GUTE FAHRT Forum > Allgemeines > Sonstiges

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2005, 20:35
Benutzerbild von Rolling Thunder
Rolling Thunder Rolling Thunder ist offline
Silber ist keine Farbe!

Standard

Zitat:
Zitat von Turbofan
Dafür hast Du aber 15 Jahre Ruhe.
Was aber auch nicht immer sinnvoll ist. Die Miele-Maschine meiner Schwiegermutter läuft zwar auch schon in etwa so lange, braucht aber bei halber Füllmenge (4kg) fast doppelt soviel Wasser und Strom, wie unsere 8kg Bauknecht. Unser großer Gefrierschrank mit EEK (Energieeffizienzklasse) A+ braucht weniger Strom, als ein halb so großer Gefrierschrank mit EEK C. Geräte im Alter von 15Jahren dürften bei EEK D-E liegen und brauchen somit im Jahr schon mal 50-80€ mehr an Strom...
-> Nachfolger: will wieder einen R... (221kW, ab 8/2016)
Alt 26.01.2005, 20:40
Benutzerbild von P H
P H P H ist offline
Ich mag den Golf.

Standard

Das er jetzt wirklich kein Kombi-Gerät kauft, will ich auch noch mal schreiben:

- Waschmaschine und Trockner besser als Einzelgeräte erwerben, die "Spezialisten" können "ihre Arbeit" letztlich doch besser, als eine Wollmilchsau ...

Ansonsten:

- ich würde einen Luftkondensationstrockner einem Ablufttrockner vorziehen (flexibler und ggf. bequemer)
- auf niedrigen Energieverbrauch (siehe Energielabel) achten
- je nach Aufstellort evtl. auch auf's Betriebsgeräusch
- vermeintliche Spielereien (wie Restzeitanzeige oder Programmende zu einer vorgewählten Zeit) können evtl. auch sinnvoll sein

Wir haben mit den Geräten aus der Extraklasse-Linie von Siemens bislang sehr gute Erfahrungen gemacht ...

3G23BZ 8E8E TO C39 KA2 PA5 PDA PF1 PG1 PNC PN5 PTD WBH WQ1 YOU ZCB 0NA 1G2 1M6 1S1 6SJ 7RE 8SP 9JC 9S6 · WVWZZZ3CZFE****** · EZ 05/15

Alt 26.01.2005, 20:50
Silber ist keine Farbe!

Standard

Zitat:
Zitat von P H
Wir haben mit den Geräten aus der Extraklasse-Linie von Siemens bislang sehr gute Erfahrungen gemacht ...
Ja wie unser Trockner: Ein Bosch WTL 151 MAXX (6kg) aus der Exclusive-Serie. (http://www.bosch-hausgeraete.de/de/exclusiv/index.html)

Wie ich schon sagte: Siemens und Bosch sind baugleich!
Alt 26.01.2005, 21:06
Turbofan
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Rolling Thunder
Was aber auch nicht immer sinnvoll ist. Die Miele-Maschine meiner Schwiegermutter läuft zwar auch schon in etwa so lange, braucht aber bei halber Füllmenge (4kg) fast doppelt soviel Wasser und Strom, wie unsere 8kg Bauknecht. Unser großer Gefrierschrank mit EEK (Energieeffizienzklasse) A+ braucht weniger Strom, als ein halb so großer Gefrierschrank mit EEK C. Geräte im Alter von 15Jahren dürften bei EEK D-E liegen und brauchen somit im Jahr schon mal 50-80€ mehr an Strom...
Sicherlich hast Du mit dieser Aussage nicht unrecht.
Sollten neue Geräte in 10 Jahren deutlich weniger Strom und Wasser verbrauchen als die modernsten heute (was mich allerdings wundern würde), kann man die Miele-Geräte z.B. über EBAY noch immer sehr gut los werden. Da bekannt ist, dass Miele sehr robust ist. An vielen Dingen merkt man schon, dass Miele eine andere Verarbeitung hat als Siemens/Bosch oder Bauknecht. Aber waschen tun sie bestimmt alle gleich gut... Marken sind wie in vielen anderen Dingen im Leben oftmals eine Sache des Gefühls....
Alt 26.01.2005, 21:31
5,?l
Gast

Standard

also werden zu 99 % zwei getrennte geräte. eine waschmaschine mit mind. 1.200 u/min und ein kondestrockner. geräte werden im keller (übereinander) stehen. hab mir noch sagen lassen, es gäbe da extra ein "zwischenbauteil" das man zwischen waschmaschine (unten) und trockner (oben) setzt. soll scheinbar u.a. vibrationen dämpfen

da ich in zukunft häufiger hemden tragen m**s, ähm, darf werd ich den tipp von Turbofan berücksichtigen.

mein händler vor ort hat mir ne kombi aus siemens (waschen) und aeg (trocknen) ans herz gelegt, da die teile im sonderangebot sind, zusammen ca. 950 €.

@RT
hast du die 5 jahre zusatzgarantie direkt beim händler abgeschlossen? oder geht das über den hersteller?
Alt 26.01.2005, 21:54
Silber ist keine Farbe!

Standard

Ja, das Verbindungsstück hat meine SchwiMu auch. Ob da jetzt noch nen Dämpfer drin ist, kann ich nicht sagen.

1200Umin sollten (gerade bei nem Kondenstrockner) Untergrenze sein, da der Trockner ja dann deutlich mehr Energie zum Trocknen verbraucht. Unsere hat 1400, was jedoch durch díe sehr große Trommel etwa 1800Umin einer normalen 5kg-Maschine entspricht. Also lieber ne 1400er 5kg-Maschine nehmen.

Die Zusatzgarantie lief, vermittelt durch den Händler, über eine separate Versicherungsgesellschaft (MVS Pforzheim).
Alt 26.01.2005, 22:00
Golf FSI
Gast

Standard Waschmaschine

Hi,

wir haben seit 9 Jahren eine Zanker Waschmaschine, es gab nicht einmal Probleme (schnell auf Holz klopfen).

Trockner kann ich nichts zu sagen.

Schwiegermutter hat Waschmaschine und Trockner von Bosch und ist auch sehr zufrieden.

Hoffe ich konnte noch etwas helfen.
Alt 26.01.2005, 22:28
christiank
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von 5,?l
muß mir wg. umzug eine waschmaschine bzw. am besten nen waschtrockner zulegen. allerdings hab ich im moment keinerlei erfahrung, auf was ich achten soll bzw. welche marken man bevorzugen und welche man meiden sollte.

thx im voraus für eure tipps, erfahrungen, etc.

p.s.: wo, außer mediamarkt und saturn kann man in bzw. um münchen sowas kaufen
Hallo,

oestlich von Muenchen liegt Forstern (am Autobahnende der A94, ca. 20 min von Muenchen), dort gibt es ein Elektrogeschaeft das gute Qualitaet zu guten Preisen bietet. Hab dort schon des oefteren selbst gekauft.

http://www.selma-gmbh.de/Sites/start.htm
Alt 27.01.2005, 09:34
5,?l
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von christiank
Hallo,

oestlich von Muenchen liegt Forstern (am Autobahnende der A94, ca. 20 min von Muenchen), dort gibt es ein Elektrogeschaeft das gute Qualitaet zu guten Preisen bietet. Hab dort schon des oefteren selbst gekauft.

http://www.selma-gmbh.de/Sites/start.htm
danke für den tipp, werd am samstag vorbeischaun. vorher aber noch zum karstadt-fabrikverkauf nach eching bzw. kirchheim
Alt 31.01.2005, 11:14
5,?l
Gast

Standard

so, am woe hab ich mal schnell 1100 € durch den kamin geblasen, haben uns in ottobrunn in nem kleinen fachgeschäft ne siemens waschmaschine (5 kg, 1400 u/min, 49l, 1,02 kw/h), nen siemens trockner (5kg) und nen liebherr gefrierschrank "geschossen". lieferung+anschluß für 17 €.

die genauen typenbezeichnungen kann ich bei interesse nachreichen.

nochmals danke für die tipps
Alt 31.01.2005, 11:33
PD-TDI
Gast

Standard

Von AEG-Waschmaschinen oder Trocknern möchte ich abraten. Seit 5Jahren werkeln diese in unserem Haushahlt und es gibt doch immer mal das ein oder andere Problem. Von Kulanz hat AEG noch nicht viel gehört. Aus dem Fach für Waschpulver läuft gern mal ein bissel Wasser aus etc....aber der Kundendienst hat das nur kurzzeitig in den Griff bekommen, bis die Garantie abgelaufen war...
Achso im Bereich des Bullauges gibts schon tolle Roststellen, obwohl das Ding anständig gepflegt wird.
Der Kondenstrockner meint, dass der Wasserbehälter voll ist, obwohl er leer ist etc und streikt dann erstmal.....

Nach 3Jahren waren schon die Kohlen der Waschmaschine verschließen. Bei der vorgerigen billigen Matura Quelle-Maschine waren die noch nach 15 Jahren ok.
Ich teile hier die Erfahrungen der "teuersten" Geräte von AEG mit, die es 99 gab.....

Nochmal kommt AEG nicht ins Haus......
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht