GUTE FAHRT Forum > Technik > Karosserie

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2006, 12:53
Golf93
Gast

Standard

@Taubitz: Was soll man von dem Laden auch halten? Selbst hier in Stade hat der Laden unter nicht Ford oder Volvo Fahrern nen schlechten Ruf!
Alt 08.01.2006, 16:07
Taubitz
Gast

Standard

Ja!
Und ist das nicht wirklich ein Skandal!?

Wie halten die sich eigentlich am Markt?

Und dann war die Inspektion noch nicht mal günstig!
Sondern: SCHWEINETEUER!

Und wie gesagt: Man muss sich nur mal das hauseigene Gebrauchtwagenangebot online ansehen! Die homepage ist eine einzige Katastrophe!
Noch nicht mal das kriegen sie kundenfreundlich hin!

Für mich ist dieser ganze Laden der blanke Horror!
Alt 17.02.2006, 20:38
Black shadow
Gast

Standard

Als ich letztens die Wischerblätter getauscht habe, rutscht mir auf der Beifahrerseite der Wischerarm (ohne Wischer) aus der Hand und knallt lautstark auf die Scheibe. Da ich nur einen stecknadelkopfgroßen Krater sah, hielt sich mein Frust in Grenzen. Doch schon nach 10 Minuten Fahrt wurde der Krater zu einem immer länger werdenden Riß. Sofort ab zu Cargla**. Die nächste Lieferung Golf IV-Scheiben sollte am nächsten Morgen erfolgen. Als der Meister im PC nach meinem Versicherungsumfang guckte, wies er mich darauf hin, dass ich eine Teilkasko mit SB habe und mich der Spaß 150 € kosten würde. 90 Min. später konnte ich den Wagen abholen. Man wies mich freundlich darauf hin,. dass ich den Wagen in den ersten 24 Std. nicht aufbocken sollte und 2 Tage keine Waschanlage besuche sollte.

Das war der teuerste Wischerwechsel in allen 22 Jahren Auto fahren!

viele Grüße

Heinz
Alt 17.02.2006, 20:52
Benutzerbild von Rolling Thunder
Rolling Thunder Rolling Thunder ist offline
Silber ist keine Farbe!

Standard

Deswegen immer nur TK ohne SB...
-> Nachfolger: will wieder einen R... (221kW, ab 8/2016)
Alt 17.02.2006, 21:49
Black shadow
Gast

Standard

Ja, ja. Hinterher ist man immer schlauer!

Hatte seit 94 keinen TK-Schaden mehr.

Gruß

Heinz
Alt 15.04.2006, 12:59
Thorsten830
Gast

Standard Meine ist jetzt auch schrott!

Hallo,

Ich war gerade so schön dabei, die Windschutzscheibe von außen zu reinigen (es geht ja schon wieder mit den Insekten los ), was seh ich da? Ein schöner langer Riss im unteren "schwarzen Bereich". Der fängt direkt am unteren Rand der Scheibe an, geht über den linken Wischer, und direkt darüber in einer 90-Grad-Kurve über die gesamte Fahrerseite. Da er ja im "schwarzen Bereich" ist, kann man ihn von innen nicht sehen. Wer weiß, wie lange der da schon ist? Wenn ich die Scheibe nicht von außen geputzt hätte, wäre der mir nie aufgefallen!
Da er ja direkt am Scheibenrand anfängt und auch von einem Steinschlag nichts zu sehen ist, gehe ich von einem Spannungsriss aus. Da gehe ich ja wohl recht in der Annahme, dass das ein Garantiefall ist, oder? Der Wagen ist mal gerade ein halbes Jahr alt. Werd wohl am nächsten Samstag mal zum Freundlichen fahren, da er ja jetzt schon zu hat.
Habe leider meine Digicam gerade nicht zur Hand, sonst hätte ich davon ein paar Bilder geschossen. Hab´s mit dem Handy gemacht, kann man aber kaum was erkennen, daher lohnt es sich nicht, sie hier reinzusetzen.
Alt 15.04.2006, 17:39
Benutzerbild von Dirk_2904
Dirk_2904 Dirk_2904 ist offline
Audi A3

Dirk_2904 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Argh, das ist ärgerlich!
Ein Freund von mir hatte einen Riss in der Scheibe seines Fiat Puntos. Vor zwei Wochen war er beim TÜV und dort sagte der gute Mann, dass er eine neue Scheibe braucht, weil - im falle eines Unfalls - die Scheibe den Druck des Airbags nicht standhält. Kann sowas wirklich passieren?
Nun noch eine Frage, hätte er keine neue TÜV-Plakette bekommen, wenn er die Scheibe nicht gewechselt hätte?

Gruß Dirk
Alt 15.04.2006, 19:00
gwg gwg ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Thorsten,
das sollte ein Garantiefall sein.
Zum Freundlichen gehen, vorzeigen und auf Garantie (Kulanz) bestehen; den Wechsel erst machen lassen, wenn der Fall zufriedenstellend geklärt ist!
MfG
Günther

Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, (ARL) 110 kW, 6-Gang

Ex: Bora Variant Highline 1,9 PD-TDI, (AJM) 85 kW, 6-Gang

Ex: Toyota Corolla 1800 DX Diesel (150 000 km gefahren)
Alt 15.04.2006, 19:02
gwg gwg ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Dirk_2904
Argh, das ist ärgerlich!
Ein Freund von mir hatte einen Riss in der Scheibe seines Fiat Puntos. Vor zwei Wochen war er beim TÜV und dort sagte der gute Mann, dass er eine neue Scheibe braucht, weil - im falle eines Unfalls - die Scheibe den Druck des Airbags nicht standhält. Kann sowas wirklich passieren?
Nun noch eine Frage, hätte er keine neue TÜV-Plakette bekommen, wenn er die Scheibe nicht gewechselt hätte?

Gruß Dirk
Hallo,
der TÜV hätte schon verweigert werden können; aber der Airbag hätte der Scheibe sicher nicht geschadet.
MfG
Günther

Alt 15.04.2006, 19:17
Thorsten830
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von gwg
Hallo Thorsten,
das sollte ein Garantiefall sein.
Zum Freundlichen gehen, vorzeigen und auf Garantie (Kulanz) bestehen; den Wechsel erst machen lassen, wenn der Fall zufriedenstellend geklärt ist!
MfG
Günther
Hallo Günther!
Genauso denk ich mir das auch!
Komischerweise hab ich auch immer Glück mit den Scheiben! Bei (fast) jedem Wagen, den ich hatte, musste schon ne neue Windschutzscheibe rein. Beim letzten eine Woche vor Rückgabe zum Händler...
Alt 15.04.2006, 19:20
Thorsten830
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Dirk_2904
Argh, das ist ärgerlich!

Gruß Dirk
Hi Dirk!
Wenn der Riss (oder auch ein Steinschlag) im Sichtfeld des Fahrers liegt, kann der TÜV-Onkel die Plakette verweigern.
Das mit den Airbags ist ein dummer Spruch! Ich denke mal, wenn der Crash so derbe ist, dass die Airbags ausgelöst werden, kommt es auf eine kaputte Windschutzscheibe auch nicht mehr drauf an...
Alt 15.04.2006, 19:22
gwg gwg ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Thorsten830
Hi Dirk!
Wenn der Riss (oder auch ein Steinschlag) im Sichtfeld des Fahrers liegt, kann der TÜV-Onkel die Plakette verweigern.
Das mit den Airbags ist ein dummer Spruch! Ich denke mal, wenn der Crash so derbe ist, dass die Airbags ausgelöst werden, kommt es auf eine kaputte Windschutzscheibe auch nicht mehr drauf an...

Hallo,
und sie fliegt dabei nach "vorne"!
MfG
Günther

Alt 15.04.2006, 19:31
Thorsten830
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von gwg
Hallo,
und sie fliegt dabei nach "vorne"!
MfG
Günther
Ist es denn so schlimm, wenn das Auto eh (wahrscheinlich) schon Totalschaden ist?
Alt 15.04.2006, 19:45
gwg gwg ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Thorsten830
Ist es denn so schlimm, wenn das Auto eh (wahrscheinlich) schon Totalschaden ist?

Hallo Thorsten,
das komt noch dazu!
Denke mal, was der Tausch des komletten Amaturenbretts nach dem Auslösen des Airbags auf der Beifahrerseite kostet; der Vorderwagen ist dabei ja eh schon hin!
MfG
Günther

Alt 15.04.2006, 19:45
Benutzerbild von Dirk_2904
Dirk_2904 Dirk_2904 ist offline
Audi A3

Dirk_2904 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Thorsten830
Hi Dirk!
Der Riss war hinter dem Innenspiegel (ca. 10-15cm), also vom Fahrer nicht zu erkennen bzw. nicht im Sichtfeld.

Gruß Dirk

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht