GUTE FAHRT Forum > Reisen > Urlaub mit dem Auto

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2019, 09:46
fastsusi fastsusi ist offline
Neuer Benutzer

Standard Diebstahlschutz im Urlaub

Hi Leute,

welche Maßnahmen würdet ihr zur Erhöhung des Diebstahlschutzes ergeifen, wenn man mit dem eigenen Auto in der Urlaub nach Südeuropa fährt? Mir ist klar, dass ich immer kontrollieren muss, ob richtig abgesperrt ist und alle Fenster geschlossen sind. Zudem werde ich darauf achten, das keine Wertsachen im Auto zu sehen sind und wenn möglich einsame und abgelegene Parkplätze meiden. Aber was kann man sonst noch tun?
Alt 14.08.2019, 10:31
blitz blitz ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hi,

ich finde es gut, dass du dir Gedanken zu diesem Thema machst. Vorsicht ist besser als Nachsicht :-)

Hast du schonmal daran gedacht, auch auf KFZ Diebstahlschutz wie Lenkradkrallen zurückzugreifen? Diese mechanischen Wegfahrsperren können eine gute Möglichkeit sein, um den Diebstahlschutz des eigenen Fahrzeugs zu erhöhen. Solche Lenkradsperren sind nicht teuer und lassen sich einfach verwenden. Man schreckt damit nicht nur die Diebe ab, sondern der Aufwand ein Auto zu klauen steigt dadurch tatsächlich.

Hier unter https://lenkradkralle.net/auto-diebstahlschutz/ kannst du dich ja mal über die ganzen möglichen Varianten informieren, die dein Auto sicherer machen. Ich finde, das ist eine gute Übersicht. Das solltest du dir auf alle Fälle mal durchlesen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht