GUTE FAHRT Forum > Technik > Karosserie

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2010, 13:34
Morgenstern
Gast

Standard Umrüstung auf Seitenspiegel mit Blinker

Hallo ich fahren einen A4 Avant BJ 10/2005. Wollte mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Seitenspiegel gegen welche mit integrierten Blinkern auszutauschen?

Dank im voraus.
Alt 26.01.2010, 16:36
Hoinzi
Gast

Standard

Da dürfte es zumindest nichts geben, was Plug & Play funktioniert, da es für das Modell Spiegelblinker nicht gab. Was ich persönlich nie als Verlust empfand...

Grüße

Jan
Alt 26.01.2010, 16:40
gwg gwg ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,
ich sehe es ähnlich, zudem die vorhandenen Seitenblinker funktionsfähig bleiben oder aber ausgebaut sein müssen!
Gruss Günther

Ex: Bora Variant Highline, 1.9 PD-TDI, (ARL) 110 kW, 6-Gang

Ex: Bora Variant Highline 1,9 PD-TDI, (AJM) 85 kW, 6-Gang

Ex: Toyota Corolla 1800 DX Diesel (150 000 km gefahren)
Alt 26.01.2010, 21:37
Benutzerbild von Rolling Thunder
Rolling Thunder Rolling Thunder ist offline
Silber ist keine Farbe!

Standard

Den Wunsch nach Spielgelblinkern und Aerotwins kann ich persönlich ja nun gar nicht vestehen Beides sind wohl die unsinnigsten Erfindungen der letzten Jahre...
Aber jeder wie er will...
-> Nachfolger: will wieder einen R... (221kW, ab 8/2016)
Alt 02.02.2010, 21:11
Morgenstern
Gast

Standard

Deine Meinung über die Blinker im Spiegel kann ich ja noch verstehen und ist mehr eine Laune als das ich sie wirklich möchte aber das du auch die Aerotwins nicht gut findest verstehe ich überhaupt nicht. Wenn du viel nachts und bei regen unterwegs bist wirst du diese zu schätzen wissen.

Gruß
Alt 03.02.2010, 16:35
Benutzerbild von Rolling Thunder
Rolling Thunder Rolling Thunder ist offline
Silber ist keine Farbe!

Standard

Die Aerotwins sind mir einfach beim Richtungswechsel der Wischer zu laut. Das ständige tog-tog-tog finde ich ganz schön nervig. Die neueren Generationen sind zwar schon leiser geworden, aber die herkömmlichen Wischer hatten das nicht und das Wischergebnis war auch nicht schlechter.
Beim Heckwischer ist es mir dabei egal. Den nutze ich eh nicht.
-> Nachfolger: will wieder einen R... (221kW, ab 8/2016)
Alt 03.02.2010, 17:37
Hoinzi
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Rolling Thunder Beitrag anzeigen
Die Aerotwins sind mir einfach beim Richtungswechsel der Wischer zu laut. Das ständige tog-tog-tog finde ich ganz schön nervig. Die neueren Generationen sind zwar schon leiser geworden, aber die herkömmlichen Wischer hatten das nicht und das Wischergebnis war auch nicht schlechter.
Was die Geräusche angeht, gebe ich Dir recht, da sind die Aerotwins tatsächlich merklich lauter bis nervend.

Aber meiner Erfahrung nach halten Aerotwins deutlich länger bei gleichbleibender Wischqualität.

Meine früheren "normalen" Wischer haben in der Regel ziemlich schnell abgebaut, und ich hab immer die "guten" von Bosch oder SWF gekauft.

Dass die bei 130 auch schon anfingen abzuheben, kam noch dazu.

Grüße

Jan
Alt 03.02.2010, 17:53
XPert
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Rolling Thunder Beitrag anzeigen
Das ist mir beim A3 8P - Vor-Fl auch aufgefallen.. Bei meinem FL dagegen nicht.. Kann über die Wischer nicht klagen. Die vertragen auch meine nicht sonderlich feinfühlige Behandlung.

Gruß XPert
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht