar keine Felge anbieten konnten.

Meine Suche im Web ergaben neben den schon erwähnten Rial und CMS noch Borbet- und Autec (oder Alutec? ) Felgen. Mitterweile soll es auch von Ronal welche geben, ich glaube Design R7, aber selbst die Ronal-Hompage kennt noch keinen 8P.

Nun, ich habe mich für die Rial Flair entschieden, weil
a) relativ günstig (hab allerdings mehr als 72€ bezahlt )
b) kurzfristig lieferbar
c) mit ABE
d) lt. Prospekt pflegeleicht und wintertauglich und
e) ach ja! mir auch noch ganz gut gefällt.

Bei Interesse kann ich ja heute abend (jetzt gehts leider nicht, bin auf der Arbeit ) Bilder reinstellen, die die reale Felge mit dem realen Auto zeigen.

Viele Grüsse
Alt 09.12.2003, 10:21
AllesSuper
Gast

Standard

Hallo,

hab mich neulich auch auf die Suche nach einer günstigen 16"-Felge für meine Winterreifen begeben und bin schließlich auch bei der Rial Flair gelandet.

Zunächst einmal war ich überrascht,
a) dass es bislang nur sehr wenig Felgen für den 8P gibt,
b) dass die Händler völlig "hinter dem Mond" sind und mir von sich aus gar keine Felge anbieten konnten.

Meine Suche im Web ergaben neben den schon erwähnten Rial und CMS noch Borbet- und Autec (oder Alutec? ) Felgen. Mitterweile soll es auch von Ronal welche geben, ich glaube Design R7, aber selbst die Ronal-Hompage kennt noch keinen 8P.

Nun, ich habe mich für die Rial Flair entschieden, weil
a) relativ günstig (hab allerdings mehr als 72€ bezahlt )
b) kurzfristig lieferbar
c) mit ABE
d) lt. Prospekt pflegeleicht und wintertauglich und
e) ach ja! mir auch noch ganz gut gefällt.

Bei Interesse kann ich ja heute abend (jetzt gehts leider nicht, bin auf der Arbeit ) Bilder reinstellen, die die reale Felge mit dem realen Auto zeigen.

Viele Grüsse
Alt 09.12.2003, 12:49
rosch
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von AllesSuper
Nun, ich habe mich für die Rial Flair entschieden [...]
Die Rial Flair ist auch mein Favorit. Bin schon gespannt auf die Fotos.

Servus, Roland
Alt 09.12.2003, 12:49
rosch
Gast

Standard

Zitat:
Nun, ich habe mich für die Rial Flair entschieden [...]
Die Rial Flair ist auch mein Favorit. Bin schon gespannt auf die Fotos.

Servus, Roland
Alt 09.12.2003, 14:21
Benutzerbild von P H
P H P H ist offline
Ich mag den Golf.

Standard

Ich habe für den G5 momentan Räder von AUTEC und FONDMETAL in der engeren Auswahl. Auf dem neuen A3 montiert sehen die in etwa wie folgt aus:

Als 7-Speichen-Rad gefällt mit übrigens die AUTEC-Version besser, als die RIAL Flair, da diese "sauberer", d. h. noch weniger verschörkelt ist ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg a3_raeder.jpg (92,6 KB, 75x aufgerufen)

3G23BZ 8E8E TO C39 KA2 PA5 PDA PF1 PG1 PNC PN5 PTD WBH WQ1 YOU ZCB 0NA 1G2 1M6 1S1 6SJ 7RE 8SP 9JC 9S6 · WVWZZZ3CZFE****** · EZ 05/15

Alt 09.12.2003, 14:21
Benutzerbild von P H
P H P H ist offline
Ich mag den Golf.

Standard

Ich habe für den G5 momentan Räder von AUTEC und FONDMETAL in der engeren Auswahl. Auf dem neuen A3 montiert sehen die in etwa wie folgt aus:

Als 7-Speichen-Rad gefällt mit übrigens die AUTEC-Version besser, als die RIAL Flair, da diese "sauberer", d. h. noch weniger verschörkelt ist ...

3G23BZ 8E8E TO C39 KA2 PA5 PDA PF1 PG1 PNC PN5 PTD WBH WQ1 YOU ZCB 0NA 1G2 1M6 1S1 6SJ 7RE 8SP 9JC 9S6 · WVWZZZ3CZFE****** · EZ 05/15

Alt 09.12.2003, 17:15
Benutzerbild von jch
jch jch ist offline
Down-Sizer

Standard

Zitat:

Viele Grüsse
Hallo AllesSuper,

wäre prima, wenn du ein paar reale Bilder einstellen könntest! Was kostet denn die Felge nun "real"??
Mir geht es momentan darum, abzuchecken inwiefern schon gute und schöne Zubehörfelgen auf dem Markt sind. Denn meine Überlegung ist wie folgt: Der A3 Ambition ist i.Vgl. zum Attraction recht teuer - bietet zwar schöne 17-Zöller, wo aber auch der Reifenersatz recht teuer ist.
Daher wäre es eine Alternative, den Attraction auf Stahlfelgen zu bestellen, dann die mitgelieferten Sommerreifen auf Alus zu ziehen und WR auf die Stahlfelgen. Dürfte rund 1000 Euro im Vergleich zum Ambition sparen und hätte zudem den VOrteil, dass das Fahrwerk des Attraction zwar nicht ganz so viel fun bereitet, aber etwas langstreckentauglicher sein dürfte.

@ P H: Danke für deine Fotomontage, die Felgen sind nicht schlecht, erscheinen mir auf dem Bild aber fast schon wieder zu langweilig! (Autec)

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht