GUTE FAHRT Forum > GUTE FAHRT Online > Lob, Kritik und Anregungen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2002, 20:50
BORA4motionTDI
Gast

Standard Ja, was denn nu?

Ich traue meinen Augen nicht:

Das alte Forum besteht ja immer noch! Was soll denn sowas? Dachte das alte Forum wäre nur noch zum stöbern da. Aber das man da immer noch posten kann... Ist mir völlig unverständlich!

Nee, mal im Ernst. Das neue Forum ist zwar etwas unübersichtlich, aber man kann sich daran gewöhnen. Vorallem, wenn man die "aktuelle Beiträge"-Funktion nutzt. Aber jetzt zwei Foren parallel laufen zu lassen, das halte ICH für unübersichtlich. Ich habe keine Lust und trotz zwei Monitoren keinen Platz mehr, mir noch ´nen zweiten Browser aufzumachen, um immer die Postings zu lesen.

Also, meine Bitte an GF, die Admins oder sonst jemanden, der sich dafür verantwortlich fühlt:

Tut was! Ein Forum ist genug! Klemmt von mir aus auch wieder das neue Forum ab! Und vorallem, wieso poppt immer ein neues Fenster auf, wenn ich über die GF-Seite ins Forum will? Habe mir jetzt ´n Link auf das neue Forum erstellt. Damit bin ich bislang noch nicht in die Versuchung gekommen, mir den neuen Internetauftritt von GF anzuschauen. Also irgendwie hat da nur einer von der Wand bis an die Tapete gedacht.

*kopfschüttel*

Gruß, der ewig stänkernde
mauf
Alt 08.10.2002, 21:01
Ludger Rosen
Gast

Standard

Ich mag nur noch 'neu'!
Alt 08.10.2002, 21:08
Pitter
Gast

Standard Nur noch das Alte?

Habe mir auch mal die neue Homepage angeschaut und bin sehr erstaunt, man kann von dort nur zum alten Forum wechseln!

Gruß

Pitter
Alt 08.10.2002, 21:08
BORA4motionTDI
Gast

Standard Ich eigentlich auch,

aber von von mir aus auch wieder 'alt'.

Aber um es für die Mathematiker auszudrücken:

Anzahl der Foren=max(0;1)
Alt 08.10.2002, 22:11
Ludger Rosen
Gast

Standard

und wieso dann "4gewinnt"
Fanta IV
Alt 08.10.2002, 23:03
BORA4motionTDI
Gast

Standard O.K.,

touché!

Deshalb:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 4gewinnt.jpg (45,3 KB, 38x aufgerufen)
Alt 09.10.2002, 12:43
Siggi
Gast

Standard Re: Nur noch das Alte?

Zitat:
Original geschrieben von Pitter
Habe mir auch mal die neue Homepage angeschaut und bin sehr erstaunt, man kann von dort nur zum alten Forum wechseln!

Gruß

Pitter
Hallo Pitter,

das stimmt nicht so ganz, man kann auch zum neuen Forum wechseln. Dieses öffnet allerdings als Pop-Up-Fenster per Java Script. Wenn Du Deine Sicherheitseinstellungen auf "hoch" gesetzt hast, funktioniert es tatsächlich nicht. Keine besonders elegante Lösung ...

Gruß
Siggi
Alt 09.10.2002, 13:20
wave
Gast

Standard Altes Forum öffnen

Bei mir klappt das alte Forum automatisch groß auf, wenn ich mich bei der "Guten Fahrt , Forum" einlogge, das neue Forum wird mitgeöffnet, aber nicht maximiert.
Warum das so ist kann ich nicht sagen.
MfG wave
Alt 09.10.2002, 15:45
Tomir32
Gast

Standard

Hallo Leute,

ich war dem alten Forum immer treu, aber jetzt ist es an der Zeit das alte Kapitel zu beenden!

Gruss,
Tomi
Alt 09.10.2002, 16:12
Pitter
Gast

Standard Re: Re: Nur noch das Alte?

Zitat:
Original geschrieben von Siggi
das stimmt nicht so ganz, man kann auch zum neuen Forum wechseln. Dieses öffnet allerdings als Pop-Up-Fenster per Java Script. Wenn Du Deine Sicherheitseinstellungen auf "hoch" gesetzt hast, funktioniert es tatsächlich nicht. Keine besonders elegante Lösung ...
Ich nutze einen etwas anderen Browser, da kann man ganz einfach per Mausklick "Popup-Fenster abweisen". Wenn ich Popup-Fenster zulasse klappt es auch mit dem neuen Forum, allerdings auch nur so wie es wave beschreibt: Altes Forum im GF-Fenster, zusätzlich neues Forum in einem neuen Fenster, nicht maximiert.

Früher hätte ich mir die Frage gestellt, was sich der Programmierer wohl dabei gedacht haben könnte. Seit dem ich einige Bauerfahrung habe stelle ich solche Fragen nicht mehr. Da lernt man schnell die zu über 99% zutreffende Antwort kennen: Garnichts.

Gruß

Pitter
Alt 09.10.2002, 21:34
Siggi
Gast

Standard Re: Re: Re: Nur noch das Alte?

Zitat:
Original geschrieben von Pitter
Ich nutze einen etwas anderen Browser, da kann man ganz einfach per Mausklick "Popup-Fenster abweisen". Wenn ich Popup-Fenster zulasse klappt es auch mit dem neuen Forum, allerdings auch nur so wie es wave beschreibt: Altes Forum im GF-Fenster, zusätzlich neues Forum in einem neuen Fenster, nicht maximiert.
Da benutzt Du vermutlich Opera, oder? Welchen Sinn es macht, ein Forum als Pop-Up zu öffnen, dazu noch mit voreingestellter (und viel zu kleiner) Fenstergröße, weiß ich auch nicht. Am Besten das Forum separat zu den Bookmarks hinzufügen, dann braucht man kein Pop-Up und hat das Forum gleich in voller Größe.

Gruß
Siggi
Alt 10.10.2002, 14:41
Pitter
Gast

Standard Re: Re: Re: Re: Nur noch das Alte?

Zitat:
Original geschrieben von Siggi
Da benutzt Du vermutlich Opera, oder?
Richtig

Gruß

Pitter
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht