GUTE FAHRT Forum > Technik > Wagenpflege

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2004, 12:32
iban_ez
Gast

Standard autopflege

hallo,

ich bin noch kein Petzoldt´s "Jünger" , habe aber viel gelesen über Liquid Glass und co. Was benötige ich um mein Wagen für Liquid Glass vorzubereiten. Das Auto ist jetzt 10 Monate alt. Wieviel Flaschen von Liquid Glass brauche ich, wenn man 3-4 Schichten auftragen muß?
Ich fahre einen Passat Kombi.

Gruß iban_ez
Alt 01.04.2004, 12:55
ede
Gast

Standard

Hallo,

was Du genau für die Vorbereitung des Lackes benötigst, hängt von dem Lackzustand ab. Allein um die letzten Wachsreste und ganz leichte Kratzer zu entfernen, reicht der PreCleaner aus. Stattdessen kannst Du aber auch die Füllpolitur nehmen, die etwas höher als der PreCleaner gegen Schlieren und leichte Kratzer anzusiedeln ist. Falls der Lack jedoch schon mehr gelitten hat, solltest Du Dich die Leiter "mildes Mittel ....starkes Mittel" hocharbeiten.

Ideal wäre natürlich, wenn Du wirklich LG verwenden willst, mal bei petzoldts reinzuschauen. Dort bekommst Du eine kompetente Beratung und anschließend auf Dein Fahrzeug abgestimmte Pflegemittel als Empfehlung.

Voraussetzung für die Anwendung des PreCleaner oder der Füllpolitur ist natürlich ein frisch gewaschenes Auto.

Eine Flasche LG dürfte bei 3-4 Schichten locker für Deinen Kombi ausreichen.

Mehr zur Wagenpflege, insbesondere LG, findest Du auch hier http://www.nikella.net/forum/main.ph...147205880fc4d9 . Unter Liquid Glass hast Du sicherlich auch schon hier gesucht und bist fündig geworden.

Gruß
ede
Alt 01.04.2004, 13:40
Naranja
Gast

Standard

Da Liquid Glass ja nur dünn aufgetragen werden soll, reicht eine Flasche für etliche Schichten.
Bei einem 10 Monate alten Fahrzeug würde ich den Pre-Cleaner nehmen zur Vorbehandlung, es sei denn der Wagen ist in einem extrem schlechten Zustand.
Alt 01.04.2004, 16:45
Tina
Gast

Standard

Jo, da kann ich nur zustimmen.

LG ist wirklich sehr ergiebig, wir sind ewig mit einer Flasche für beide Autos hingekommen, letzten Samstag haben wir bei Petzoldt´s Nachschub besorgt.

Tina
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht