GUTE FAHRT Forum > Technik > Karosserie

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2008, 13:03
touranissimo
Gast

Standard Fensterheber kapputt Touran Bj03

Hallo Forum,

habe seit ein paar Tagen ein Problem mit dem ekl. Fensterhber Beifahrerseite meins Touran. Wollte ganz normal die Fensterscheibe runterfahren, plötzlich hörte ich einen Knall und die Scheibe fährt nich mehr hoch, bei drücken des Schalters hört sich der Motor noch aber die Scheibe tut sich nicht mehr. Bin Anfänger in Sache Basteln und Experimentieren, suche nach einer Anleitung der Reparatur mit der Hoffnung, dass ich selber versuchen kann.

Übrigens was würde die Reparatur kosten bei einer VW-Werkstätt?

Momentan fährt der Touran mit einer Bandage am Fenster ist aber egal!

Vielen Dank für jeden Tipp.

touranissimo
Alt 27.07.2008, 11:43
Benutzerbild von Der Braune
Der Braune Der Braune ist offline
BaZiNuNo

Standard

Hört sich so an, als wenn bei dir der Bowdenzug beschädigt ist, bzw ein Mitnehmer gebrochen ist. Ja, Golf IV lässt grüßen, falls sich einer erinnert fühlt.
Wenn du blutiger Anfänger bist, würde ich von einer Selbstreparatur absehen, es sei denn du hast Torx und aussenvielzahn Werkzeug und hast Geduld und die nötige Ruhe.
Reparatur in der Werkstatt würde ich auf 200-250 EUR schätzen. Ist aber durch stark schwankende Stundensätze nicht leicht zu sagen. Würde mir einfach ein paar KV's holen.

MfG Der Braune
Alt 27.07.2008, 21:26
touranissimo
Gast

Standard

danke für die Antwort. Nachdem einige Beiträge hier im Forum bzw. im Netz zu lesen waren, gehe ich mittlerweile davon aus, dass es sich um einen Serienfehler von VW handelt. Wie steht die Chance auf eine Kulanzregelung?

Hier: Touran Bj 2003, 50.000 km

grüße
touranissimo
Alt 28.07.2008, 09:34
sushi
Gast

Standard