GUTE FAHRT Forum > Allgemeines > Sonstiges

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2004, 11:48
5,?l
Gast

Standard Online Networking-Plattformen - Erfahrungen

wer von euch hat schon mal was von online networking-plattformen gehört, bzw. nutzt derartige plattformen? wie sind eure erfahrungen damit? zeitverschwendung? hype?
Alt 28.12.2004, 13:15
Benutzerbild von silverbeetle.de
silverbeetle.de silverbeetle.de ist offline
Danke, Kathrin ;-)

Standard

Du meinst den Share-Point Portal Server aus dem Hause Microsoft zur gemeinsamen Dokumenten- und Informationsablage im Intranet und Internet?

New Beetle En Vogue TDI 2001, silver arrow, Komfort-, Technik-, Winterpaket, CD-Wechsler, GRA
Alt 28.12.2004, 15:01
5,?l
Gast

Standard

okokok, dann mal butter bei die fische, werd mal versuchen, es so einfach wie möglich zu erklären...

ich meine online-plattformen, ähnlich wie z.b. unser forum, die zum ziel haben, (hauptsächlich) geschäftliche kontakte (persönliche netzwerke) zu knüpfen bzw. zu vertiefen.

ein bsp. ist openBC über die ich schon einige ehem. kollegen "aufgespürt" hab.
Alt 28.12.2004, 23:06
ric
Gast

Standard

Bin Admin eines Forums.
Machiko

Welche Fragen hast Du?
Alt 29.12.2004, 09:38
Benutzerbild von Strich8
Strich8 Strich8 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von 5,?l
ich meine online-plattformen, ähnlich wie z.b. unser forum, die zum ziel haben, (hauptsächlich) geschäftliche kontakte (persönliche netzwerke) zu knüpfen bzw. zu vertiefen.

ein bsp. ist openBC über die ich schon einige ehem. kollegen "aufgespürt" hab.
Mit OpenBC habe ich gute Erfahrungen gemacht und darüber auch schon einige nette Kontakte geknüpft.

Mit einem Kontakt (Unternehmensberater) entwickle ich gerade zusammen mit einem Rechtsanwalt ein interdisziplinäres Projekt.

Darüber hinaus nehme ich - wenn die Zeit es erlaubt - zu allgemeinen steuerlichen Fragen in den openBC-Foren Stellung.

Viele Grüße
Michael Brühl
Alt 29.12.2004, 11:45
5,?l
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ric
Bin Admin eines Forums.
Machiko

Welche Fragen hast Du?
besten dank für deine antwort, allerdings geht es mir nicht um foren allgemein, sondern um online gemeinschaften, die zum ziel haben, (geschäftliche) kontakte herzustellen und zu vertiefen.
Alt 30.12.2004, 01:22
ric
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von 5,?l
besten dank für deine antwort, allerdings geht es mir nicht um foren allgemein, sondern um online gemeinschaften, die zum ziel haben, (geschäftliche) kontakte herzustellen und zu vertiefen.
Unter Softwareentwicklern ist es durchaus üblich, sich in Newsgroups kennenzulernen und irgendwann mal zusammenzuarbeiten.
Ich habe auch schon gezielte Anwerbung von Arbeitgebern in den Microsoft-newsgroups beobachtet.
Alt 30.12.2004, 18:45
5,?l
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von ric
Unter Softwareentwicklern ist es durchaus üblich, sich in Newsgroups kennenzulernen und irgendwann mal zusammenzuarbeiten.
Ich habe auch schon gezielte Anwerbung von Arbeitgebern in den Microsoft-newsgroups beobachtet.
hallo ric, sorry wenn mein post bei dir neg. ankam, wollte foren auf gar keinen fall irgendwie abwerten.

mir ist sehr wohl bekannt, daß via foren (siehe z.b. unsres ) sehr viele kontakte geknüpft bzw. vertieft werden.

im aktuellen falls bin ich jedoch speziell auf der suche nach erfahrungen mit online networking-plattformen wie eben openBC.com.

übrigens, du hast PN
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht