GUTE FAHRT Forum > Technik > Karosserie

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2010, 10:15
Benutzerbild von Dieter W.
Dieter W. Dieter W. ist offline
Mein erstes Auto, 1972...

Unglücklich Seitenscheibe verschwunden - Kommt nicht mehr - Golf IV

Hallo VW-Freunde,

heute habe ich den G IV meiner Frau zum Freundlichen, Seitenscheibe links ist seit gestern verschwunden. Das Problem brauche ich für Kenner nicht näher beschreiben. Das gleiche war mit der rechten Scheibe im Mai 2007.

Ich habe aus Gaudi mal bei VW angerufen, der Golf hat 115.000 km und ist EZ 01/00. Ich habe der Dame versucht zu verklickern, das dieses Problem beim Golf IV serienmäßig ist und es für eine Kulanz doch unerheblich sein wird, wie alt die Karre ist. Der Fehler ist einfach ab Werk und ob das Ding nach 2 Jahren oder 10 Jahren bricht, ist doch wurscht.

Jetzt die Aussage von VW: Nach z. B. 3 Jahren liegt es am fehlerhaften Bauteil, nach 10 Jahren ist es Verschleiß.

Den gleichen Schmarrn hörte ich schon mal dem Tausch der Heckwischermotoren an den Autos von meinem Sohn und meiner Frau.

Langsam zweifle ich an VW und überlege mir nach über 35 Jahren, mal die Marke zu wechseln. Vielleicht ein Billigauto, dann sehe ich ein, solche Mängel zu bezahlen, dann dann habe ich eben was billiges gekauft.

Was meint Ihr dazu??

Schönen Tag noch
Dieter W.

Ach ja, beim Händler steht ein G VI, Comfortline, Jahreswagen, gute Ausstattund und so, heute früh angeschaut, als ich dort war, .........................................., oder soll ich einen Dacia
Alt 23.08.2010, 16:43
Matts
Gast

Standard

Irgendwo muß man halt mal eine Grenze ziehen. An meinem 38 Jahre alten Käfer repariert mir VW typische Fehler der damaligen Baureihe auch nicht für lau.
Alt 23.08.2010, 20:40
Benutzerbild von Mike_Golf_IV
Mike_Golf_IV Mike_Golf_IV ist offline
Xtrem Senior Member

Standard

In USA wird es aber auch nach 10 JAhren noch kostenlos instandgesetzt.

Die Info-Site zum Golf IV, Golf V, Golf VI und Scirocco III
mit DEM Golf-IV-Forum
Alt 24.08.2010, 01:51
Coupe
Gast

Standard

Wenn es tröstet, fürn Golf gibt es immerhin den günstigen Reparatursatz für ca. 40 Euro. Bei meinem Seat war jedesmal der komplette Fensterheber dran und das schlug dann mit insgesamt 280 Euro zu buche pro Tür.

Sollte ich also noch mal einen Seat kaufen, werde ich das Modell gleich zweimal bestellen - dann habe ich alle Ersatzteile gleich da, was unterm Strich günstiger ist, wie die Teile einzeln zu bestellen - und zumindest ich habe fast alles an der Kiste gebraucht...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht