GUTE FAHRT Forum > Allgemeines > Sonstiges

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2004, 15:25
Grizzler
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Schattenparker
Natürlich ist ein Roadster keine Limo . Allerdings kommen Mercedes SLK und besonders der Audi TT auch wohnlich und wertig daher. Der Z4 kann denen beim Qualitätseindruck nicht das Wasser reichen. Andere Dinge wie Fahrwerk und Antriebsstrang bleiben dabei natürlich außen vor, in meinem Posting ging es allerdings nur um den Qualitätseindruck.
Was den alten SLK und den TT anbelangt unterschreibe ich das nicht. Beim neuen SLK hast du Recht, das ist für mich aber eher ein zweisitziges Cabrio als ein Roadster.

Zitat:
Gegenüber einem Golf IV hatte ein Focus I noch den schlechteren Qualitätseindruck (was über Störanfälligkeit und Dauerhaltbarkeit nichts aussagen muss. Ein Golf V sieht aber nur als Comfortline oder Sportline innen gut aus, der Trendline kommt doch recht farblos daher. Beim E90 wird es sich wohl wiederholen, die Version mit Multifunktionslenkrad, I-Drive und Holz macht was her. Die Basis sieht aber irgendwie nach dem berühmten Kassengestell aus.
Aber welche Basis tut das denn nicht? Deswegen würde ich immer eher eine Klasse darunter das gleiche Geld ausgeben als mir nur die Basis zu gönnen.

Zitat:
Ein E46 ist hier auch nicht viel anders: Die Basis hat einen sauberen aber wenig bemerkenswerten Innenraum, wirklich außergewöhnlich wird das Auto nur wenn man die Extraliste bemüht (Holz, Lenkräder, Klimaautomatik, Lederausstattung oder Sportsitze...). In der Basis gefällt mir hier jeder Mondeo oder Passat besser. Ein E46 mit Vier-Speichen-Lenkrad, manueller Klima, Stoffsitzen fehlenden Dekorleisten und vielleicht noch den orangefarbenen Blinkern reißt eigentlich niemanden wirklich vom Hocker. Wenn man einen Mondeo Ambiente mit einem E46 vergleich muss man sich den Dreier schon als Basismodell vorstellen.
Willst du damit wirklich sagen du würdest einem Basis 318er das Ford Äquivalent vorziehen?
Ist natürlich dein gutes Recht, aber die Mehrheit in D denkt da wohl anders.

Zitat:
Bei der Mercedes C-Klasse war auch nicht alles spitze. Nur hat Mercedes reagiert und der C-Klasse jetzt einen erheblich verfeinerten Innenraum zukommen lassen. Bei Audi waren die Innenräume in den letzten Jahren immer Klasse. Gegenüber einem E46 gefallen mir C oder A4 vom Qualitätseindruck wesentlich besser. Beim E90 muss man abwarten... die Neuerscheinungen von BMW sprechen aber eher für eine Verschlechterung. Bei Mercedes-Benz hatte man aus der Kritik gelernt und gibt seinen neuen Modellen wieder deutlich bessere Innenräume mit auf den Weg.
Der E46 ist halt auch der älteste in dem Bunde. Vergleiche doch mal die C-Klasse vor Facelift mit dem E46... (Stichwort Tacho)
Das bei BMW der Innenraum immer schlechter wird sehe ich auch nicht: E39 vs E60 geht bei mir klar für den E60 aus.
Meinen A4 habe ich mir 2002 auch nicht gekauft weil ich den Innenraum besser fand als den des Dreiers- das empfandd ich als unentschieden.

Zitat:
Was einem mehr gefällt ist natürlich die Frage des persönlichen Geschmacks.
Andy
Darauf läuft es ja immer hinaus.
Alt 11.08.2004, 15:28
Schattenparker
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von BlackMagic
Dass der Sportline innen besser wirkt, lasse ich ja noch gelten, schließlich sehen die Sitze auch optisch besser aus und diese silbernen Leisten verbessern mitsamt des Dreispeichenlenkrades die Optik schon sehr.
Aber wo nun der große Unterschied zwischen Comfortline und Trendline ist, hätte ich schon gerne gewusst. Gerade farblos scheint mir etwas danebengegriffen, da ja die Sitzfarben größtenteils identisch sind...
Der Comfortline hat immerhin silberfarbene Leisten und Deko Elemente im Innenraum. Beim Trendline ist es Plastik in der Farbe des Armaturenbrettunterbaus, das wirkt schon ziemlich trist. Also beim Umstieg von Ausstellungsraum Trendline in Probefahrt Comfortline fand ich letzteren schon etwas wohnlicher.

Wobei der Sportline klar am besten aussieht. Gerade das Lenkrad in den anderen Modellen ist nicht unbedingt schön.

Andy
Alt 11.08.2004, 15:30
BlackMagic
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Schattenparker
Der Comfortline hat immerhin silberfarbene Leisten und Deko Elemente im Innenraum. Beim Trendline ist es Plastik in der Farbe des Armaturenbrettunterbaus, das wirkt schon ziemlich trist. Also beim Umstieg von Ausstellungsraum Trendline in Probefahrt Comfortline fand ich letzteren schon etwas wohnlicher.

Wobei der Sportline klar am besten aussieht. Gerade das Lenkrad in den anderen Modellen ist nicht unbedingt schön.

Andy
Stimmt, diese Interieurleiste ist im Trendline wohl kein Ruhmesblatt. Besonders ist mir das kürzlich beim 1.9TDI DSG Trendline, den ich kürzlich gefahren habe aufgefallen. Der hatte innen artgrey, da sah diese Leiste schon billigst aus. Wobei man aber dazusagen muss, dass die restlichen Materialien identisch sind. Der Unterschied kommt also nur von den Sitzpolstern und dieser Leiste.
Alt 11.08.2004, 16:10
Benutzerbild von P H
P H P H ist offline
Ich mag den Golf.

Standard

Zitat:
Zitat von BlackMagic
Stimmt, diese Interieurleiste ist im Trendline wohl kein Ruhmesblatt. Besonders ist mir das kürzlich beim 1.9TDI DSG Trendline, den ich kürzlich gefahren habe aufgefallen. Der hatte innen artgrey, da sah diese Leiste schon billigst aus. Wobei man aber dazusagen muss, dass die restlichen Materialien identisch sind. Der Unterschied kommt also nur von den Sitzpolstern und dieser Leiste.
Wobei mir die Sitzbezüge beim Trendline noch am besten gefallen (vom "Muster" her) und man, wollte man z. B. farbige Sitzmittelbahnen, ohnehin nur dazu greifen könnte. Siempre blue- oder gar sagegreen-gefärbte Sportline-Bezüge würde ich mir jedenfalls nicht antun.

Und auch die Dekorleisten in den anderen Ausstattungslinien sind nicht das Gelbe vom Ei. Die vom Comfortline sehen noch mit Abstand am wertigsten aus, das überlegte Netzmuster läßt sie aber dunkel wirken und ist nicht unbedingt mein Geschmack. Und die lackierten Plastikleisten im Sportline - wenn's noch gebürstetes Alu wie im Jubi-GTI wäre, OK - aber so ...

Zumal die Leisten im Trendline bei Lichteinfall durch ihre dreidimensionale Struktur gar nicht mal sooo schlecht aussehen:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg türverkleidung.jpg (84,7 KB, 30x aufgerufen)

3G23BZ 8E8E TO C39 KA2 PA5 PDA PF1 PG1 PNC PN5 PTD WBH WQ1 YOU ZCB 0NA 1G2 1M6 1S1 6SJ 7RE 8SP 9JC 9S6 · WVWZZZ3CZFE****** · EZ 05/15

Alt 11.08.2004, 16:19
Grizzler
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von P H
Wobei mir die Sitzbezüge beim Trendline noch am besten gefallen (vom "Muster" her) und man, wollte man z. B. farbige Sitzmittelbahnen, ohnehin nur dazu greifen könnte. Siempre blue- oder gar sagegreen-gefärbte Sportline-Bezüge würde ich mir jedenfalls nicht antun.

Und auch die Dekorleisten in den anderen Ausstattungslinien sind nicht das Gelbe vom Ei. Die vom Comfortline sehen noch mit Abstand am wertigsten aus, das überlegte Netzmuster läßt sie aber dunkel wirken und ist nicht unbedingt mein Geschmack. Und die lackierten Plastikleisten im Sportline - wenn's noch gebürstetes Alu wie im Jubi-GTI wäre, OK - aber so ...

Zumal die Leisten im Trendline bei Lichteinfall durch ihre dreidimensionale Struktur gar nicht mal sooo schlecht aussehen:
Waren das jetzt wirklich kritische Worte von P H am Golf V????
Alt 11.08.2004, 16:20
BlackMagic
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von P H

Klar, farbige Sportline-Sitze kann man sich nicht antun... Dann doch lieber Trendline.
Sitzmuster ist halt jetzt rein subjektiv, da würde ich eher den Sportline bevorzugen, aber Geschmackssache. Die Trendline-Sitzmuster find ich auch sehr angemessen.
Und auch bei den lackierten Plastikleisten des Sportline muss ich zustimmen, dass Alu hier besser gewirkt hätte. Aber rein vom Ansehen her, bevorzuge ich schon stark die Leisten des Sportline.
Wobei die Trendline Leisten in deinem Golf mit der anthrazitfarbenen Innenausstattung (ich nehme an, die Fahrertüre auf dem Bild ist aus deinem Golf) noch in Ordnung sind, aber in artgrey...ne ne, lass mal.

PS: Ach ja, was ich noch fragen wollte: Du wechselst doch auch dein Auto öfters, hast du schon wieder einen neuen Golf bestellt, oder dürfen wir demnächst mit einer Bestellung rechnen?
Alt 11.08.2004, 16:23
Benutzerbild von P H
P H P H ist offline
Ich mag den Golf.

Standard

Zitat:
Zitat von Grizzler
Waren das jetzt wirklich kritische Worte von P H am Golf V????
Genau die selben, die ich in diesem Zusammenhang immer wiederhole. Das das 4-Speichen-Lenkrad nicht besonders toll aussieht, gehört eigentlich auch noch mit dazu ...

Ach ja, neuerdings (d. h. seit MJ-Wechsel) auch noch der Handschuhfachgriff -> das neu hinzugekommene Schloß verchromt darin anzubringen wäre optimal gewesen, nunmehr aber den ganze Griff zu verchromen sieht hingegen auch eher be...scheiden aus ...

3G23BZ 8E8E TO C39 KA2 PA5 PDA PF1 PG1 PNC PN5 PTD WBH WQ1 YOU ZCB 0NA 1G2 1M6 1S1 6SJ 7RE 8SP 9JC 9S6 · WVWZZZ3CZFE****** · EZ 05/15

Alt 11.08.2004, 16:34
Benutzerbild von P H
P H P H ist offline
Ich mag den Golf.

Standard

Zitat:
Zitat von BlackMagic
ich nehme an, die Fahrertüre auf dem Bild ist aus deinem Golf
Jepp.

Zitat:
Zitat von BlackMagic
PS: Ach ja, was ich noch fragen wollte: Du wechselst doch auch dein Auto öfters, hast du schon wieder einen neuen Golf bestellt, oder dürfen wir demnächst mit einer Bestellung rechnen?
Ja, nein, ja

Wobei ich momentan erst mal abwarten will, was nach dem 30.09. kommen wird ... und was ich für eine Farbe nehmen soll, ist mir auch noch gänzlich unbekannt. Momentan wäre es platinumgrey metallic, aber ich weiß nicht so recht. Du hast nicht zufällig ein Bild von bluespirit perleffekt in deiner reichhaltigen Sammlung? Na ja, der Rest der Ausstattung ist immerhin klar ...

Alt 11.08.2004, 16:39
BlackMagic
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von P H
Ja, nein, ja

Wobei ich momentan erst mal abwarten will, was nach dem 30.09. kommen wird ... und was ich für eine Farbe nehmen soll, ist mir auch noch gänzlich unbekannt. Momentan wäre es platinumgrey metallic, aber ich weiß nicht so recht. Du hast nicht zufällig ein Bild von bluespirit perleffekt in deiner reichhaltigen Sammlung? Na ja, der Rest der Ausstattung ist immerhin klar ...
Ah, ich sehe schon, die Tendenz geht in Richtung Sonderlackierung. Meine Sammlung befindet sich eigentlich im "Abgedunkelte Scheiben"- Thema. Ehrlichgesagt habe ich meine Sammlung sogar aufgelöst, da ich ja auch immer die Bilder hier nachschlagen kann und meine Farbwahl sowieso nun klar ist.
Neue Bilder, die ich finde, stelle ich aber immer hier ein. Für bluespirit perleffekt sehe ich aber die Chancen als ziemlich gering an, dass ich mal zu so einem Bild komme.
Also, identisches Fahrzeug, wie dein Jetziger, nur mit anderer Farbkombination?
Alt 11.08.2004, 17:27
Benutzerbild von P H
P H P H ist offline
Ich mag den Golf.

Standard

Zitat:
Zitat von BlackMagic
Ah, ich sehe schon, die Tendenz geht in Richtung Sonderlackierung. Meine Sammlung befindet sich eigentlich im "Abgedunkelte Scheiben"- Thema. Ehrlichgesagt habe ich meine Sammlung sogar aufgelöst, da ich ja auch immer die Bilder hier nachschlagen kann und meine Farbwahl sowieso nun klar ist.
Hmm, das scheine ich in meiner Abwesenheit verpaßt zu haben - auf was hast Du Dich denn festgelegt?

Zitat:
Zitat von BlackMagic
Neue Bilder, die ich finde, stelle ich aber immer hier ein. Für bluespirit perleffekt sehe ich aber die Chancen als ziemlich gering an, dass ich mal zu so einem Bild komme.
Ich habe bislang auch nur einige wenige gefunden (siehe Anhang); zumindest bei den Bora-Bildern finde ich die Farbe gar nicht mal uninteressant ...

Zitat:
Zitat von BlackMagic
Also, identisches Fahrzeug, wie dein Jetziger, nur mit anderer Farbkombination?
Nein, mit folgenden Änderungen:

Farbe
black magic perleffekt -> platinumgrey metallic (oder was anderes)

Innenausstattung
anthrazit/anthrazit/anthrazit -> blau-anthrazit/anthrazit/anthrazit (solange die Lackierung dazu paßt)

Ausstattung
MFA -> MFA "Plus"
Reserverad in Fahrbereifung -> Reserverad gewichts- und platzsparend

+ Ablagepaket
+ CD-Wechsler
+ Frontscheibe in Dämmglas
+ GRA
+ Reifenkontrollanzeige
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bluespirit.jpg (85,5 KB, 30x aufgerufen)

Alt 11.08.2004, 17:43
BlackMagic
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von P H
Hmm, das scheine ich in meiner Abwesenheit verpaßt zu haben - auf was hast Du Dich denn festgelegt?
Shadowbluemet./innen alles anthrazit. Soll ein 3-türiger Sportline werden mit den 17" Zandvoort - Alus.

Zitat:
Ich habe bislang auch nur einige wenige gefunden (siehe Anhang); zumindest bei den Bora-Bildern finde ich die Farbe gar nicht mal uninteressant ...
Igitt. Da red ich mich wieder auf die Geschmackssache heraus.

Zitat:
Nein, mit folgenden Änderungen:

Farbe
black magic perleffekt -> platinumgrey metallic (oder was anderes)

Innenausstattung
anthrazit/anthrazit/anthrazit -> blau-anthrazit/anthrazit/anthrazit (solange die Lackierung dazu paßt)

Ausstattung
MFA -> MFA "Plus"
Reserverad in Fahrbereifung -> Reserverad gewichts- und platzsparend

+ Ablagepaket
+ CD-Wechsler
+ Frontscheibe in Dämmglas
+ GRA
+ Reifenkontrollanzeige
Schön, da mangelt es ja ausstattungsmässig an kaum etwas.
Alt 11.08.2004, 19:43
Benutzerbild von P H
P H P H ist offline
Ich mag den Golf.

Standard

Zitat:
Zitat von BlackMagic
Shadowbluemet./innen alles anthrazit. Soll ein 3-türiger Sportline werden mit den 17" Zandvoort - Alus.
Aha. Viel Spaß beim putzen ...

Zitat:
Zitat von BlackMagic
Igitt. Da red ich mich wieder auf die Geschmackssache heraus.
Klar ist es Geschmackssache - und ohne die Farbe in natura gesehen zu haben, würde ich sowas auch nie bestellen - aber der Bora in der Farbe gefällt mir ganz gut, jedenfalls besser als das unitedgrey metallic. Auf den Golf übertragen könnte es etwa so aussehen, wirkt dann aber wenn ohnehin nur mit lackierten Leisten und LM-Rädern ...

Zitat:
Zitat von BlackMagic
Schön, da mangelt es ja ausstattungsmässig an kaum etwas.
In der Tat - jedenfalls an nichts, was man (zumal als Eher-wenig-Fahrer) wirklich brauchen würde.

Alt 11.08.2004, 19:49
BlackMagic
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von P H
Aha. Viel Spaß beim putzen ...
Wer schön sein will, muss leiden.
Im Ernst, also schlimmer als black magic kann es nicht mehr werden.
Alt 11.08.2004, 20:36
Benutzerbild von jch
jch jch ist offline
Down-Sizer

Standard

Zitat:
Zitat von BlackMagic
Wer schön sein will, muss leiden.
Im Ernst, also schlimmer als black magic kann es nicht mehr werden.
Och du, eine Erleichterung fand ich meinen Umstieg von BlackMagic auf Moroblau (was ja ähnlich ist wie Shadow) nicht unbedingt Liquidblau ist da sicherlich schön&leicht zu putzen

Erschwerend kommt natürlich hinzu, dass man bei einem neuen Auto noch ehrgeiziger ist
Alt 16.08.2004, 19:24
deBORA
Gast

Standard

Hier nochmal ein Link zu großen Bildern aus dem Prospekt.

Ein häßliches Auto!

http://www.germancarfans.com/photos....001/bmw/1.html

Gruß

deBORA
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht